7.3

Like You Know It All

Südkorea (2009) | Drama | 126 Minuten
Originaltitel:
Jal aljido mothamyeonseo

Like You Know It All ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Hong Sang-soo mit Tae-woo Kim und Ji-won Uhm.

In Like You Know It All erzählt Regisseur Hong Sang-soo aus dem Leben eines engagierten Filmemachers und reflektiert gleichzeitig dessen Tätigkeit mit ironischem sowie entlarvendem Blick.

Komplette Handlung und Informationen zu Like You Know It All

Koo Gyung-nam (Tae-woo Kim) ist ein bekannter Filmemacher. Obwohl seine speziellen und schwer zugängliche Arthouse-Filme nur selten ein großes Publikum begeistern können, hat der Regisseur auch durchaus einen Kreis von Bewunderern seines Werks vorzuweisen. Bei einem Filmfestival in der koreanischen Provinz Jeonchon soll er neben anderen Filmschaffenden einen Platz in der Jury übernehmen. Allerdings entpuppt sich diese Aufgabe aufgrund diverser Umstände und Hindernisse als wahre Herausforderung für den gestandenen Filmliebhaber. Danach steht ein Seminar an der Filmhochschule der Insel Jeju auf dem Plan, wo Koo Gyung-nam nicht nur seinen alten Mentor wieder trifft, sondern ebenso seine Jugendliebe Ko-soon (Hyun-jung Go), die mittlerweile mit dem Künstler verheiratet ist.

Hintergrund & Infos zu Like You Know It All
Wie eigentlich in allen seinen Filmen, ist Koo Gyung-nam, der Protagonist von Like You Know It All ein Filmemacher. Sang-soo Hong geht dieses Mal sogar einen Schritt weiter und erzählt nicht irgendein Erlebnis seiner Hauptfigur, sondern schaut dieser bei ihrer Arbeit direkt über die Schulter. Insbesondere der Festivalbetrieb sowie der Fortbildungsauftrag eines Regisseurs wird dabei unter ironischem Blickwinkel betrachtet. Zudem finden sich zwischen grotesken Elementen und Situationskomik die typischen Bausteine eines Hong Sang-soos Films in Like You Know It All wieder. Die klassische Dreieckskonstellation, der zweigeteilte Aufbau und ebenso die Darstellung gesellschaftlicher Ereignisse inklusive Essen und Alkoholgenuss, spielen eine essentielle Rolle. Nachdem bereits Nacht und Tag mit HD-V-Kameras gedreht wurde, greift Hong Sang-soo auch in seinem Spielfilm von 2009 auf diese Videotechnik zurück. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südkorea
Genre
Drama

Schaue jetzt Like You Know It All

7 Bilder zu Like You Know It All

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Like You Know It All

7.3 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare