Die besten Komödien ab 16 Jahre - Comic

  1. Kick-Ass
    7.1
    7
    352
    686
    Superhelden-Film von Matthew Vaughn mit Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz.

    Matthew Vaughns Comic-Verfilmug Kick-Ass erzählt von einem Teenager (Aaron Johnson), der ganz ohne Superkräfte zum Superheld seiner Stadt wird – mit freundlicher Unterstützung von Big Daddy (Nicolas Cage) und Hitgirl (Chloë Grace Moretz).

  2. 7.2
    7.2
    434
    67
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Ben Affleck und Joey Lauren Adams.

    In Kevin Smith’ Beziehungsdramödie Chasing Amy steht Ben Affleck zwischen seinem besten Kumpel und seiner Traumfrau, die sich als Lesbe herausstellt.

  3. US (2010) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    6.4
    236
    336
    Actionfilm von Robert Schwentke mit Bruce Willis und Morgan Freeman.

    Auch wenn sie sich eigentlich in den Ruhestand begeben haben, bedeutet das noch lange nicht, dass Bruce Willis & Co. zum alten Eisen gehören: R.E.D. – Älter, härter, besser.

  4. 6.7
    5.9
    302
    229
    Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Denzel Washington und Mark Wahlberg.

    In dem Actionfilm 2 Guns werden Denzel Washington und Mark Wahlberg undercover eingeschleust, ohne jedoch voneinander zu wissen.

  5. 7
    6.6
    248
    224
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Komödie, Animationsfilm
    7.7
    7.7
    61
    32
    Komödie von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Fantasieland ist ein Teil der Serie Southpark, welcher aus drei Episoden (Imaginationland I, II und III) besteht.

  8. 5.7
    4.3
    795
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  9. 5.9
    5.5
    62
    14
    Mediensatire von Joe Dante und Carl Gottlieb mit Rosanna Arquette und Arsenio Hall.

    Bei einer Beerdigung werden keine wohlformulierten Nachrufe auf den Verstorbenen gehalten, sondern makabre Witze gerissen. Ein Krankenpfleger versucht, einer gerade niedergekommenen Mutter seine bemalte Faust als Baby zu verkaufen. War Jack the Ripper in Wirklichkeit das Monster von Loch Ness? fragt sich der Moderator der Show 'Blödsinn oder nicht?'. Der Sohn des Unsichtbaren zieht sich aus, um die Leute an der Nase herumzuführen, nur ist er gar nicht unsichtbar. Schräge Episoden-Komödie im Stil eines typischen amerikanischen Fernsehabends, mit Seifenopern, Werbung und Shows. Das Team von "Kentucky Fried Movie" knöpft sich wieder den ganz normalen Wahnsinn des US-Alltags vor, und was dabei herauskommt ist ein Feuerwerk an Gags, schwarzem Humor und makabren Pointen. Wenn es in den 20 Sketchen auch nicht immer gelang, den Nonsens des Vorläufers zu erreichen, so bietet der Streifen noch immer Spaß genug, um auch beim breiten Publikum sicheren Umsatz zu erzielen. Viele Zitate aus der Filmgeschichte und ein "Running Gag": die 20 Episoden des amerikanischen Fernseh-Alltags sind gleichzeitig eine Abhandlung über die Befindlichkeit der Nation.

  10. 5.6
    5.6
    124
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  11. US (2013) | Komödie
    4.6
    2.9
    270
    317
    Komödie von Peter Farrelly und Brett Ratner mit Emma Stone und Chloë Grace Moretz.

    Movie 43 ist eine Mischung aus Ensemblefilm und Sketchparade und u.a. das Regiedebüt von Schauspielerin Elizabeth Banks.

  12. JP (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    6.3
    43
    13
    Fantasyfilm von Takashi Miike mit Ryunosuke Kamiki und Hiroyuki Miyasako.

    Der kleine Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zur Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder.

  13. 4.7
    29
    3
    Komödie von Jordan Galland mit Kris Lemche und Brooke Nevin.

    Kris Lemche hat in Alter Ego mit einer Identitätskrise zu kämpfen und muss dabei feststellen, dass die Menschen ihr Vertrauen in Superhelden verloren haben.

  14. 6.8
    17
    Science Fiction-Film von Shinji Takamatsu.

    Gintama - The Movie ist die erste Verfilmung der Anime-Serie, in der sich ein Samurai auf die Suche nach einem verfluchten Schwert macht.

  15. 6.1
    6.8
    91
    18
    Komödie von Gabriele Mainetti mit Claudio Santamaria und Luca Marinelli.

    In Sie nannten ihn Jeeg Robot erlangt ein Kleinkrimineller Superkräfte und muss gegen den wahnsinnigen Bösewicht The Gipsy antreten.

  16. 1.5
    3
    2
    Komödie von Patrick Durham mit Brian Austin Green und Danny Trejo.

    In Cross Wars, der Fortsetzung zur Actionkomödie Cross - Das Ende ist nah, muss Brian Austin Green als Superheld Callan aka Cross den Schurken Vinnie Jones davon abhalten, die Menschheit auszulöschen.

  17. 6.1
    74
    54
    Komödie von Yûichi Fukuda mit Ryôhei Suzuki und Fumika Shimizu.

    Hentai Kamen: Forbidden Super Hero rettet die Welt in dieser japanischen Superheldenkomödie in Frauenschlüpfern.

  18. 5.9
    7.8
    30
    5
    Kriminalfilm von Kirill Serebrennikov mit Semyon Serzin und Chulpan Khamatova.

    Nach dem Zerfall der Sowjetunion lebt eine von Grippe-Infekten geplagte Familie in Russland: Das Oberhaupt der Familie zeichnet Comics, in denen er Alltagsmomente festhält. Seine Ehefrau hingegen ermordet in Petrov's Flu ausfällige Männer mit ihrem Küchenmesser. Im Griff der Krankheit beginnen Wirklichkeit und Fiktion immer wieder zu verschwimmen.

    Petrov's Flu ist die Verfilmung des Romans Petrow hat Fieber. Gripperoman von Alexey Salnikov (Englisch: The Petrovs In and Around the Flu, Russisch: Petrovy v grippe i vokrug nego). (RL/ES)

  19. CA (2015) | Drama, Zeichentrickfilm
    5.4
    21
    3
    Drama von Pedro Morelli mit Alison Pill und Gael García Bernal.

    Ein Kokainfund bringt Alison Pills Leben in Zoom - Good Girl Gone Bad komplett aus dem Gleichgewicht.

  20. US (1965) | Komödie
    5.9
    6
    14
    4
    Komödie von Richard Quine mit Jack Lemmon und Virna Lisi.

    Stanley Ford ist der erfolgreiche Autor einer Comic-Strip-Serie, die in 463 amerikanischen Zeitungen erscheint. Von den stattlichen Honoraren kann er sich ein luxuriöses Stadthaus und einen Butler namens Charles leisten. Alle abenteuerlichen Eskapaden seines Serienhelden Bash Brannigan probiert Stanley vorher persönlich aus. Außerdem ist er Junggeselle und will es noch lange, lange bleiben. Eines Tages besucht Stanley eine feuchtfröhliche Party, mit der ein Freund Abschied vom Junggesellenleben nehmen will. Dort gerät Stanley im Rausch an eine leicht geschürzte, hinreißende Blondine und lässt sich noch nachts mit ihr trauen. Tags darauf will er sich ernüchtert sofort wieder scheiden lassen, aber daraus wird nichts, denn seine junge Frau ist Italienerin und für solchen Unsinn nicht zu haben. So schickt sich Stanley zunächst in sein Los, doch nicht lange. Um seine Junggesellen-Freiheit zurückzugewinnen, beschließt er, seine Frau zu beseitigen. Mit einem perfekten Mord ...