7.1

Spy Game - Der finale Countdown

Kinostart: 14.03.2002 | USA, Deutschland, Frankreich, Japan (2001) | Actionfilm, Politthriller | 126 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Spy Game

Spy Game - Der finale Countdown ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2001 von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

Aktueller Trailer zu Spy Game - Der finale Countdown

Komplette Handlung und Informationen zu Spy Game - Der finale Countdown

Handlung von Spy Game
Eigentlich deutet alles darauf hin, dass Nathan Muir (Robert Redford) einen ruhigen Tag verleben wird. Denn heute verlässt er die CIA nach vielen Jahren und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Doch als sein Protegé Tom Bishop (Brad Pitt) bei einer Mission in China in Gefangenschaft gerät und weniger als 24 Stunden von seiner Hinrichtung entfernt ist, wird es auch für Muir ein langer Tag. Seine Vorgesetzten verlangen Informationen über den jungen Agenten, der erst durch Muir zur CIA gekommen ist und von ihm alle Tricks gelernt hat. Statt also den letzten Tag in seinem Büro sitzend zu verbringen, muss Muir seine Geschichte mit Bishop in allen Details offenlegen.

Allerdings ist ihm bekannt, wie mit einer solchen Situation umgegangen wird: Aufgeflogene Agenten werden verleumdet, um dem Geheimdienst und den Vereinigten Staaten Probleme zu ersparen. Muir ist aber nicht bereit, seinen Freund und Schüler im Stich zu lassen und versucht auf eigene Faust und gegen die Vorschriften, Bishop zu retten.

Hintergrund & Infos zu Spy Game
Spy Game stellt die zweite Zusammenarbeit zwischen Brad Pitt und Regisseur Tony Scott dar. Zuvor war Pitt bereits in True Romance zu sehen. Scotts Markenzeichen, ein rosafarbenes Basecap, hängt in einer Szene an einem Kleiderständer. Ursprünglich sollte in Israel gedreht werden, aber durch den aufkeimenden Konflikt zwischen Israel und Palästina wurden die entsprechenden Szenen in Marokko gedreht. Budapest hielt als Berlin der 70er Jahre her, da das echte Berlin sich nach dem Mauerfall sehr schnell verändert hat.Tony Scott widmete Spy Game seiner kurz zuvor verstorbenen Mutter. Sein Bruder Ridley Scott tat dasselbe mit seinem Kriegsfilm Black Hawk Down. (PZ)

Schaue jetzt Spy Game - Der finale Countdown

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Spy Game - Der finale Countdown

Cast
Crew
Nathan Muir
Tom Bishop
Elizabeth Hadley
Charles Harker
Troy Folger
Dr. William Byars
Robert Aiken
Harry Duncan
Vincent Vy Ngo
Digger Gibson
CIA Director Cy Wilson
Dr. Ahmed

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spy Game - Der finale Countdown

7.1 / 10
4.536 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
70

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

280

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

99

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare