Deadpool rasiert Zoolander, Tschiller: Off Duty mit herber Bauchlandung

15.02.2016 - 11:30 Uhr
Deadpool mags romantisch20th Century Fox
2
0
Deadpool lässt den Fashion-Victims von Zoolander 2 in den US-Charts keine Chance. Til Schweiger wird derweil eiskalt der deutschen Kinocharts verwiesen.

Der in der Farbe der Liebe und des Blutes gekleidete Deadpool erklomm am Valentins-Wochenende kaltblütig die Spitze und spielte mit seinen 135 Millionen US-Dollar mehr ein als die übrige Top 15 der US-Charts zusammen. Nicht minder rabiat geht es bei Kung Fu Panda 3 zu, der an seinem dritten Wochenende immer noch auf gute 19,7 Millionen Dollar kam und damit Vizemeister wurde. Dass es sich als alleinstehende Frau ganz angenehm leben lässt, erklärt How to Be Single den New Yorkerinnen Rebel Wilson und Dakota Johnson. Die romantische Komödie schaffte es auf Platz drei - für fast 19 Millionen Dollar kauften sich verliebte Nordamerikaner Kino-Karten.

Mehr: Deadpool - Post-Credit-Szene kündigt Auftritt einer neuen Figur an

Zoolander No. 2 blieb indes weit hinter den Erwartungen zurück. 25 Millionen Dollar waren der Fashion-Groteske mit Ben Stiller und Owen Wilson prophezeit worden, nach dem Wochenende sind es jedoch enttäuschende 15,7 Millionen. Hail, Caesar! bestätigte das mäßige Vorwochenende - nie startete ein Film der Coen-Brüder schlechter - und belegt mit kleinlauten 6,59 Millionen Dollar lediglich Platz 6 der US-Charts.

Auch Deutschland bereitete dem Superheld mit dem derben Mundwerk, spitzer Zunge und scharfen Klingen einen warmen Empfang. 710.000 Zuschauer wollten Ryan Reynolds als Deadpool beim fröhlichen Filetieren zusehen. Robert De Niro als Altherrenwitzbold Dirty Grandpa zog 280.000 Zuschauer in die Kinosäle. Dahinter ruht das andere Kunstblutspektakel The Hateful 8 auf Platz drei. Auf Platz sechs balgen sich die Blagen im Bolzplatz-Reboot Die wilden Kerle - Die Legende lebt. Das Pferde-Pendant Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs entscheidet hier den Geschlechterkampf mit Platz vier in den Charts für sich. Der, irgendwie, überraschend schwache Tschiller: Off Duty wurde bereits an seinem zweiten Wochenende aus den deutschen Top 10 suspendiert. Nur 67.000 Actionfans lösten eine Kinokarte.

Die Top 10 der Kino-Charts in den USA und Kanada (in US-Dollar):

Quellen: Box Office Mojo , Blickpunkt: Film 

Was habt ihr euch am Wochenende im Kino angesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News