Erster Trailer zu Spielbergs Jurassic Park 3D

09.11.2012 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
25
4
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Steven Spielbergs Blockbuster Jurassic Park kommt der Dino-Ereignis 2013 erneut auf die große Leinwand und zwar dem Trend gemäß in 3D konvertiert. Wir haben den ersten Trailer und ein episches Poster zum Film.

Mit Jurassic Park inszenierte Steven Spielberg (Jäger des verlorenen Schatzes) 1993 einen der größten Abenteuerfilme der Kinogeschichte – wenn nicht sogar einen der besten modernen Blockbuster. Mittlerweile hat sich die Adaption der Romanvorlage von Michael Crichton zu einem gewaltigen Franchise etabliert und 1997 sowie 2001 folgten die Sequels Vergessene Welt – Jurassic Park und Jurassic Park III. Leider muss vor allem bei Letzteren das Eingeständnis gemacht werden, dass der hohe Maßstab des ersten Teils nicht ansatzweise erreicht werden konnte. Dennoch laufen derzeit die Planungen für Jurassic World auf Hochtouren und anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des ersten Teils, erstrahlt ebendieser im Rahmen einer Neuaufführung im neuen Glanz sowie der dritten Dimension erneut auf der Kinoleinwand.

Damit dieses Ereignis auch niemand verpasst, wurde ein neues Poster zur Neuveröffentlichung designet, das ihr sowohl auf IMPAwards als auch unserer Galerie sowie Filmdetailseite findet und außerdem gibt es auch einen nostalgischen Trailer, der Jurassic Park 3D ankündigt. Neben dem vertrauten Gesichtern von Sam Neill (The Hunter), Laura Dern (Inland Empire) und Jeff Goldblum (Die Tiefseetaucher) ist natürlich auch der großartige Score von John Williams (Krieg der Sterne) enthalten. Ob sich die Konvertierung in 3D letzten Endes gelohnt hat, werden wir erst im Kino erfahren, allerdings ist die Wiederaufführung hierzulande noch in ferner Zukunft. Erst am 5. September 2013 soll Jurassic Park 3D in Deutschland erscheinen.

Mehr: Steven Spielbergs Dino-Polizei für Jurassic Park 4

Ob die Konvertierung sinnvoll ist oder ist nicht, darf weiterhin in Frage gestellt werden. Dennoch haben zuletzt zwei Filme bewiesen, dass sich der Prozess aus finanzieller Sicht durchaus lohnen kann. Selbst wenn Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung noch seine Anlaufschwierigkeiten hatte, überzeugte dagegen die 3D-Veröffentlichung von n/a sowie Titanic an ganzer Linie am Box Office. Kein Wunder also, dass der Trend mit Filmen wie Findet Nemo oder eben auch Jurassic Park 3D fortgesetzt wird, sobald es irgendwie die Anzeichen eines passenden Anlasses gibt.

Werdet ihr euch Jurassic Park 3D nächstes Jahr im Kino anschauen oder wird ein Boykott auf Prinzip organisiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News