Schneemann

The Snowman / AT: Jo Nesbø - Der Schneemann

GB · 2017 · Kriminalfilm, Drama, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Schneemann
folgen
du folgst
entfolgen

von Tomas Alfredson, mit Michael Fassbender und Rebecca Ferguson

In der Krimiverfilmung Schneemann nach einem Roman von Jo Nesbø heftet sich Michael Fassbender als Polizist Harry Hole an die Fersen des Schneemann-Mörders.

Handlung von Schneemann
Der Schneemann ist das Erkennungszeichen eines Killers, der in Norwegen junge Mütter ermordet. Hauptkommissar Harry Hole (Michael Fassbender) arbeitet für die Osloer Polizei und wird mit den Ermittlungen betraut, nachdem er durch einen mysteriösen Schneemann mit rosafarbenem Schal auf den Fall aufmerksam wird.

Mithilfe der neuen Kollegin Katerine Bratt (Rebecca Ferguson) versucht er, die Hinweise zu ordnen, die weit bis in die Vergangenheit zurückreichen. Zusammen finden sie heraus, dass alle ermordeten Frauen vom gleichen Schönheitschirurgen behandelt worden sind. Der Arzt wird jedoch selbst tot auf einer Curling-Bahn gefunden wurde und scheidet damit als Täter aus.

Hintergrund & Infos zu Schneemann
Schneemann basiert auf einem Kriminalroman des norwegischen Autors Jo Nesbø, der im Original 2007 unter dem Titel Snømannen und im Deutschen 2008 als Schneemann veröffentlicht wurde. Bei dem Buch handelt es sich um den siebenten Teil der Harry-Hole-Reihe, die 1997 mit Der Fledermausmann (Flaggermusmannen) begann und bis zum Beginn des Filmdrehs insgesamt zehn Bände umfasste.

Weitere Werke von Jo Nesbø, die bereits verfilmt wurden, sind seine Kinderbücher Doktor Proktors Pupspulver und Doktor Proktors Zeitbadewanne sowie sein Thriller Headhunters (2011). Außerdem wurden noch vor Schneemann die Buchrechte zu The Son und Blood on the Snow für mögliche Leinwandadaptionen erworben.

Als Produzent von Schneemann sind unter anderem der ursprünglich als Regisseur angedachte Martin Scorsese (Shutter Island) und Schriftsteller Jo Nesbø selbst mit an Bord. Zum Regisseur von Schneemann
wurde der Schwede Tomas Alfredson auserkoren, der den Indie-Horror-Hit So finster die Nacht inszenierte und mit Dame König As Spion (2011) außerdem bereits bewies, dass er auch ein internationales Ensemble lenken kann. (ES)

  • 90
  • 90
  • Schneemann mit Michael Fassbender - Bild
  • Schneemann mit J.K. Simmons - Bild
  • Schneemann - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (4) zu Schneemann


Cast & Crew zu Schneemann

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Schneemann
Genre
Kriminalfilm, Drama, Serienkiller-Film
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart, Vergangenheit
Ort
Norwegen, Oslo
Handlung
Botschaft , Ermittler, Ermittlung, Frauen, Grausam, Grausamkeit, Kleidung, Kollege, Kälte, Leiche, Mord, Mordserie, Mordverdacht, Mutter, Mörder, Nachricht, Norweger, Opfer und Täter, Polizei, Polizist, Rosa, Schnee, Schneemann, Schönheit, Schönheitschirurg, Serienkiller, Serienmörder, Spuren, Spurensuche, Täter, Verschwinden
Stimmung
Aufregend, Ernst, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Schlagwort
Romanverfilmung
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Another Park Film , Universal Pictures , Working Title Films

0 Kritiken & 5 Kommentare zu Schneemann