Süßes Häschen hoppelt an die Spitze

04.04.2011 - 11:24 Uhr
Hop
Universal
Hop
2
2
Ein vorzeitiges Osterfest bescherte Hop seinem Studio Universal. Der Film erklimmte in den USA die Spitze der Kino-Charts. In Deutschland dagegen kämpften die Mädels aus Sucker Punch gegen das hübsche Wetter und landeten auf Platz 1.

Ein wahnsinnig süßer Hase oder doch lieber ein komplexer Sci Fi-Thriller? Die Zuschauer in den USA entschieden sich für Hop – Osterhase oder Superstar?, der den ersten Platz an der Box Office erringen konnte. Mit 38 Millionen Dollar ließ das Häschen den Sci Fi-Film Source Code mit Jake Gyllenhaal hinter sich, der immerhin 15 Millionen für sich verbuchen konnte. Auf Platz 3 landete der Horroschocker Insidious. Mit einem Budget von nur 1 Million Dollar sorgte der Film vom Saw-Macher James Wan für ein Box Office-Ergebnis von 13,5 Millionen Dollar.

In Deutschland erklimmten die schießwütigen Mädels aus Sucker Punch den ersten Platz der Kino-Charts. Das sonnige Wetter hielt viele von den dunklen Kinohöhlen fern. Trotzdem konnte der Film von Zack Snyder immerhin 150.000 Zuschauer an die Ticketschalter locken. Damit war er erfolgreicher als Hop – Osterhase oder Superstar?, der ebenfalls neu startete, sich hierzulande aber mit 100.000 Besuchern begnügen musste. Weniger Zuschauer, dafür aber mehr Geld dank des 3D-Zuschlags konnte dieses Wochenende Gnomeo und Julia vorweisen, der mit nur 75.000 Zuschauern trotzdem mehr einspielen konnte als Hop. Währenddessen peilt The King’s Speech – Die Rede des Königs wacker den zweimillionsten Besucher an und konnte nochmal 85.000 Zuschauer für sich begeistern.

War Sucker Punch in Deutschland noch vergleichsweise erfolgreich, stürzte der Actionfilm in den USA in seiner zweiten Woche ab. Knapp 70% seines Einspielergebnisses verlor er im Vergleich zum Startwochenende, so dass er dieses Mal nur auf Rang 7 landete. Mit einem bisherigen Einspielergebnis von knapp 30 Millionen Dollar bei einem Budget von rund 80 Milllionen dürften sich die Hollywood-Studios in Zukunft zweimal überlegen, ob sie grünes Licht für ein derart teures Projekt geben, das auf einer originären Idee basiert. Der Sieger der letzten Woche, Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme?, konnte diesmal nur 10 Millionen Dollar einspielen und landete auf Platz 4. Die erwachsenen Zuschauer sorgten dagegen dafür, dass Ohne Limit auf Platz 5 mit 9 Millionen weiter auf Erfolgskurs bleibt.

Hier weitere Platzierungen in den US-Kino-Charts:
6. Platz – Der Mandant (weitere 7,05 Millionen Dollar = 39,6 Millionen Dollar)
7. Platz – Sucker Punch (weitere 6,08 Millionen Dollar = 29,8 Millionen Dollar)
8. Platz – Rango (weitere 4,5 Millionen Dollar = 113,8 Millionen Dollar)
9. Platz – Paul – Ein Alien auf der Flucht (weitere 4,3 Millionen Dollar = 31,9 Millionen Dollar)
10. Platz – World Invasion: Battle Los Angeles (weitere 3,5 Millionen Dollar = 78,4 Millionen Dollar)

Quellen
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News