Saw II

Saw II (2005), US Laufzeit 93 Minuten, FSK 18, Thriller, Horrorfilm, Kinostart 09.02.2006


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.5
Kritiker
62 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.1
Community
26490 Bewertungen
169 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Darren Lynn Bousman, mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith

In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

Handlung von Saw II
Die Polizei findet in Saw II einen toten Mann, der scheinbar in einer Jigsaw-Falle zu Tode gekommen ist. Außerdem hat Jigsaw (Tobin Bell) Detective Matthews (Donnie Wahlberg) eine Botschaft hinterlassen. Dieser ignoriert sie weitgehend, da er sich nicht auf etwas Gefährliches einlassen will, und seinen Job lieber hinter einem Schreibtisch verbringt. Als die Polizei es dann aber schafft, Jigsaws Versteck ausfindig zu machen, kann selbst Matthews nicht mehr in die andere Richtung schauen.

In Jigsaws Unterschlupf stellt sich heraus, dass der Phychopath eine Gruppe Menschen in ein Haus eingesperrt, jedem von ihnen ein Gift verabreicht und alle Türen abgeschlossen hat. Um sich zu befreien und das Gegengift zu erlangen, muss jeder einzelne der Gruppe eine gefährliche Aufgabe erfüllen. Matthews muss nun versuchen, Details herauszubekommen, um die gefährdeten videoüberwachten Menschen zu retten. Das Schlimmste an der Sache ist, dass auch Matthews Sohn Daniel (Erik Knudsen) in dem Haus gefangen ist.

Hintergrund & Infos zu Saw II
Saw II ist der erste Kontakt des Regisseurs Darren Lynn Bousman mit dem Franchise. Er drehte später ebenfalls die Fortsetzungen Saw III und Saw IV. Eigentlich wollte der Regisseur und Drehbuchautor einen Film ganz anderen Film machen. Er schrieb ein Drehbuch, welches aber mit der Begründung abgelehnt wurde, dass es zu brutal sei und zu viele Gemeinsamkeiten mit Saw hätte. Als Saw aber große Erfolge feierte, wurde Bousman gefragt, ob er seinen Film in einen Saw-Film umschreiben könnte. Hilfe bekam er hierbei von Leigh Whannell, dem Drehbuchautor des ersten Films.

In der Woche, in der Saw II auf DVD erschien, wurden mehr als 3 Millionen Kopien verkauft. Dies war Lionsgates bis dato schnellster DVD-Verkauf in der eigenen Geschichte. Außerdem ist Saw II in den USA und in Kanada der finanziell erfolgreichste Teil der gesamten Reihe. (CL)

  • 1_swud1g2c
  • 0_teu720gp
  • Saw II - Bild 6373700
  • Saw II - Bild 6373672
  • Saw II - Bild 2073467

Mehr Bilder (12) und Videos (6) zu Saw II


Cast & Crew


Kritiken (6) & Kommentare (164) zu Saw II