chucky100 - Kommentare

Alle Kommentare von chucky100

  • 7

    Der war doch richtig gut! Unverbrauchte Schauspieler, die auch überzeugend agieren. Ungewissheit auf was der Plot hinausläuft. Auch wer der eigentliche Hauptcharakter ist, war mir nicht sofort klar - sowas mag ich aber. Handgemachtes Make-up war wirklich super. Ja und die Teens haben sich nicht grundsätzlich unlogisch und saudoof verhalten. Ein bisschen verstrahlt waren wir in dem Alter alle.

    2
    • 8

      Sehr dialoglastig und trotz der Laufzeit kurzweiliges Biopic

      1
      • 6 .5
        über Missing

        Guter Desktop-Film, "Searching" war aber definitiv besser. Manches war doch sehr konstruiert und insgesamt zu lange Laufzeit. Schauspieler waren ordentlich, Geschichte in Summe aber zu unglaubwürdig.

        1
        • 6 .5
          über Saw X

          Nach längerer Zeit habe ich mich wieder an einen Saw-Teil gewagt und wurde nicht enttäuscht. Location top, Fallen widerlich ekelhaft, Tobin Bell in Form - hier bekommt man endlich wieder was man erwartet - aber auch nicht mehr.

          1
          • 4

            Der war richtig schlecht. Und seit "Alias" mag ich Jennifer Garner wirklich sehr. Aber das war nix, weder vom Schauspiel noch von der Geschichte. Körpertausch-Themen sind seit "Face off" schon durch. Am lautesten Lachen musste ich, als plötzlich Matthias Schweighöfer auftauchte.

            2
            • 5

              Enttäuschend - ich ich mag normalerweise die Butler-Filme. Einfach gestickt mit guter Action. Der war jetzt nicht so einfach gestickt, mit wenig Action....

              1
              • 8

                Wow! Der hat mich echt positiv überrascht. Man darf gar nicht so viel verraten, denn ich finde, dass er echt innovative Ideen hat. Eine neue Art von Bösewicht, grandiose Verfolgungsjagden mit noch nie gesehen Stilelementen. Im Finale auch noch eine John Wick Einlage in "brutal". Wer Horror mag, kommt hier auf seine Kosten. James Wan hat hier vielleicht das nächste Franchise erfunden - obwohl das wirklich nicht Mainstream ist.

                1
                • 8

                  Einer der letzten echten Kinostars liefert hier wieder ab. Tom Cruise in Topform - umstritten als Mensch unumstritten als Actionstar. Mir hat es wieder sehr gefallen, auch wenn ich mir was "greifbareres" als das KI-Thema gewünscht hätte. Ich mag lieber echte Bösewichte aus Fleisch und Blut. Bin aber gespannt wohin das Thema in Teil 2 getrieben wird. Das bewährte Dreiergespann und die Intro-Musik garantieren ohnehin schon 6 von 10 Punkten...

                  3
                  • 4 .5

                    Puh - der war anstrengend, insbesondere die Charaktere. Die Effekte waren ganz ok - aber der Film ging definitiv zu lang und der Nervfaktor war sehr hoch.

                    1
                    • 6 .5
                      chucky100 12.11.2023, 15:26 Geändert 12.11.2023, 15:29

                      Die Kritiken hatten mich schon etwas vorbelastet und ich hatte Schlimmes erwartet. Es war dann doch etwas besser, aber weit davon entfernt länger in Erinnerung zu bleiben. Man hat irgendwie die Erfolgszutaten versucht abzuklappern: Nazis, Verfolgungsjagd mit "Autos", Artefakte, uralte Mythen usw. Aber das war irgendwie wahllos aneinandergereiht. Auch fehlten die witzigen Momente, das Augenzwinkern von Indy war überhaupt nicht vorhanden. Und die Dame in der Hauptrolle hat mir überhaupt nicht zugesagt. Das Wiedersehen mit Indys alter Freundin war schön inszeniert.

                      Ein überdurchschnittlicher Abenteuerfilm, aber gemessen an dem Kultstatus der Figur leider dann doch eher enttäuschend.

                      1
                      • ?
                        über Pearl

                        Deutlich mehr Story und weniger Horror als bei "X" - mir hat es gefallen. Mia Goth ist komplett in ihrer Rolle aufgegangen - Phantastisch. Bin gespannt auf den letzten Teil, welche Richtung der dann einschlägt.

                        1
                        • 7

                          Der war wirklich gut. Gute Darsteller, etwas Grusel und ein guter Twist. Hat mir sehr gefallen

                          1
                          • 8 .5
                            chucky100 07.11.2023, 18:18 Geändert 09.12.2023, 20:37

                            Luis Tosar brilliert in diesem Thriller in dem er mit unseren tiefsten Ängsten spielt. Liegt da was unter meinem Bett?

                            1
                            • 8

                              Gnadenlose Einbrecher terrorisieren Familie in deren Haus. Extrem intensiv. Eine spanische Perle unter Terror-Filmen

                              1
                              • 10
                                über Martyrs

                                Frankreich-Horror auf höchstem Niveau. Beginnt als Kidnapping-Film, entwickelt sich zum absolut heftigen Terror - und lässt jeden mit dem verstörendem Ende zurück. Ich war sprachlos und baff - welch ein grandioses Werk!

                                2
                                • 8 .5

                                  Der Beweis, dass Horror auch ohne Blut funktioniert. Spannung sehr hoch - und ich liebe (SPOILER) die alte Frau in der Schule, oder den großen Mann in der Zimmerecke - Jumpscare ohne Getöse - fantastisch

                                  1
                                  • 8 .5
                                    über X

                                    Grandios - es dauert etwas, aber dann knallt der Film durch. Mia Goth himmlisch, Gore-Faktor in Hälfte zwei hoch - Setting und Stimmung ist super

                                    2
                                    • 7 .5

                                      Empfehlenswert anders mit einer fantastischen Mia Goth

                                      2
                                      • Hanebüchener Mist. Gestrandet auf offener See entpuppt sich als "Rachethriller", der nicht enden will und ständig versucht einen oben drauf zu setzen. Logik völlig fehl am Platz, Schauspieler und Musik nerven nur - Zeitverschwendung

                                        3
                                        • 3
                                          chucky100 13.12.2022, 17:40 Geändert 13.12.2022, 17:40

                                          Boah - das war wirklich grausam. Da war nichts - aber auch überhaupt nichts lustiges an dem Film. Nicht mal die Kulisse war echt. Wie kann man sich nur so wenig Mühe geben, von der Produktion bis zur Schauspielerei?

                                          4
                                          • 7

                                            Basiert quasi auf der Breaking-Bad-Folge mit Walter Whites' Jagd auf die Fliege im Drogenlabor

                                            2
                                            • 1
                                              • 4
                                                chucky100 23.09.2019, 22:07 Geändert 23.09.2019, 22:07

                                                Eine einzige Enttäuschung! 1:15 Stunde passiert fast gar nix. Alles spielt nur im Haus der Warrens und gruselig war hier nichts...

                                                  • 10

                                                    1981 - ich war 11 Jahre alt. Und meine Tage bestanden daraus mit meinen Freunden an allen möglichen Plätzen Fußball zu spielen, oder mit unseren Starwars-Figuren Schlachten aus dem Film nachzustellen.

                                                    Nur 3 TV-Programme und das nicht vorhandene Internet sorgten dafür, dass man von kommenden Filmen nur in Zeitungen oder im Kino erfahren hat. Eine fast spoilerfreie Zeit…

                                                    Ich übernachtete gerne bei meiner erwachsenen Schwester, die hatte nämlich mit ihrem damaligen Freund einen Betamax-Rekorder. Das waren die Kassetten, die man umdrehen konnte - das Band also von beiden Seiten bespielt war. Während ich eigentlich schon schlafen sollte, gab es bei meiner Schwester mit Freunden wieder mal einen Video-Abend. Das Wohnzimmer war dunkel und die zwei Paare gaben komischer Weise keinen Mucks von sich. Ich hörte zunächst nur atmosphärische Geräusche, die ich noch aus keinem Film kannte. Also schlich ich mich hinter die Couch um einen Blick zu erhaschen, was die denn für einen Erwachsenen-Film gucken - denn öfters schauten sie Horror und Zombie-Filme. Ich wollte natürlich bei meinen Freunden prahlen, was ich wieder für einen neuen Film gesehen hatte.

                                                    Dann blickte ich in dieses riesige, dreckige Raumschiff - völlig anders als ich es von den sterilen Star Wars und Star Trek - Filmen kannte. Ich war sofort fasziniert, auch die Geräusche aus dem Computer der Nostromo sollte ich für ewig in Erinnerung behalten.

                                                    Die anderen waren ebenso fasziniert und so vertieft in den Film, dass sie mich bis zum Schluss nicht hinter der Couch bemerkten. Bilder prägten sich bei mir dauerhaft ein: Der Spacejockey, der Facehugger, Ash, Säure-Blut und der Showdown in der Rettungskapsel. Beeindruckt hatte mich auch die Wandlung von Ripley im Film. Denn zunächst war sie mir total unsympathisch. Schließlich wollte sie die Crew von der Rückkehr auf dem Planeten nicht ins Raumschiff lassen. Aber dann fieberte ich mit ihr - in ihrem Kampf um die Zeit mit „Mutter“ und deren andauernden „DAS SCHIFF WIRD IN GENAU DREI MINUTEN GESPRENGT“.

                                                    Ja - es gibt gute und weniger gute Fortsetzungen. Irgendwie liebe ich aber die ganze Reihe - Teil 1 und 2 sind aber die Favoriten. Teil 3 finde ich im Directors Cut deutlich besser als in der Kinoversion. Ich freue mich noch heute mit 50 über jeden neuen Schnipsel zu Alien und hoffe sehr, dass die Reihe noch respektvoll fortgesetzt wird.

                                                    9