Ralph Fiennes flüchtet aus Grand Budapest Hotel

06.01.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Grand Budapest Hotel (Toni Revolori & Ralph Fiennes)
Twentieth Century Fox Germany
Grand Budapest Hotel (Toni Revolori & Ralph Fiennes)
3
6
Nach dem Trailer geben uns nun die ersten Clips zu Wes Andersons neuestem Werk Grand Budapest Hotel einen kurzen Einblick in die Beziehung zwischen Ralph Fiennes und seinem Lobbyboy und zeigen einen lustigen Fluchtversuch von dem Concierge.

Grand Budapest Hotel ist der neue Film von Wes Anderson (Die Royal Tenenbaums, Die Tiefseetaucher) und erscheint am 6. März diesen Jahres. Der Trailer ließ bereits erahnen, dass wir uns auch diesmal auf schräge, grelle und eigenartige Charaktere freuen dürfen. Jetzt haben wir für euch einen weiteren Appetizer.

Der Indiewire Filmblog veröffentlichte zum Jahresstart einen ersten kurzen Clip aus Grand Budapest Hotel. Zu sehen bekommen wir Ralph Fiennes (James Bond 007 – Skyfall, Roter Drache) als Concierge Monsieur Gustave. Dieser begutachtet auf seine ganz eigene Art und mit viel Argwohn den potenziellen, neuen Lobbyboy Zero Moustafa (Tony Revolori). Im zweiten, witzigen Clip erwartet die Polizei den Concierge und dieser weiß nur einen Ausweg, nämlich davonzulaufen.

Um was geht’s?
The Grand Budapest Hotel spielt in einem exklusiven Hotel zur Zeit der 1920er Jahre. Der hoch angesehene Concierge Monsieur Gustave bekommt einen neuen Lobbyboy in Gestalt des jungen Zero Moustafa zur Seite gestellt. Fortan kümmert er sich um den Jungen und bringt ihm die Tricks und Kniffe seines Berufs bei. Gustav und Zero werden Teil einer aufregenden Geschichte um ein kostbares Gemälde und den mysteriösen Todesfall der Madame D. (Tilda Swinton).

Wer ist mit dabei?
Auch diesmal scharren sich die gewohnten Namen um Wes Anderson. Bill Murray, Owen Wilson, Jason Schwartzman und Jeff Goldblum sind für Wes Anderson-Fans keine unbekannten Namen. Ralph Fiennes hingegen gibt mit Grand Budapest Hotel seinen Einstand bei dem beliebten Regisseur. Verstärkt wird das Staraufgebot diesmal durch Jude Law, Edward Norton, Adrien Brody, Willem Dafoe und Jugend-Star Saoirse Ronan. Alexandre Desplat zeichnet auch diesmal wieder für den Score verantwortlich. Schon bei Moonrise Kingdom und Der fantastische Mr. Fox prägte sein Sound ein Stück weit die Atmosphäre der Filme.

Was sind eure Eindrücke nach dem Trailer und dem ersten Clip?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News