4.8

Rampage 3 - President Down

DVD/Blu-ray-Start: 28.10.2016 | Kanada (2016) | Actionfilm, Thriller | 100 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Rampage: President Down / AT: Rampage 3 - No Mercy

Rampage 3 - President Down ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2016 von Uwe Boll mit Brendan Fletcher und Michaela Mann.

Mit Rampage 3 findet die gesellschaftskritische Action-Trilogie von Uwe Boll ihren Abschluss. In Capital Punishment noch tot geglaubt, läuft Brendan Fletcher in President Down erneut Amok.

Aktueller Trailer zu Rampage 3 - President Down

Komplette Handlung und Informationen zu Rampage 3 - President Down

Handlung von Rampage 3 - President Down
Bill Williamson (Brendan Fletcher) ist zäher, als das FBI anfangs gedacht hätte. Er wurde vor einigen Jahren für tot erklärt, als er Geiseln in einem Fernsehsender nahm und das Gebäude anschließend explodierte. Bills Plan, die Ermittler hinters Licht zu führen, ging voll auf und er konnte fernab der Zivilisation untertauchen. Nun will er zu seinem finalen Schlag ausholen, von dem er weiß, dass dieser tatsächlich sein Leben kosten wird. 

Bills erstes Opfer ist niemand Geringeres als der Präsident der Vereinigten Staaten. Nach dem Ableben des Staatsoberhaupts beginnt die händeringende Suche nach dem Täter. Erschüttert wird festgestellt, dass Bill quicklebendig, voller Hass und für den Mord verantwortlich ist. Das FBI lokalisiert zwar das Versteck des Amokläufers, doch alle wissen, dass er nicht ohne Gegenwehr zu bezwingen ist.

Hintergrund & Infos zu Rampage 3: President Down
Uwe Boll wollte mit Rampage 3: President Down die Filmreihe mit Rampage – Rache ist unbarmherzig (2009) und Rampage 2 – Capital Punishment (2014) abschließen. Das Projekt wurde bereits im Oktober 2014 angekündigt und stand auf wackligen Beinen, da Boll über Crowdfunding-Plattformen wie IndieGogo oder Kickstarter nicht genügend Finanzmittel akquirieren konnte. Seinem Frust über das Prinzip Crowdfunding machte der Regisseur in einem millionenfach geklickten Rantvideo Luft. 

Im April 2015 erschien dann dennoch ein Teaser zu Rampage 3. Boll konnte erneut Brendan Fletcher für die Hauptrolle gewinnen. Obwohl Boll das Originaldrehbuch verfasste, schrieb Fletcher vieler seiner Dialoge selbst und wird deswegen ebenfalls als Skriptautor geführt. Mit President Down verabschiedete sich Boll nach insgesamt 25 Jahren und 33 Filmen in den Ruhestand. (MB)

 


Schaue jetzt Rampage 3 - President Down

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rampage 3 - President Down

4.8 / 10
176 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare