Schlopsi

user content

Schlopsi ist 21 Jahre alt. Sie hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 662 Filme bewertet und legendäre 1008 Kommentare geschrieben. Sie sympathisiert grundsätzlich gerne mit angeknacksten Figuren, anziehenden Fieslingen und Charakteren mit viel zu wenig Screentime, die im ungünstigsten Fall verfrüht das Zeitliche segnen. Passiert übrigens viel zu oft. Gerne unternimmt sie Abstecher nach Asien (insbesondere Hongkong), wo so mancherlei Perle zu finden ist. Sie kauft sich ständig Filme, nur um sie im Regal stehen zu haben. Da dauert es gern 'ne Weile bis sie Zeit und Lust hat, sie auch zu sehen... So schlendert sie zum Filmregal und überlegt welcher Film es heute sein soll. "Hmm, vielleicht der, oder der. Oder der? Eigt. habe ich ja eher Lust auf den." Letztlich wird es keiner. Ist mehr Serien- als Filmjunkie und wenn eine Leidenschaft größer als die zum Film ist, dann die zur Musik. Wendecover! Bei einer Freundschaftsanfrage sollten ein, zwei Sätze bitte das Mindeste sein. ;) Bow ties are cool. 7 Fragen? bit.ly/1lGfCW3 Außerdem tüftelt sie an einem eigenen Blog: https://infernalcinematicaffairs.wordpress.com/ Mehr


Gästebucheinträge

  • Yo, falls du mal was anderes von "Punch"-Regisseur Lee Han sehen, willst, führ dir mal "Thread of Lies " zu Gemüte. Habe dazu auch was geschrieben, falls es dich interessiert: http://www.moviepilot.de/news/no-data-1-bruste-und-suizid-144989
    Aber Vorsicht, die Stimmung ist schon eine ganz andere als noch in "Punch". :D

    • Ich sitz hier nur und warte gespannt auf deinen 1000. Kommentar.

      https://31.media.tumblr.com/cd86a9c5f8c656e295b82001c4c2e28d/tumblr_inline_n3j72s94PG1rh4kyw.jpg

      • Nach dem tollen Abend gestern, mit den ganzen sympathischen Kommentaren von dir, muss ich einfach mal eine Anfrage da lassen! :)

        • Du hast meinen Kommentar zu Gran Torino gar nicht gelesen. Dabei war der doch für dich. Buhu. :(

          • hab die Tage mal die IMDB Top250 durchstöbert und bin ewig bei dem Film Infernal Affairs hängen geblieben, weil der mir irgendwas gesagt hat, ich aber nicht wusste was :D

            • Gerne Freunde :D

              Und eigentlich kommentiere ich auch deutlich mehr Filme...momentan hab ich aber irgendwie ein Schreibtief...ich bin schon froh, dass ich die Antworten auf die 7 Fragen überhaupt mal fertig bekommen hab. Aber ich hoffe mal, dass bald wieder mehr Kommentare kommen :D

              • Hast du wirklich nicht? Mein Kommentar ist mittlerweile auch schon 20 Tage her, wie die Zeit vergeht ;) Das hoffe ich natürlich auch und wünsche dir ein erfolgreiches 2015 :)

                The Grandmaster habe ich mir auch schon öfter vorgenommen, wollte ich auch schon bestellen. Aber irgendwie sind da die Kritiken sehr undurchsichtig wie ich finde, da weiß ich wirklich nicht was ich da machen soll. Du hast bestimmt ein paar schlagkräftige Argumente für mich parat, nicht wahr? ;) Ein Fan von Tony Leung und dann magst du asiatische Filme nicht so richtig. Man man, was soll man mit dir nur machen! Bei Chungking Express und Happy Together musst du auf jeden Fall in einer romantischen, leicht verträumten Stimmung sein. Aber vielleicht trifft das ja immer auf dich zu, von daher schwierig zu beurteilen ;)
                Warum bist du nicht mit den Protagonisten klargekommen? Hallo, Schöpfer der Serie ist der Bruno Heller, kennst du den nicht mehr von früher? Ansonsten hast du noch den überragenden Simon Baker, wenn der mal keine Ausstrahlung hat und blonde Haare gibts noch obendrauf!
                Konntest du denn mittlerweile Netflix austesten oder hast dich damit beschäftigt? Von Fargo gibt es dann wohl nur die 1. Staffel nehme ich an, bisschen dünn wie ich finde, vielleicht hole ich mir die dann auch eher auf DVD. Gute Serien muss man immer zuhause haben, das ist ein wichtiges Kredo was jeder halbwegs vernünftige Serienjunkie befolgen sollte, der sich Serien auf legalem Weg beschafft. Die andere Hälfte rühmt sich aber auch immer damit, sobald eine Folge in den USA ausgestrahlt wurde, die sie noch am selben Tag schauen durften und wir hier erst in einem Jahr oder so zu sehen bekommen. Gibt ja Leute die haben nichts Besseres zu tun ;) Marco Polo hat auf imdb einen schweren Stand, ist jetzt ''nur'' noch auf 8,3. Tendenz sinkend. Hochglanzoptik, aber von der Geschichte her alles bisschen verwirrend und nicht so ganz nachvollziehbar. Das habe ich zumindest bisher rauslesen können.
                Deine Einträge werden wirklich länger und länger, wo soll das denn noch hinführen? in der Zeit hättest du schon die halbe Staffel von The Wire schauen können. Aber siehst du, lernst mal wieder nichts dazu. Pfui ;)
                Entschuldigung angenommen, wie könnte ich auch anders. Manchmal braucht man halt einfach ein bisschen Zeit und wenn man vergesslich ist dann ändert sich das auch mit dem Alter nicht mehr ;)

                • Saludo,
                  auf ein gesundes und tatkräftiges 2015!
                  LG

                  • Einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Schlopsi!

                    • Tony Leung ist wirklich super und ich habe auch deinen Kommentar zu ihm gelesen. Mein nächster Film mit ihm wird In the Mood for Love sein, den habe ich schon mal angefangen auf YT aber da war die Tonspur nicht ganz synchron, das kann ich gar nicht. Habe den jetzt auf jeden Fall auf DVD vorliegen, die nächsten Tage müsste es soweit sein. Kennst du den Film mit ihm bzw. welche kennst du eigentlich von ihm und kannst du mir weiterempfehlen?
                      Ja 13th Street habe ich drin, ist glaube ich sogar im normalen Welt-Paket dabei. Dann werde ich mir wohl einfach mal ein paar Folgen aufnehmen und reinschauen, sobald ich da mal Zeit habe. Also irgendwann nächstes Jahr. Dasselbe bei The Mentalist, was du auch schon kanntest oder?
                      Ohje, paar neue Türen eingetreten worden. Auch wenn ihr hier schon wieder die Artikel zur 5. Staffel sehe. Man verdammt, ich kenne doch nicht mal die 5. also lasst das ;) Das geht mir aber bei vielen Serien so, da wird dann schon Staffel 6 beschrieben und ich bin grade mal bei 2 oder 3. Und wenn man dann noch die Bilder zum Artikel sieht dann ist es eh Aus. Da spinnt man die Gedanken dann unentwegt weiter.
                      Probeabo? Du meinst die 2 Monate zum Preis von 1 oder was genau? Das Gute dort ist natürlich dass man monatlich kündigen kann, ist bei Netflix sicherlich auch so. Bei Instant Video halt nicht. Welche Serien reizen dich denn da? Marco Polo ist bisher bei 8,4 bei imdb und da gibt es teilweise schon gemischte Gefühle, dafür sollen aber Fargo und Orange is the New Black. House of Cards hole ich mir immer auf DVD, aber das werde ich bei Fargo bestimmt auch machen. Die wird bisher richtig stark bewertet und die Geschichte gibt auch viel her.
                      Hmm, Dexter gibt es auch bei Instant Video, vielleicht lohnt sich das wirklich noch. Michael C. Hall ist ja spätestens seit Six Feet Under gut im Geschäft dabei und mit ihm muss man immer rechnen ;) Dann schaue ich von Dexter einfach nur Staffel 1, 2 und 4 und das wars dann, danke für den Ratschlag :D
                      Was 14 Euro für Eine Folge? Das ist doch Wahnsinn, was ist denn da los? Das scheinen ja richtig hartgesottene Fans sein, dich inklusive ;) Was ist das denn für ein okkulter Personenkreis, da werden doch die Preise künstlich hochgetrieben von diesen Wahnsinnigen! :D
                      Luther, da komme ich immer ins Schwärmen. Eigentlich nur wegen Idris Elba, was ist das nur für ein guter Schauspieler. Und dann spielt er doch meist nur in irgendwelchen 0815 Filmen mit, was sehr schade ist. Wie gesagt, The Wire und Luther, da trumpft er regelrecht auf, da beweist er seine Klasse. Von The Wire könnte ich tausende Videos posten, jede Szene steht für sich und ist ein Meisterwerk.
                      Danke für den Link ;) Wusste gar nicht mehr dass das Intro so lange gedauert hat? Das war doch bisschen kürzer oder? Irgendwie ist das echt länger, aber natürlich trotzdem gut. Es passt einfach perfekt dazu!