Die besten Actionfilme ab 16 Jahre aus Italien

  1. US (1985) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    Red Sonja
    4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  2. DE (1976) | Actionfilm, Drama
    6
    6.6
    25
    10
    Actionfilm von George P. Cosmatos mit Sophia Loren und Richard Harris.

    Bei einem Überfall auf ein militärisches Geheimlabor in Genf infizieren sich zwei junge Schweden mit einem pestähnlichen Virus. Während einer von ihnen auf der Flucht erschossen wird, gelingt dem anderen die Flucht mit dem Transcontinental-Express Genf-Stockholm. Die Sicherheitsbehörde ortet den Schweden als blinden Passagier. Alarmstufe 1 - gegen den Virus, der sich seuchenartig verbreitet, gibt es kein Gegenmittel. Der elektronisch ferngesteuerte Zug wird in einer Blitzaktion mit einem Wachkommando besetzt und nonstop zur Isolation nach Polen umgeleitet. Colonel MacKenenzie erhält den Befehl in Richtung Cassandra-Brücke zu fahren. Obwohl er weiß, daß dieses verrottete Viadukt unter dem Seuchenzug zusammenbrechen kann, dirigiert er den Express zu seinem Ziel.

  3. US (2008) | Actionfilm, Drama
    5.7
    5.1
    49
    26
    Actionfilm von Spike Lee mit Derek Luke und Michael Ealy.

    Italien, Herbst 1944: Der Zweite Weltkrieg hat die Toskana erreicht. Die Deutsche Wehrmacht hat ihre letzte Verteidigungslinie errichtet, um den Vormarsch der Alliierten aufzuhalten. Die 92. Infanterie-Division der US-Armee versucht, diese Stellung am Serchio-Fluss zu durchbrechen. Mit dabei sind die vier afroamerikanischen Buffalo Soldiers Hector, Stamps, Bishop und Sam. Während eines Angriffs werden sie von ihrer Einheit abgeschnitten und retten einen italienischen Jungen, den sie in ein nahegelegenes Dorf bringen. Dort erfahren sie etwas, das ihnen in ihrer Heimat verwehrt wird: Gleichberechtigung, Menschlichkeit und Respekt. Gemeinsam mit Partisanen und den Einwohnern des Dorfes bereiten sie sich auf den kurz bevorstehenden Gegenangriff der Wehrmacht vor. Basierend auf dem Bestseller von James McBride erzählt Spike Lee in epischen Bildern ein kaum bekanntes Kapitel der Geschichte, den Einsatz afroamerikanischer Soldaten im Zweiten Weltkrieg. Die kontroverse und bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzte 45-Millionen-Dollar-Produktion erhielt vom Boston Herald das höchste Rating: ein Meisterwerk!

  4. 4.3
    5.6
    37
    24
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Giancarlo Prete und Fred Williamson.

    In dem Trash-Thriller Metropolis 2000 kämpfen drei tapfere Helden gegen eine Horde blutrünstiger Biker um den Fortbestand der Menschheit.

  5. DE (1998) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    4
    2
    Thriller von H. Gordon Boos mit Robert Patrick und Chiara Caselli.

    Als Versicherungsagent James Wheeler seinem Bruder Ray ein antikes Tablett nach Costa Rica bringt, findet er diesen ermordet vor. Kurz darauf erfährt er von der Archäologin Caterina Carrara, dass es sich bei dem Tablett um eine kostbare Goldkarte handelt, die den Weg zu einem Schatz in einer noch unentdeckten Maya-Stadt weist. Zusammen mit Caterina startet James eine gefährliche Expedition in den Dschungel. Doch sie sind nicht die Einzigen, die auf der Suche nach dem Gold sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1991) | Actionfilm
    5
    1
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    Von skrupellosen Drogenhändlern gejagt bittet "Extralarges" alter Freund, der ehemalige Boxer Burt, Costello um Schutz für ihn und seinen Sohn Yo-Yo. Als Burt aus Furcht vor den Gangstern untertaucht, nehmen sich Jack und Dumas des Jungen an. Doch der Schutz währt nicht lange. Die Gangster überwältigen Dumas und entführen den Kleinen, um ihn als Druckmittel gegen seinen Vater einzusetzen. Für Extralarge und seinen Partner beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, wenn sie das Leben des Jungen retten wollen.

  8. US (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    2.9
    5
    2
    Kriegsfilm von Ari Taub mit Fabio Sartor und Carmine Raspaolo.

    In den letzten Monaten des zweiten Weltkrieges kämpfen in Nord-Italien drei unterschiedliche Gruppen von Menschen auf ihre eigene Weise ums Überleben: Eine amerikanische Ver- sorgungstruppe, eine verlorene deutsche Einheit und die zwischen beiden Parteien hin- und hergerissenen Einwohner eines kleinen Dorfes. The Fallen ist ein mehrfach ausgezeichneter, bemerkenswert intensiver Kriegsfilm, der keinen seiner Zuschauer kalt lassen wird.

  9. US (1974) | Actionfilm
    ?
    7
    1
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Lino Ventura und Isaac Hayes.

    Der vom Dienst suspendierte farbige Polizist und der schlagkräftige Pater Charlie jagen in Chicago eine Gangsterbande und einen Mörder, der Charlie besten Freund umgebracht. Auch der Mafia-Boss vom Chicago ist schon lange hinter dem gleichen Mörder her...

  10. IT (1991) | Actionfilm
    4.9
    2
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    In Miami treibt ein Serienkiller sein Unwesen, und die Opfer sind kleine Kinder. Extralarge macht sich mit einem Kollegen auf die Suche nach dem Täter, die erste Spur führt sie zu einem Priester.

  11. IT (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    1.7
    3
    5
    Actionfilm von Stefano Milla mit Leroy Kincaid und Annie Social.

    Ein Pakt mit dem Bösen besiegelt fast das Ende eines Königreiches. Vor vielen Jahren vereinigte der König die Stämme seines Reiches zu einem Volk. Was bisher keiner wusste, um des Friedens Willen schloss er damals einen Pakt mit einem Dämon aus uralter Zeit. Und dieser Dämon ist nun gekommen, seinen Lohn einzutreiben: unschuldige Seelen. Eine handvoll Gladiatoren ist die letzte Hoffnung der Menschen. In der Arena sind sie Rivalen, doch nun müssen sie sich verbünden um gemeinsam gegen das Böse zu bestehen. So ziehen sie in den Kampf, wohlwissend, dass sie keine Chance haben zu überleben.

  12. CS (1988) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Lee H. Katzin mit Telly Savalas und Ernest Borgnine.

    Kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges bleibt Hitler nur noch eine Chance, den Endsieg zu erringen: Er entsendet einige seiner hochrangigen Offiziere nach Istanbul, um dort das vierte Reich zu gründen. Major Wright (Telly Savalas) wird von den Alliierten beauftragt, diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen. Doch um dem Abschaum der Menschheit Einhalt zu gebieten, braucht es den Abschaum des Militärs! Zwölf Männer die nichts mehr zu verlieren haben brechen auf, um die teuflischen Pläne des Führers zu stoppen.

  13. LT (2011) | Thriller, Kriegsfilm
    4.5
    13
    3
    Thriller von Marko Mäkilaakso mit Andrew Tiernan und Jouko Ahola.

    Im B-Horrorfilm War of The Dead müssen die armen Finnen mit dem einzigen fertigwerden, was schlimmer ist als Nazis und Zombies: Nazi-Zombies!

  14. US (1970) | Drama, Kriegsfilm
    5.2
    5
    2
    Drama von Franco Cirino und Phil Karlson mit Rock Hudson und Sylva Koscina.

    Italien 1944: Eine Elite-Einheit von Fallschirmjägern unter Kommando von Captain Turner (Rock Hudson) bekommt den Auftrag, einen strategisch wichtigen Staudamm zu sprengen. Noch bevor der Trupp den Boden erreichen kann, geraten sie ins Sperrfeuer der Nazis. Turner überlebt den Angriff als einziger. Dem Tode nahe wird er von einer Gruppe Jungen aufgegriffen. Sie sind die einzigen Überlebenden eines Massakers an ihrem Heimatdorf, das die SS verübte, um ein Exempel zu statuieren. Die Jungen schwören Rache. Gemeinsam mit der deutschen Ärztin Bianca und Captain Turner bereiten sie sich vor, die Nazis anzugreifen…

  15. US (1987) | Thriller, Drama
    6
    26
    9
    Thriller von Elie Chouraqui mit Scott Glenn und Jade Malle.

    Creasy ist ein ausgebrannter Ex-Agent und zynischer Einzelkämpfer. Sein tägliches Geschäft bestand aus Gewalt, Terror und Tod. Doch davon möchte er zukünftig verschont bleiben. Sein neuer Job: Leibwächter der 12-jährigen Samantha, Tochter reicher Italiener. Beide, Samantha und Creasy, sind verschlossen und kontaktarm, erst langsam entwickelt sich eine Beziehung. Doch was Creasy verhindern sollte passiert. Samantha wird von brutalen Gangstern entführt und Creasy landet schwer verwundet im Krankenhaus. Noch schwerverletzt macht er sich auf die Jagd und wird zu einer unberechenbaren Killermaschine, die nur ein Ziel hat: das Mädchen zu finden und erbarmungslos Rache zu üben.

  16. IT (1990) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    3
    1
    Thriller von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    Costello und Dumas sollen einen Wissenschaftler beschützen, doch sie versagen, und ihre Schutzperson wird vor ihren Augen erschossen. Der Wissenschaftler ist der Erfinder eines Nervengiftes, und an der Formel für dieses Gift sind viele Menschen interessiert. Auch lybische Terroristen, die jetzt hinter Costello und Dumas her sind, denn sie tragen, ohne dies zu wissen, die Formel bei sich.

  17. 2.4
    0.3
    6
    11
    Science Fiction-Film von Christopher Kulikowski mit Dolph Lundgren und Silvia De Santis.

    Im Jahre 2204 wütet auf der Erde eine Seuche, die die ganze Menschheit auszurotten droht. Deshalb reist John Foster zusammen mit einer Special Forces Einheit im Raumschiff Parsifal in die Vergangenheit, um die Ursache dieser Katastrophe zu verhindern. Doch Foster und seine Soldaten werden angegriffen. Während seine Crew getötet wird, kann er als einziger flüchten und stößt in der Antarktis auf ein Forschungsschiff, das für die Seuche verantwortlich sein soll. Doch er kommt zu spät: Das Forschungsschiff hat bereits die außerirdischen Kometenbrocken geborgen, sodass das Virus den ersten Menschen infizieren konnte. Von da an tobt in der Eishölle ein gnadenloser Kampf ums Überleben - und überleben wird nur der Stärkste!

  18. FR (1972) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    7
    3
    Drama von Jacques Deray mit Jean-Louis Trintignant und Roy Scheider.

    Brutale Schatten ist ein französischer Actionfilm aus dem Jahre 1972. Darin geht es um den Auftragskiller Lucien Bellon (Jean-Louis Trintignant). Dieser wird nach Los Angeles geschickt, um einen Job zu verrichten. Nach Fertigstellung muss er allerdings am eigenen Leib erfahren, wie es ist, vom Täter zum Opfer zu werden. (RG)

  19. US (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    4
    4
    Drama von Alfonso Brescia mit Miles O'Keeffe und Savina Gersak.

    Diesmal bekommt der "Fighting Eagle" es mit der bösen Zauberin Phaedra zu tun, die ihn mit Hilfe ihres unbesiegbaren Kriegers endgültig besiegen will.

  20. US (2000) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.4
    39
    13
    Abenteuerfilm von John Harrison mit William Hurt und Alec Newman.

    Dune - Der Wüstenplanet verfilmte den berühmten Sci-Fi-Roman von Frank Herbert im Jahr 2000 als TV-Dreiteiler.