5

Ruf der Macht

DVD/Blu-ray-Start: 28.09.2016 | USA (2016) | Thriller, Drama | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Misconduct / AT: Ruf der Macht - Im Sumpf der Korruption

Ruf der Macht ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Shintaro Shimosawa mit Josh Duhamel und Al Pacino.

In Ruf der Macht versucht Josh Duhamel als junger Anwalt den zwielichtigen Anthony Hopkins vor Gericht zu bringen und verstrickt sich daraufhin in ein Netz des Betrugs.

Aktueller Trailer zu Ruf der Macht

Komplette Handlung und Informationen zu Ruf der Macht

Handlung von Ruf der Macht
Dem Ruf der Macht folgend gelangt der Anwalt Ben Cahill (Josh Duhamel) in den Besitz belastender Dateien, die den einflussreichen Pharma-Unternehmer Denning (Anthony Hopkins) in gewaltige Schwierigkeiten bringen könnten. Der Chef in Bens Anwaltskanzlei, Abrams (Al Pacino), zweifelt zwar zunächst daran, dass sein Angestellter dem milliardenschweren Unternehmer als Gegner gewachsen ist, doch der junge Idealist glaubt fest daran, dass er Denning des Betrugs überführen kann. Er will beweisen, dass der angesehene Mann Medikamententests manipuliert hat, indem er nachteilige Ergebnisse verheimlichte.

Emily (Malin Akerman), die Ben die belastenden Dokumente zugespielt hat, ist allerdings nicht ganz legal in den Besitz der Beweise gekommen und als Ben sich dann auch noch auf eine Affäre mit der blonden Schönheit einlässt, obwohl er mit Charlotte (Alice Eve) verheiratet ist, beginnt die Situation ihm zu entgleiten. Immer tiefer wird er in einen Strudel aus Erpressung und Korruption hineingezogen und als dann auch noch eine Leiche auftaucht, nimmt die Polizistin Jane (Julia Stiles) ihn als Verdächtigen ins Visier und er muss die Flucht ergreifen.

Hintergrund & Infos zu Ruf der Macht
Ruf der Macht ist der erste Film, der die gestandenen Schauspieler Al Pacino (Der Pate) und Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer) gemeinsam vor der Kamera in Aktion treten lässt.

Produzent Shintaro Shimosawa (The Grudge - Der Fluch) gab mit Ruf der Macht sein Regiedebüt und wählte sich Josh Duhamel (TransformersSafe Haven - Wie ein Licht in der Nacht) zum Hauptdarsteller.

Der englische Titel, Misconduct, heißt übersetzt soviel wie "Fehlverhalten" bzw. "schlechtes Benehmen" und wird in der englischen Anwaltssprache auch verwendet, um absichtsvolles, ungebührendes Verhalten in einer Gerichtsverhandlung zu bezeichnen, was bestraft werden und sogar dazu führen kann, dass ein Prozess eingestellt wird. (ES)

Schaue jetzt Ruf der Macht

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Ruf der Macht

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ruf der Macht

5 / 10
243 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare