7.1

American Rust

USA (2021 - 2024) | Drama | 2 Staffeln

American Rust ist eine Drama aus dem Jahr 2021 mit Jeff Daniels und Maura Tierney.

Del Harris ist ein komplizierter, kompromittierter Polizeichef in Pennsylvania. In der Drama-Serie American Rust wird der Sohn der Frau, die Harris liebt, des Mordes beschuldigt. Harris muss nun entscheiden, wie weit er geht, um den jungen Mann zu beschützen.

Aktueller Trailer zu American Rust

Komplette Handlung und Informationen zu American Rust

Buell ist eine kleine Stadt im Südwesten von Pennsylvania und mitten im sogenannten Rust Belt. Es ist ein hoffnungsloser Ort, an dem der wirtschaftliche Wandel und das Aussterben des Mittelstands zunehmend spürbarer wird. Eines Tages wird eine Leiche in einem verlassenen Stahlwerk aufgefunden. Der Fund wird die Loyalitäten des Polizeichefs Del Harris (Jeff Daniels) und der gesamten Stadt auf eine harte Probe stellen.

Hintergrund & Infos zu American Rust

American Rust basiert auf dem gleichnamigen Debütroman von Philipp Meyer, welcher erstmals im Jahr 2009 erschienen ist. Ursprünglich wurde eine Serienadaption des Romans bereits 2017 vom Sender USA Network in Auftrag gegeben. Wenige Monate nach der Ankündigung wurde das Projekt wieder eingestellt. Im Juli 2019 wurde das Projekt wiederbelebt und diesmal vom US-Kabelsender Showtime bestellt. American Rust feierte Premiere am 12. September 2021 bei Showtime.

Im Juni 2022 wurde American Rust von Amazon Freevee um eine zweite Staffel verlängert, nachdem Showtime die Serie abgesetzt hat. (MW/RL)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
19 Episoden à 55 min
Genre
Drama

Schaue jetzt American Rust

Alle 2 Staffeln von American Rust

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu American Rust

7.1 / 10
52 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

54

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren