6.2

Rollerball

Kinostart: 05.09.1975 | USA (1975) | Utopie & Dystopie, Actionfilm | 129 Minuten | Ab 16

Rollerball ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 1975 von Norman Jewison mit James Caan und Maud Adams.

Im Film Rollerball ist James Caan einer der besten im tödlichen Spiel Rollerball. Er wird von allen Menschen gefeiert, was den regierenden Konzernen ein Dorn im Auge ist.

Aktueller Trailer zu Rollerball

Komplette Handlung und Informationen zu Rollerball

Handlung von Rollerball
Wir schreiben das Jahr 2018. Die Welt wird von mehreren Konzernen kontrolliert, die Luxus und Sicherheit für die gesamte Menschheit garantieren. Dafür müssen die Menschen ihre eigene Individualität und Freiheit aufgeben, damit es keine Aufstände und dadurch keine Probleme für die Konzerne gibt. Um die Menschen bei Laune zu halten und ihren Drang nach Selbstbestimmung zu kontrollieren, haben sich die Regierungen ein tödliches Spiel ausgedacht: Rollerball. In diesem Spiel treten jeweils Mannschaften von zwei Konzernen gegeneinander an und müssen eine Metallkugel in einen Trichter befördern. Dabei fahren sie auf Motorrädern oder Rollerblades und können sich mit tödlichen Handschuhen wehren. Das gefährliche Spiel soll die Menschen ruhig stellen und die Illusion vermitteln, dass jeder seinen Beitrag leisten muss. James Caan (Jonathan E.) zählt zu den besten Rollerball-Spielern der Welt und gilt als eine Ikone für viele Menschen. Die Konzerne versuchen alles daran James aufzuhalten, doch ist er in diesem Spiel einfach zu gut.

Hintergrund & Infos zu Rollerball
Das Spiel Rollerball war so realistisch gestaltet, dass die Darsteller und Stunt-Double in den Aufnahmepausen ein paar Runden gespielt haben.

Die Rollerball-Szenen wurden in der olympischen Basketball Halle von München gedreht. Die Münchner Bürger wurden als Zuschauer und Komparsen im Publikum eingeladen. (NB)

Schaue jetzt Rollerball

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rollerball

6.2 / 10
965 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare