Die besten Komödien ab 12 Jahre von 2011 aus Frankreich bei - Im Stream

  1. FR (2011) | Satire, Ehedrama
    Der Gott des Gemetzels
    7.5
    7.5
    720
    508
    Satire von Roman Polanski mit Kate Winslet und Jodie Foster.

    Roman Polanski zeigt in Der Gott des Gemetzels ein eher schlechtes Beispiel von elterlicher Vorbildfunktion am Beispiel zweier Familien.

  2. FR (2011) | Komödie, Drama
    6.7
    7.1
    138
    46
    Komödie von Sylvain Estibal mit Sasson Gabai und Baya Belal.

    In Das Schwein von Gaza rettet ein palästinensischer Fischer einem ertrinkenden Schwein das Leben – und wird es anschließend nicht mehr los.

  3. FR (2011) | Politische Satire, Drama
    6.5
    7.4
    109
    16
    Politische Satire von Pierre Schöller mit Olivier Gourmet und Michel Blanc.

    Durch einen tragischen Verkehrsunfall wird der Minister Saint-Jean über Nacht zum politischen Aufsteiger.

  4. FR (2011) | Tragikomödie, Drama
    6.7
    6.1
    212
    47
    Tragikomödie von Marjane Satrapi und Vincent Paronnaud mit Mathieu Amalric und Golshifteh Farahani.

    In Huhn mit Pflaumen trauert Mathieu Amalric um seine zerbrochene Violine, mit der sein Herz einst auch zebrach.

  5. FR (2011) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    7.4
    92
    28
    Tragikomödie von Delphine Coulin und Muriel Coulin mit Louise Grinberg und Juliette Darche.

    17 Mädchen beschließen aus Solidarität mit ihrer Klassenkameradin, aber auch aus Langeweile, schwanger zu werden – auf wahren Begebenheiten beruhend.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2011) | Drama, Komödie
    6.1
    6.7
    56
    21
    Drama von Nadine Labaki mit Claude Baz Moussawbaa und Leyla Hakim.

    In Wer weiß, wohin? spielen die Frauen die Mittlerinnen zwischen ihren christlichen und muslimischen Ehemännern, die in ihrem Dorf im Nahen Osten wie Zankhähne aufeinanderprallen.

  8. FR (2011) | Komödie, Liebesfilm
    6
    6.4
    53
    18
    Komödie von Frédéric Beigbeder mit Gaspard Proust und Louise Bourgoin.

    In der französischen Komödie Das verflixte 3. Jahr schreibt ein junger Autor einen Ratgeber, wonach Liebe nur 3 Jahre überleben kann. Doch dann trifft er die Frau seines Lebens.

  9. FR (2011) | Komödie, Drama
    6
    5.8
    45
    18
    Komödie von Cédric Klapisch mit Karin Viard und Gilles Lellouche.

    France (Karin Viard) ist ein Opfer der Wirtschaftskrise. Die Fabrik in Dunkerque, in der sie ihr ganzes Leben gearbeitet hat, wird geschlossen und sie sitzt auf der Straße. Die dreifache Mutter nutzt die Gelegenheit und verlässt die kleine Hafenstadt, um ihr Glück in Paris zu versuchen. Ihr Plan scheint aufzugehen, als sie von dem Börsenhai Steve (Gilles Lellouche) als Reinigungskraft eingestellt wird. Schon bald kümmert sich France nicht nur um Steves Wohnung, sondern auch um seinen kleinen Sohn. Obwohl beide Welten trennen, entwickelt sich eine Freundschaft zwischen der Putzfrau und dem Geschäftsmann. Als France jedoch erfährt, dass Steve für die Schließung ihrer Fabrik verantwortlich ist, kann sie nur noch an Rache denken.

    In Mein Stück vom Kuchen wählt Cédric Klapisch mit London und Paris zwei europäische Metropolen als Schauplätze seines Films. Der französische Regisseur bleibt damit seiner Liebe zu Großstädten treu, die sich bereits in seinen erfolgreichen Komödien L’Auberge espagnole – Barcelona für ein Jahr und L’Auberge Espagnole 2 – Wiedersehen in St. Petersburg zeigte.

  10. FR (2011) | Komödie
    5.8
    6.4
    40
    20
    Komödie von Anne Fontaine mit Isabelle Huppert und Benoît Poelvoorde.

    Mein liebster Alptraum scheint wahr zu werden, heißt es für Agathe (Isabelle Huppert) und Patrick (Benoît Poelvoorde), die scheinbar absolut nichts gemeinsam haben: Sie ist erfolgreich, gebildet und verkehrt in den besten Kreisen. Er lebt im Lieferwagen und trinkt gerne mal einen. Doch obwohl die beiden aus vollkommen verschiedenen Welten kommen, sind ihre Söhne die besten Freunde. Und damit lässt es sich nicht vermeiden, dass sich auch Agathe und Patrick zwangsläufig näher kennen lernen müssen. Dass Agathes Ehemann Francois (André Dussollier) dann auch noch beginnt, sich für Patricks Sozialarbeiterin Julie (Virginie Efira) zu interessieren, macht die Situation nicht unbedingt einfacher.

    Hintergrund & Infos zu Mein liebster Alptraum

    Anne Fontaine, Regisseurin von Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft und Das Mädchen aus Monaco, ist auf komplexe Paarbeziehungen spezialisiert. Mit Mein liebster Alptraum lässt die französische grande dame Isabelle Huppert (I’m not a F**king Princess) auf den belgischen Comedy-Chaoten Benoît Poelvoorde (Nichts zu verzollen) treffen und hat damit bereits die besten Voraussetzungen für eine klassische Screwball-Komödie.

    Nach diesem leicht und amüsant inszenierten Beziehungsgeflecht nähert sich Regisseurin Anne Fontaine ihrem Nachfolgeprojekt The Grandmothers wieder von der dramatischen Seite: Darin geht es um zwei alte Freundinnen (Naomi Watts, Robin Wright), die sich in den Sohn der jeweils anderen (Xavier Samuel, James Frecheville) verlieben. (AK)

  11. FR (2011) | Komödie
    5.1
    4
    2
    Komödie von Sylvain Fusée mit Jérémie Renier und Alexandre Astier.

    Philibert ist der Sohn eines Bauern, um die 20 Jahre, der von einem besseren Leben träumt. Als sein Vater eines Tages stirbt, eröffnet dieser seinem Sohn kurz vor dem Tod, dass er nicht der wahre Vater ist, sondern dass er der Nachkomme eines Grafen ist. Seine Gelegenheit von einem besseren Leben scheint gekommen, also macht er sich auf den Weg um sein Erbe anzutreten - auf einen Weg, der sein Leben in unerwarteter Weise verändern wird.

  12. IT (2011) | Drama, Komödie
    6.7
    45
    9
    Drama von Radu Mihaileanu mit Leïla Bekhti und Hafsia Herzi.

    In der Dramödie Quelle der Frauen (La source des femmes) greifen die Frauen eines abgelegenen Dorfes zu drastischen Mitteln, um mehr Respekt von ihren Männern einzufordern.

  13. FR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.7
    5.8
    24
    10
    Abenteuerfilm von Christian Clavier mit Christian Clavier und Jean Reno.

    Christian Clavier hat sich mit Zum Glück bleibt es in der Familie nicht nur die Rolle des vermeintlich Verheirateten auf den gebräunten Leib geschrieben, sondern sich gleich mit inszeniert.