5.1

Saw II

Kinostart: 09.02.2006 | USA, Kanada (2005) | Splatterfilm, Thriller | 93 Minuten | Ab 18

Saw II ist ein Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

Aktueller Trailer zu Saw II

Komplette Handlung und Informationen zu Saw II

Handlung von Saw II
Die Polizei findet in Saw II einen toten Mann, der scheinbar in einer Jigsaw-Falle zu Tode gekommen ist. Außerdem hat Jigsaw (Tobin Bell) Detective Matthews (Donnie Wahlberg) eine Botschaft hinterlassen. Dieser ignoriert sie weitgehend, da er sich nicht auf etwas Gefährliches einlassen will, und seinen Job lieber hinter einem Schreibtisch verbringt. Als die Polizei es dann aber schafft, Jigsaws Versteck ausfindig zu machen, kann selbst Matthews nicht mehr in die andere Richtung schauen.

In Jigsaws Unterschlupf stellt sich heraus, dass der Phychopath eine Gruppe Menschen in ein Haus eingesperrt, jedem von ihnen ein Gift verabreicht und alle Türen abgeschlossen hat. Um sich zu befreien und das Gegengift zu erlangen, muss jeder einzelne der Gruppe eine gefährliche Aufgabe erfüllen. Matthews muss nun versuchen, Details herauszubekommen, um die gefährdeten videoüberwachten Menschen zu retten. Das Schlimmste an der Sache ist, dass auch Matthews Sohn Daniel (Erik Knudsen) in dem Haus gefangen ist.

Hintergrund & Infos zu Saw II
Saw II ist der erste Kontakt des Regisseurs Darren Lynn Bousman mit dem Franchise. Er drehte später ebenfalls die Fortsetzungen Saw III und Saw IV. Eigentlich wollte der Regisseur und Drehbuchautor einen Film ganz anderen Film machen. Er schrieb ein Drehbuch, welches aber mit der Begründung abgelehnt wurde, dass es zu brutal sei und zu viele Gemeinsamkeiten mit Saw hätte. Als Saw aber große Erfolge feierte, wurde Bousman gefragt, ob er seinen Film in einen Saw-Film umschreiben könnte. Hilfe bekam er hierbei von Leigh Whannell, dem Drehbuchautor des ersten Films.

In der Woche, in der Saw II auf DVD erschien, wurden mehr als 3 Millionen Kopien verkauft. Dies war Lionsgates bis dato schnellster DVD-Verkauf in der eigenen Geschichte. Außerdem ist Saw II in den USA und in Kanada der finanziell erfolgreichste Teil der gesamten Reihe. (CL)

Schaue jetzt Saw II

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Saw II

5.1 / 10
29.270 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
614

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2.044

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

236

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare