6.8

Sense and Sensibility

DVD/Blu-ray-Start: 06.12.2007 | Großbritannien (1981) | Drama | 183 Minuten | Ab 6

Sense and Sensibility ist ein Drama aus dem Jahr 1981 von Rodney Bennett mit Irene Richard und Tracey Childs.

In der 7-teiligen BBC-Miniserie Sense and Sensibility nach dem gleichnamigen Roman von Jane Austen versuchen zwei Schwestern Gefühl und Verstand zu überwinden.

Komplette Handlung und Informationen zu Sense and Sensibility

Das Leben der Dashwood-Schwestern Elinor und Marianne gerät nach dem Tod ihres Vaters ziemlich aus der Bahn. Ihr Stiefbruder John ist der Alleinerbe, und gemeinsam mit seiner Frau Fanny vertreibt er die beiden Mädchen aus Norland, dem angestammten Familiensitz. Mit ihrer Mutter Mrs. Dashwood ziehen sie nun in ein kleines Cottage nach Devonshire. Vor der Abreise lernen sie allerdings noch Edward Ferras kennen, den Bruder ihrer herzlosen Schwägerin. Besonders für Elinor ist diese Begegnung von besonderer Bedeutung und sie denkt noch lange an den höflichen und liebenswerten jungen Mann zurück. In Devonshire machen die Dashwoods schon bald die Bekanntschaft von Colonel Brandon. Er ist ganz hingerissen von der impulsiven Marianne. Doch die vergnügt sich lieber mit dem Lebemann John Willoughby, der sie allerdings kurze Zeit später wortlos zurücklässt. Inzwischen hat Elinor auch erfahren, dass der vermeintlich so schüchterne Ferrars in Wirklichkeit bereits verlobt ist. Wird es also kein Glück für die Dashwood-Schwestern geben?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Sense and Sensibility

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sense and Sensibility

Cast
Crew
Elinor Dashwood
Marianne Dashwood
Mrs. Dashwood
Edward Ferrars
Colonel Brandon
Sir John Middleton
Mrs. Jennings
John Dashwood

2 Bilder zu Sense and Sensibility

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sense and Sensibility

6.8 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare