7.7

Sherlock: Der blinde Banker

Großbritannien (2010) | Kriminalfilm, Mysterythriller | 89 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sherlock: The Blind Banker

Sherlock: Der blinde Banker ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Euros Lyn mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

In seinem zweiten Fall Sherlock: Der blinde Banker bekommt es Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) mit einem chinesischen Schmugglerring zu tun.

Aktueller Trailer zu Sherlock: Der blinde Banker

Komplette Handlung und Informationen zu Sherlock: Der blinde Banker

Nicht nur die Londoner Polizei bittet Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) bei kniffligen Fällen um Hilfe, auch Privatpersonen suchen immer wieder den Rat des genialen Hobbyermittlers. So auch sein ehemaliger Studienfreund Sebastian Wilkes (Bertie Carvel), der mit großem Erfolg als Investment-Banker arbeitet.
In seiner Bank kam es zu einem merkwürdigen Einbruch, bei dem zwar nichts gestohlen, dafür aber ein Gemälde bedrohlich entstellt und ein geheimnisvolles Zeichen an einer Wand hinterlassen wurde.
Holmes und sein Helfer Dr. Watson (Martin Freeman) finden heraus, dass die Drohung offenbar an den Hongkong-Experten des Geldinstituts gerichtet war – der kurz darauf ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wird.

Die rätselhaften Umstände der Tat wecken Holmes’ Neugierde, umso mehr, als kurz darauf ein Journalist unter ähnlich mysteriösen Vorzeichen ums Leben kommt. Dem Widerstand des zuständigen Inspectors Dimmock (Paul Chequer) zum Trotz beginnen Holmes und Watson auf eigene Faust zu recherchieren.

Es stellt sich heraus, dass beide Opfer regelmäßig nach Asien reisten und in London einen Trödelladen in Chinatown aufsuchten. Von dort führt die Spur ins Londoner Antiquitätenmuseum, das eine große Sammlung alter chinesischer Kulturgüter beherbergt.
Auch hier wird eine Mitarbeiterin bedroht. Von der Chinesin Soo Lin Yao (Gemma Chan) erfahren Holmes und Watson, dass ein mafiöser chinesischer Schmugglerring hinter der Mordserie steckt – und dessen Bosse setzen alles daran, die zwei unliebsamen Schnüffler mundtot zu machen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Sherlock: Der blinde Banker

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sherlock: Der blinde Banker

Cast
Crew
Sherlock Holmes
Dr. John Watson
Mrs. Hudson
Molly Hooper
Soo Lin Yao
Andy Galbraith
Seb Wilkes
Eddie Van Coon
DI Dimmock
Brian Lukis
Museumsdirektorin

News

1 News zu Sherlock: Der blinde Banker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sherlock: Der blinde Banker

7.7 / 10
3.387 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
123

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

62

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare