Schlopsi

user content

Schlopsi ist 22 Jahre alt. Sie hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 724 Filme bewertet und legendäre 1146 Kommentare geschrieben. Sie sympathisiert grundsätzlich gerne mit angeknacksten Figuren, anziehenden Fieslingen und Charakteren mit viel zu wenig Screentime, die im ungünstigsten Fall verfrüht das Zeitliche segnen. Passiert übrigens viel zu oft. Gerne unternimmt sie Abstecher nach Asien (insbesondere Hongkong), wo so mancherlei Perle zu finden ist. Sie kauft sich ständig Filme, nur um sie im Regal stehen zu haben. Da dauert es gern 'ne Weile bis sie Zeit und Lust hat, sie auch zu sehen... So schlendert sie zum Filmregal und überlegt welcher Film es heute sein soll. "Hmm, vielleicht der, oder der. Oder der? Eigt. habe ich ja eher Lust auf den." Letztlich wird es keiner. Ist mehr Serien- als Filmjunkie und wenn eine Leidenschaft größer als die zum Film ist, dann die zur Musik. Wendecover! Bei einer Freundschaftsanfrage sollten ein, zwei Sätze bitte das Mindeste sein. ;) Bow ties are cool. 7 Fragen? bit.ly/1lGfCW3 Außerdem tüftelt sie an einem eigenen Blog: https://infernalcinematicaffairs.wordpress.com/ Mehr


Gästebucheinträge

  • Mir gefällt dein Stil die Kommentare zu verfassen. Lasse mal eine FA liegen.

    • Hey. Du bist mir schon öfters gut aufgefallen. Da lasse ich ne Anfrage da weil mir dein Filmgeschmack gefällt und dein PB cool ist. Hoffe auf eine gute Freundschaft.

      • Aber das mit der Sühne wäre sonst deine Schuld, oder? :D
        Du stehst doch mit japanischen Produktionen eher mal auf'm Kriegsfuß, ich scheine dagegen das werte HK-Kino bisl komisch zu finden. Ich denke da können wir uns einig sein, dass wir uns uneinig sind.... Oder wie auch immer dieser Spruch geht.
        Ich seh aber auch dass die How To Get Away gefällt. Die wollte ich vor ner Weile auch mal anfangen, habs aber dann doch gelassen und neulich Die Sopranos angefangen. Die begeistern mich stark!

        • Uiuiuiuiuiuiiui, 0 für Wayward Pines. Hat sich zwar angekündigt, aber sieht dann doch spektakulär aus. :D Gibts dazu nen Text? :)
          Ich kenn die Serie nicht, wird wohl auch dabei bleiben...

          • Nachfolger, weiß ich noch nicht. Mal sehen. Generell habe ich nichts gegen rasant, solange die Geschichte und Charakterentwicklung nicht darunter leidet. Und das hat es für mich in höchstem Maße.
            Protege und Election hab ich beide (deinetwegen) schon geguckt und auch mit 7 und 7,5 bewertet. Hättest du noch mehr Ideen? :D

            • Schlopsi :(
              Hab die ganze Zeit an dich denken müssen, als ich den gesehen habe. An dich und dass du HongKong-Filme von der Art her lieber magst als das Japanische Kino, etc. Ich mag japanische Filme. Ich mag eigentlich auch HK-Filme, aber den hier emfpand ich als so unangenehm zusammengeschnitten, dass das Seherlebnis kein Schönes war. Ich weiß immerhin, worum es geht, weil ich The Departed doppelt und dreifach geguckt habe, aber sonst wäre ich bei diesem Film glaube ich nicht mitgekommen. Das Timing, das Pacing, waren alles nicht mein Fall. Die 6 Punkte gabs, weil ich weiß, dass es kein schlechter Film ist, sondern eine gute und spannende Geschichte. Es tut mir im Herzen weh, aber Infernal Affairs konnte mich gar nicht für sich gewinnen.
              Einen Text wird es wohl auch nicht geben. Sorry! :/

              Möchtest du mir einen anderen HK-Film vorschlagen, der mich wieder auf den richtigen Weg hievt?

              • In der Tat.
                Kam mir ganz gelegen, weil ich - Schande über mich - sowieso nicht allzu viele zeitgenössische japanische Regisseure verfolge. Schön, wenn man dann wieder einen für sich entdeckt. :)

                • Danke, kannte ich noch nicht. Sehr interessant!
                  Ja, nach "Funuke" und "The Kirishima Thing" bin ich dann doch auch ziemlich auf den Rest seiner Filme gespannt. :D

                  • Dein Text 'Über dich' könnte wohl genauso bei mir stehen - zumindest der Teil mit dem Filme kaufen und dann nicht wissen, welchen oder ob man denn überhaupt einen schauen soll. Bist mir also sympathisch und schreibst fleißig Kommentare. Würde mich über die Annahme der Freundschaftsanfrage deshalb freuen :)

                    • Ohu, der zwölfte Doktor, eine gute Wahl :D Liebe Grüße (: