Die besten Filme ab 0 Jahre aus Deutschland - Bruder

  1. DE (2013) | Drama, Komödie
    Das merkwürdige Kätzchen
    6.4
    7.5
    105
    17
    Drama von Ramon Zürcher mit Jenny Schily und Anjorka Strechel.

    Ramon Zürchers Film Das merkwürdige Kätzchen zeigt uns den ganz normalen familiären Alltagsreigen einer Familie inklusive Katze und Hund.

  2. DE (2019) | Drama
    6.6
    6
    130
    37
    Drama von Caroline Link mit Oliver Masucci und Carla Juri.

    In der Romanverfilmung Als Hitler das rosa Kaninchen stahl flieht ein 9-jähriges Mädchen mit ihrer Familie aus Nazideutschland und muss ihren Stoffhasen zu Hause zurücklassen.

  3. DE (2011) | Dokumentarfilm
    7.1
    7.3
    41
    9
    Dokumentarfilm von Hella Wenders mit David Leonhard und Jakob Leonhard.

    Berg Fidel – Eine Schule für alle ist eine Dokumentation über eine Münster Grundschule, in denen alle Kinder, unabhängig ihres Hintergrunds, aufgenommen werden.

    Handlung von Berg Fidel - Eine Schule für alle
    Berg Fidel ist eine Grundschule in Münster, die alle Schüler unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Beeinträchtigung aufnimmt. Der hochintelligente David, sein Bruder Jakob, der das Down-Syndrom hat, Anita, die Topmodel werden möchte, und Lucas, der Spezialist wenn es um Autos geht, besuchen alle diese Schule. Drei Jahre lang hat Hella Wenders für Berg Fidel – Eine Schule für alle die Kinder in der Schule, zu Hause und in ihrer Freizeit mit der Kamera begleitet.

    Hintergrund und Infos zu Berg Fidel – Eine Schule für alle
    Regie führte bei Berg Fidel – Eine Schule für alle Hella Wenders, die Nichte des Regisseurs Wim Wenders. Diese Dokumentation ist auch ihre Abschlussarbeit für ihr Studium an der Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin. Berg Fidel ist ihr zweiter Dokumentarfilm nach ‘Shooting Palermo’ aus dem Jahr 2008. (MS)

  4. DE (2014) | Dokumentarfilm
    7.8
    7.5
    48
    7
    Dokumentarfilm von Yael Reuveny.

    Im Dokumentarfilm Schnee von gestern macht sich eine junge Israelin auf den Weg, um ihre Familiengeschichte zu erforschen.

  5. 6.1
    5.9
    56
    14
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Solomon Gordon und Henning Baum.

    In Jim Knopf und die Wilde 13, der Fortsetzung zu Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, treffen die Freunde aus Lummerland auf eine Bande von dreizehn Piraten-Brüdern, die auf Rache aus sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GE (2017) | Familiendrama, Drama
    6.8
    7
    42
    3
    Familiendrama von Nana Ekvtimishvili und Simon Groß mit Ia Shugliashvili und Merab Ninidze.

    Im Drama Meine glückliche Familie nimmt eine georgische Frau Abstand von ihrer Großfamilie, als diese sie zu erdrücken droht, und versucht durch die neu gewonnene Freiheit ihr Leben wieder zu ordnen.

  8. DE (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.6
    2.9
    17
    9
    Komödie von Franziska Buch mit Emma Schweiger und Oskar Keymer.

    In der Kinderbuchverfilmung Conni & Co muss Emma Schweiger als Connie ihren besten Freund überzeugen, dass sie viel besser ist als dessen coole Kumpels.

  9. DE (2013) | Drama
    4.7
    5.6
    6
    5
    Drama von Anne Wild mit Maria Schrader und Ursula Werner.

    Das deutsche Drama Schwestern führt eine distanzierte Familie zusammen, weil eine von ihnen ins Kloster eintreten will.

  10. 5
    3.9
    24
    18
    Animationsfilm von Lino DiSalvo mit Gabriel Bateman und Ryan S. Hill.

    In Playmobil - Der Film muss eine große Schwester ihrem kleinen Bruder in eine ganz besondere Welt folgen: nämlich in das animierte Land der Playmobil-Figuren.

  11. 5
    4.4
    6
    8
    Abenteuerfilm von Joachim Masannek mit Georg Sulzer und Maya Lauterbach.

    In V8 – Du willst der Beste von Regisseur Joachim Masannek geht es um eine Gruppe abenteuerlustiger Kinder, die an geheimen Autorennen teilnehmen.

  12. IT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Tamar Tal.

    Auf Tamar Tals dokumentarischem Road Trip Shalom Italia gegeben sich drei Juden in Italien auf die Suche nach einer Höhle, die ihnen während des Zweiten Weltkrieges das Leben gerettet hat.

  13. 5.7
    5
    2
    2
    Dokumentarfilm von Oliver Schwabe mit Bill Kaulitz und Tom Kaulitz.

    Oliver Schwabes Musik-Dokumentation Tokio Hotel - Hinter die Welt zeichnet den steilen Karriereweg der Band nach und zeigt, wie sich das Phänomen des Brüderpaares Bill und Tom Kaulitz entwickelte.

  14. DE (2022) | Mockumentary, Sportfilm
    ?
    4
    Mockumentary von Georg Nonnenmacher und Ingo Haeb mit Gerhart Baum und Reiner Calmund.

    Die deutsche Mockumentary Diamante - Fußballgott von Georg Nonnenmacher und Ingo Haeb spürt dem (fiktiven) Profi-Fußballer Rudi Varda hinterher, der in seinem Heimatland in den 1970ern trotz Talent keinen Erfolg hatte. Von der Zweitliga kam er nie los und so verschwand er 1982 urplötzlich. Erst sein Bruder Ferdi findet eine heiße Spur des Verschollenen wieder: Kann es wirklich sein, dass Rudi unter dem Spitznamen "Diamante" in Brasilien zu einer gefeierten Legende des Sports aufgestiegen ist? Er macht sich auf die Reise von Rübenach bei Koblenz nach Rio de Janeiro. (ES)

  15. ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Heinz Brinkmann.

    Im deutschen Dokumentarfilm Fallwurf Böhme versucht das einstige DDR-Handball-Talent Wolfgang Böhme herauszufinden, warum er 1980 kurz vor den Olympischen Spielen aus seinem Team geworfen wurde.

  16. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Julia Horn.

    Die Langzeitdokumentation Bruderliebe zeigt, wie ein eigentlich schon abgeschriebener Mensch nach einem schweren Unfall von seinem Bruder ins Leben zurückgeholt wird.

  17. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Simone Jung.

    Die Dokumentation Drei Wünsche von Handloh leiht Kindern ihr Ohr, deren Geschwister unter einer unheilbaren Krankheit leiden.

  18. DE (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    4.9
    6.7
    7
    2
    Abenteuerfilm von Joya Thome mit Emilia Kowalski und Luise Heyer.

    In der Realverfilmung Lauras Stern verarztet ein Mädchen einen Stern nach dessen Absturz und erlebt daraufhin mit ihm zauberhafte Abenteuer.

  19. DE (2018) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    10
    1
    Komödie von Stefan Westerwelle mit Mikke Emil Rasch und Nick Holaschke.

    In der Kinderbuchverfilmung Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums lockt ein Junge seine Familie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in einen Urlaub nach Finnland.

  20. DE (2016) | Drama
    ?
    7
    Drama von Ana Felicia Scutelnicu mit Anisoara Morari und Willem Menne.

    Anishoara, benannt nach seiner Protagonistin, erzählt vom Leben eines Mädchens in der moldawischen Provinz über vier Jahreszeiten hinweg.

  21. DE (2017) | Animationsfilm, Komödie
    5.4
    4.5
    31
    9
    Animationsfilm von Holger Tappe mit Emily Watson und Jason Isaacs.

    In der animierten Romanverfilmung Happy Family werden die Mitglieder einer dysfunktionalen Familie in unterschiedliche Monster verwandelt, woraufhin sie sich zusammentun müssen, um die Hexe zu finden, die sie verzaubert hat.

  22. AT (2017) | Fantasyfilm
    5.8
    5
    2
    Fantasyfilm von Wolfgang Groos mit Hedda Erlebach und Jürgen Vogel.

    Hexe Lilli rettet Weihnachten, doch zugleich ist sie in ihrem dritten Abenteuer durch das Herbeizaubern des unheimlichen Knecht Ruprecht überhaupt erst für das weihnachtliche Chaos verantwortlich.

  23. DE (2023) | Dokumentarfilm
    7.8
    19
    3
    Dokumentarfilm von Sabine Howe.

    Das berühmte Hamburger "Miniatur Wunderland" erwacht in dem Dokumentarfilm Wunderland von Sabine Howe durch aufwendige Cinemascope-Aufnahmen zum Leben. Im Jahr 2001 erfüllten sich die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun mit dem Projekt ihren Lebenstraum – und konnten den anschließenden Besucher-Ansturm, kaum fassen. Der Film setzt einem ungewöhnlichen deutschen Mikrokosmos in der Speicherstadt am Hamburger Hafen ein Denkmal, wo Eisenbahnen durch winzige Berglandschaften und Schluchten fahren. (SK)

  24. DE (2016) | Komödie, Drama
    5.5
    13
    1
    Komödie von Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson mit Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson.

    In Hey Bunny gerät Barnaby Metschurat als misantropischer Ex-Hacker in den Verdacht, die Forschung eines Instituts zur Glücksforschung sabotiert zu haben.

  25. DE (2019) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    4.7
    13
    6
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl.

    Im deutschen Animationsfilm Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen spricht Jella Haase ein Heinzelmädchen, das erkennt, dass ein Bäcker auf der Erde dringend Hilfe benötigt.

  26. ?
    9
    2
    Animationsfilm von Ali Samadi Ahadi.

    In der Adaption des beliebten Kinderbuch-Klassikers Peterchens Mondfahrt begeben sich Peter und seine jüngere Schwester Anneliese auf eine abenteuerliche Reise zum Mond, um das Bein eines Maikäfers zu finden.