5.6

Ping Pong Summer

USA (2014) | Komödie, Coming of Age-Film | 92 Minuten

Ping Pong Summer ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Michael Tully mit Marcello Conte und Susan Sarandon.

Susan Sarandon leistet in der Coming-of-Age-Geschichte mit bezauberndem 80er-Jahre Flair, Ping Pong Summer, als weiblicher Sensei einem Teenager Nachhilfe in Tischtennis und anderen Lebensdingen.

Aktueller Trailer zu Ping Pong Summer

Komplette Handlung und Informationen zu Ping Pong Summer

Handlung von Ping Pong Summer
Nur wer die 80er erlebt hat, weiß das synästhetische Erlebnis von Synthetik zu schätzen: Die Klamotten, die Frisuren, den Geruch eines frisch entsiegelten Tapes, die Musik. Es war eine Zeit, in der man mit 20 Dollar noch durch den Sommer kam. Rad Miracle (Marcello Conte) ist im Jahre 1985 so jemand, auch wenn er den Reiz des Ganzen nicht so recht genießen kann, da er gerade die Schwelle der Pubertät überschreitet und erste zaghafte und ungelenke Schritte in diese für ihn neue Welt wagt.

Diese Schritte führen ihn im jährlichen Sommerurlaub nach Ocean City, Maryland, wo er sich im Breakdance versucht, von reichen Schnöseln drangsaliert wird, sich erstmalig hoffnungsvoll verliebt und durch Ping Pong punktet. Unerwartete Hilfe erhält Rad dabei von der verschrobenen Nachbarin Randi Jammer (Susan Sarandon), die sich als ehemaliger Tischtennis-Champion herausstellt.

Hintergrund & Infos zu Ping Pong Summer
Ping Pong Summer ist nach eigenem Bekunden eine Liebeserklärung an die 1980er, getätigt durch Jung-Regisseur Michael Tully (Septien), der selbst auch in jener Zeit in Maryland aufwuchs, geprägt von den Filmen solch einflussreicher Regisseure wie John Hughes (Breakfast Club – Der Frühstücksclub), John Landis (Blues Brothers) und Savage Steve Holland (Better Off Dead).

Aus einem weiteren Klassiker der 80er, Zurück in die Zukunft, stammt Lea Thompson, die neben Susan Sarandon in einer weiteren Nebenrolle zu sehen ist. Die Hauptrolle hingegen wurde mit einem völligen Neuling besetzt, Marcello Conte.

Ping Pong Summer feierte seine Premiere 2014 auf dem Sundance Film Festival, ein Jahr nach einem ähnlich gelagerten Magische-Sommerferien-Film, Ganz weit hinten, der ebenfalls in Sundance uraufgeführt wurde. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KomödieComing of Age-Film

Schaue jetzt Ping Pong Summer

News

1 News zu Ping Pong Summer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ping Pong Summer

5.6 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare