8.3

Sherlock: Ein Skandal in Belgravia

DVD/Blu-ray-Start: 29.05.2012 | Großbritannien (2012) | Detektivfilm, Mysterythriller | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sherlock: A Scandal in Belgravia

Sherlock: Ein Skandal in Belgravia ist ein Detektivfilm aus dem Jahr 2012 von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

In Sherlock: Ein Skandal in Belgravia darf Sherlock über seinen beim Geheimdienst arbeitenden Bruder gar der königlichen Familie in einer pikanten Angelegenheit zu Diensten sein.

Aktueller Trailer zu Sherlock: Ein Skandal in Belgravia

Komplette Handlung und Informationen zu Sherlock: Ein Skandal in Belgravia

Nachdem sie bei einer Konfrontation mit ihrem Erzfeind Moriarty (Andrew Scott) noch einmal knapp mit dem Leben davongekommen sind, widmen Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und Dr. Watson (Martin Freeman) sich in den folgenden Wochen einer Reihe wenig aufregender Fälle; bis sie von Sherlocks Bruder Mycroft, einem einflussreichen Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes, mit einer höchst pikanten Mission betraut werden.

Die Domina Irene Adler besitzt kompromittierende Fotos von einem Mitglied der Königsfamilie. Nun soll Sherlock die unzüchtigen Bilder auf diskrete Weise sicherstellen. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, auch wenn Irene Adler auf den Besuch der beiden Spürnasen bestens vorbereitet ist und sich als ebenso scharfsinnig und wortgewandt erweist wie der genialische Sherlock. Die Bilder hat sie auf ihrem mit einem Selbstzerstörungsmechanismus gesicherten Handy gespeichert.

Dann aber taucht eine Gruppe amerikanischer Agenten auf, die vor nichts zurückschrecken, um in den Besitz des Handys zu kommen. Im letzten Moment können Sherlock und Watson die Männer außer Gefecht setzen, Irene aber entkommt mitsamt ihrem Mobiltelefon. Für Sherlock ist nach diesem Zwischenfall klar, dass sich auf dem Handy neben den erotischen Fotos noch andere sicherheitsrelevante Daten befinden.
Zugleich muss er sich eingestehen, dass die ebenso schöne wie kluge Irene Adler Gefühle in ihm weckt, gegen die er sich stets immun wähnte. Und da Liebe bekanntlich blind macht, realisiert der sonst so scharfsichtige Sherlock Holmes nicht, dass er zur Marionette in einem Intrigenspiel avanciert, in das nicht nur Irene verwickelt ist, sondern auch sein Erzfeind Moriarty und sogar sein eigener Bruder.

Schaue jetzt Sherlock: Ein Skandal in Belgravia

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sherlock: Ein Skandal in Belgravia

Cast
Crew
Sherlock Holmes
Dr. John Watson
Mrs. Hudson
DI Lestrade
Mycroft Holmes
Jim Moriarty
Molly Hooper
DI Carter
Stallmeister
Irene Adler
Jeanette
schüchterner Mann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sherlock: Ein Skandal in Belgravia

8.3 / 10
5.461 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
342

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

180

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare