5.7

Tatort: Der Prügelknabe

Deutschland (2003) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Der Prügelknabe ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Thomas Jauch mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Der Prügelknabe

Es sollte so schön werden: Der Münchner Kriminalhauptkommissar Ivo Batic hat Urlaub beantragt. Seine Cousine Branka kommt mit ihrem Mann Darko und der 15-jährigen Tochter Malina aus einem kleinen Ort bei Mitrovica zu Besuch nach München. Die Frauen wollen einkaufen, Ivo Batic will ihnen die Stadt zeigen. Da wird im Gestrüpp des Isarufers die Leiche des Kosovo-Albaners Maruf Selmani gefunden. Selmani ist vor seinem Tod gefoltert worden. Batic ist von dessen Tod betroffen und fühlt sich aufgrund seiner Herkunft und seiner Kenntnisse dazu berufen, den Fall zu lösen. Im Polizeipräsidium meldet sich Hauptkommissar Wolfgang Hackl aus Nürnberg bei Carlo Menzinger zum Dienstantritt. Er übernimmt die Urlaubsvertretung für Batic. Der fränkische Hauptkommissar zeigt sich übergenau bei den folgenden Ermittlungen und strapaziert die Nerven der beiden Kommissare bis zur Zerreißprobe. Zudem muss Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr auch noch seinen Kollegen Batic "ausbremsen", der trotz seines Urlaubs in ein laufendes Verhör mit dem Autohändler Fritzi Wagner einsteigt. Wagner werden Verbindungen mit Waffenlieferungen an die UCK nachgesagt. Es kommt zu einer Rangelei. Batic, sein Verwandter Darko, ebenfalls Polizeibeamter, wollen helfen. Wagner wird bei der Auseinandersetzung verletzt. Nun steht Leitmayr zwischen den Fronten. Er verbittet sich Batics ständige Einmischung in den Fall. Batic erlebt zum ersten Mal, wie er von seinen Kollegen der Mordkommission kaltgestellt wird. Es kommt noch schlimmer für ihn: Als sich Batic bei dem Autohändler für seine raue Gangart entschuldigen will, gerät er in eine verhängnisvolle Situation.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Der Prügelknabe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Der Prügelknabe

Cast
Crew
Kriminalhauptkommissar Ivo Batic
Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr
Carlo Menzinger
Wolfgang Hackl

1 Bild zu Tatort: Der Prügelknabe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Der Prügelknabe

5.7 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare