5.4

Pfarrer Braun: Der siebte Tempel

DVD/Blu-ray-Start: 25.10.2005 | Deutschland (2003) | Komödie, Kriminalfilm | 90 Minuten | Ab 0

Pfarrer Braun: Der siebte Tempel ist ein Komödie aus dem Jahr 2003 von Martin Gies mit Ottfried Fischer und Hansi Jochmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Pfarrer Braun: Der siebte Tempel

Wahre Berufung kann auch eine Bürde sein: Das muss der ebenso beliebte wie gewitzte Pfarrer Braun immer wieder feststellen. Seine geistliche Tätigkeit ist dabei gar nicht das Problem; die stößt bei seinem Vorgesetzten, Bischof Hemmelrath immer auf höchstes Lob. Nein, es ist eher Brauns Hobby, das seinen Chef zur Weißglut bringt: Pfarrer Braun klärt für sein Leben gern Kriminalfälle auf. Und das mit so viel Energie, dass er als Gefängnispfarrer nach Hamburg/Fuhlsbüttel verbannt wird. Dort, so glaubt der Bischof, habe Braun es mit geklärten Fällen zu tun und könne nichts mehr "anstellen". Ein klarer Irrtum, denn Braun verhilft dem unschuldig einsitzenden Häftling Armin zur vorzeitigen Entlassung. Schon wieder ein Fall gelöst, schon wieder eine Strafversetzung: Diesmal landet Braun, mit seiner Haushälterin Margot Roßhauptner und Armin als Messdiener, auf der kleinen Nordseeinsel Nordersand. Kaum hat sich Pfarrer Braun ein bisschen eingelebt - und Armin sich in die ebenso hübsche wie schlagfertige Pastorin Maike Jessen verliebt - da passiert auf der sonst so ruhigen Insel das Unfassbare: Die reiche Witwe Groenewold wird tot in ihrem Haus gefunden. Angeblich ein Unfall, doch Braun wittert ein Verbrechen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
KomödieKriminalfilm

Schaue jetzt Pfarrer Braun: Der siebte Tempel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Pfarrer Braun: Der siebte Tempel

Cast
Crew
Pfarrer Guido Braun
Margot Roßhauptner
Armin Knopp
Kommissar Geiger
Bischof Hemmelrath
Priester Mühlich
Dr. Hermann Teusch
Edeltraut Remmler
Maria Halmer
Herr Gürtler
Maike Jessen
Frau Groenewold
Gefängnisdirektor

1 Bild zu Pfarrer Braun: Der siebte Tempel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pfarrer Braun: Der siebte Tempel

5.4 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare