Die besten Filme ab 12 Jahre aus Großbritannien bei WOW

  1. US (2023) | Biopic, Kriegsfilm
    Oppenheimer
    7.5
    7.3
    492
    285
    Biopic von Christopher Nolan mit Cillian Murphy und Emily Blunt.

    In Christopher Nolans oscarprämiertem biografischen Historiendrama Oppenheimer entwickelt Cillian Murphy als amerikanischer Wissenschaftler die erste Atombombe – mit folgenreichem Ergebnis.

  2. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.4
    282
    401
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  3. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    301
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  4. US (2004) | Drama, Historienfilm
    6.6
    5.2
    216
    293
    Drama von Wolfgang Petersen mit Brad Pitt und Eric Bana.

    In der Adaption von Homers Epos Troja zeigt Wolfgang Petersen die Sage der schönen Helena, des jungen Paris und des Kriegers Achilles in einem oscarnominierten Drama.

  5. 6.4
    5.5
    389
    238
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam und Jude Law.

    In Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword tritt Charlie Hunnam als rechtmäßiger Thronfolger gegen den tyrannischen Herrscher Jude Law an, um die Krone zurückzuerobern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FI (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.1
    5.9
    161
    140
    Abenteuerfilm von Jalmari Helander mit Samuel L. Jackson und Onni Tommila.

    Im Action-Abenteuer Big Game lässt sich der verunglückte US-Präsident Samuel L. Jackson von einem Jungen auf der Flucht vor Terroristen durch die finnische Wildnis führen.

  8. 5.8
    4
    77
    152
    Science Fiction-Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Jessica Alba.

    Jessica Alba, Ioan Gruffudd, Chris Evans und Michael Chiklis machen in Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer mit dem intergalaktischen Herold des Galaktus, dem Silver Surfer, Bekanntschaft.

  9. 5
    5.1
    60
    106
    Tierhorrorfilm von Johannes Roberts mit Sophie Nélisse und Corinne Foxx.

    Die Haifilm-Fortsetzung 47 Meters Down: Uncaged schickt vier Jugendliche in die Tiefe, wo eine besonders tödliche Spezies ihnen in Unterwasser-Höhlen auflauert.

  10. GB (2017) | Drama
    5.8
    4.8
    93
    8
    Drama von Lisa Langseth mit Alicia Vikander und Eva Green.

    Im Drama Euphoria reisen Alicia Vikander und Eva Green als verstrittene Schwestern durch Europa und arbeiten dabei ihre tiefgehenden Familienkonflikte auf.

  11. GB (1998) | Drama
    6.3
    4.8
    9
    6
    Drama von Radha Bharadwaj mit Christian Slater und Jared Leto.

    England, Ende des 19. Jahrhunderts. Der junge Basil, Sohn einer adligen Aristokratenfamilie, hat genug vom verschwenderischen Lebensstil seinesgleichen. Er freundet sich mit dem charismatischen John Mannion an und verliebt sich in die Bürgerstocher Julia. Bestärkt von John heiratet er seine große Liebe, woraufhin ihn sein Vater verstößt. Basil muss fortan allein für seinen Lebensunterhalt aufkommen und verdingt sich als Tagelöhner. Doch sein vermeintlicher Freund John hütet ein Geheimnis. Bald wird Basils Ehe von Lügen und Intrigen überschattet.

  12. GB (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    6.1
    9
    7
    Komödie von Julian Kemp mit Nathalie Emmanuel und Cary Elwes.

    In der Fantasy-Komödie Last Train to Christmas ist die lokale Berühmtheit Tony Towers (Michael Sheen) als Nachtclub-Manager verlobt mit der jüngeren Sue (Nathalie Emmanuel). Doch seltsame Dinge geschehen, als er den 3:17-Zug in Nottingham besteigt, um Weihnachten zu seiner Familie zu kommen. (ES)

  13. GB (1974) | Drama
    6
    6.5
    12
    3
    Drama von Claude Whatham mit Simon Ward und Anthony Hopkins.

    Im Jahr 1937 tritt der junge James Herriot in der nordenglischen Provinz Yorkshire seinen Dienst bei dem exzentrischen Tierarzt Siegfried Farnon an, der zusammen mit seinem leichtlebigen Bruder Tristan eine kleine Praxis in dem Örtchen Darrowby führt. Der erfahrene Farnon hilft dem frisch gebackenen Veterinär, sich in seiner neuen Umgebung einzuleben. Abgesehen von kranken Hunden und kalbenden Kühen muß James vor allem mit der Landbevölkerung zurechtkommen, die sich als ein äußerst gewöhnungsbedürftiger Menschenschlag erweist. Trotzdem wachsen James Landschaft und Menschen ans Herz, was unter anderem auch an der schönen Farmertochter Helen liegt.