Die besten Komödien ab 16 Jahre von 2021

  1. The Suicide Squad
    7
    6.6
    248
    224
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  2. US (2021) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.6
    238
    24
    Tragikomödie von Sean Baker mit Simon Rex und Suzanna Son.

    In Sean Bakers Tragikomödie Red Rocket kehrt ein alternder Porno-Star nach langer Abwesenheit in seine texanische Heimat zurück, wo ihn aber niemand haben will.

  3. FR (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    82
    12
    Drama von Jacques Audiard mit Lucie Zhang und Makita Samba.

    In Wo in Paris die Sonne aufgeht kreuzen sich die Wege von drei Frauen und einem Mann, die versuchen, ihren Weg durchs eigene Leben und zur Liebe zu finden.

  4. GB (2021) | Komödie, Drama
    5.6
    5.8
    80
    44
    Komödie von Camille Griffin mit Keira Knightley und Matthew Goode.

    In Silent Night - Und morgen sind wir tot lädt die Familie um Nell (Keira Knightley), Ehemann Simon (Matthew Goode) und Sohn Art (Roman Griffin Davis) Verwandte und Freunde zu einem beschaulichen Weihnachtsessen ein. Die Stimmung ist ausgelassen, fröhlich und familiär. Doch etwas stimmt ganz und gar nicht: Die Welt steht kurz vor dem Untergang und die Partygesellschaft feiert einen entgrenzten Tanz auf dem Vulkan. (JFW)

  5. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    252
    94
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    4.4
    108
    75
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

  8. 5.5
    5.8
    62
    33
    Horrorkomödie von Josh Ruben mit Sam Richardson und Milana Vayntrub.

    Werewolves Within ist die Verfilmung des gleichnamigen Virtual Reality-Videospiels, in dem Sam Richardson einen Förster in der Kleinstadt Beaverfield spielt. Als die Stadt eingeschneit ist, werden die Bewohner von einem echten Werwolf angegriffen und müssen sich zur Wehr setzen. (MK)

  9. US (2021) | Horrorkomödie
    4.4
    4.8
    37
    34
    Horrorkomödie von Casey Tebo mit Devon Sawa und Ivana Baquero.

    In der Horror-Komödie Black Friday - Überlebenschance stark reduziert! wird eine Gruppe von Angestellten in einem Spielzeugladen von einer Horde gefährlicher Kund:innen angegriffen, die sich mit einem Parasiten infiziert haben und nun die Welt ins Chaos stürzen.

  10. TR (2021) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Özgür Bakar mit Ulas Torun und Önder K. Açikbas.

    In der türkischen Fortsetzungskomödie Hep Yek 4 legt das befreundete Duo sich versehentlich mit der Mafia an und muss bald um das eigene Leben bangen.

  11. MX (2021) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Actionfilm von R. Ellis Frazier mit Tom Sizemore und Paul Sidhu.

    Cully (Tom Sizemore) ist in Hustle Down - Cold Hard Cash Fahrer für ein Drogen-Kartell. Für seine Familie geht er einem riskanten Plan nach: Er stiehlt ein Auto voller Geld, das für seine Auftraggeber bestimmt war. Bald findet er sich im Fadenkreuz eines brutalen Killers wieder. (JFW)

  12. ?
    6
    1
    Drama von Marion Hill mit Idella Johnson und Hannah Pepper.

    Ma Belle, My Beauty ist ein Drama, in dem eine überraschende Wiedervereinigung in Südfrankreich Leidenschaften und Eifersüchte zwischen zwei Frauen, die früher mal in einer polyamorösen Beziehung waren, wieder entflammen lässt. (MK)

  13. CN (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.4
    3
    4
    Actionfilm von Hang Zhu mit Qianyu Liu und Marina Malaia.

    Eine belebte Beachparty findet in Shark Escape ein unerwartetes Ende, als ein Tsunami den Strand und das angrenzende Hotel überschwemmt. Während sich die Besucher noch vor dem Wasser retten, gelangt ein riesiger Hai ins Hotel und macht Jagd auf die Überlebenden. Ein tödlicher Kampf zwischen Mensch und Hai beginnt. (JoJ)

  14. GB (2021) | Actionfilm, Komödie
    2
    4
    5
    Actionfilm von Tony Jopia mit Cristo Fernández und Joe Gallina.

    In Creatures gerät eine Gruppe Astronomie-Studenten ins Gehege einer interstellaren Jagd: Bei einem Forschungsausflug finden sie ein abgestürztes Alien, das von äußerst übellaunigen Kreaturen verfolgt wird. Wer ihnen zum Opfer fällt, verwandelt sich umgehend in einen Zombie. (JFW)

  15. ?
    3
    1
    Komödie von Dennis Stormer mit Lia von Blarer und Lou Haltinner.

    Wanja (Lia von Blarer), die immer schon eine Außenseiterin war und stets nur sehr wenige Freunde hatte, bekommt die Chance, im Erwachsenenleben ganz neu anzufangen. Auch wenn sie dafür ihr Dasein als zielloser Nichtsnutz hinter sich lassen muss, die mit unlauteren Absichten um durch die Gegend strolcht. Doch nun will sie beruflich durchzustarten, ihren Traum zu verwirklichen und Architektin zu werden. Aber in Youth Topia machen sie all ihre neuen Privilegien nicht glücklich, sie ist allein und vermisst ihre alten Freunde, ihre Jugend. (SK)

  16. US (2021) | Drama, Komödie
    6
    5.8
    28
    7
    Drama von PJ McCabe und Jim Cummings mit Jim Cummings und Virginia Newcomb.

    In dem US-amerikanischen Film Der Betatest - Die Versuchung erhält ein verheirateter Hollywood Agent einen mysteriösen Brief für ein anonymes sexuelles Treffen und gerät in eine finstere Welt aus Lügen, Untreue und digitalen Daten. (MK)

  17. 5.3
    9
    6
    Horrorfilm von Conor McMahon mit Karl Rice und Eoin Duffy.

    In der Horrorkomödie Let the Wrong One In wird Dublin von Vampiren überrannt. Plötzlich entdeckt ein junger Supermarktangestellter, dass sein Bruder ebenfalls ein Vampir ist und muss sich entscheiden, ob er ihm helfen oder ihn umbringen soll. (SR)

  18. 5.8
    4
    31
    16
    Krimikomödie von Tate Taylor mit Allison Janney und Mila Kunis.

    In der schwarzhumorigen Komödie Breaking News in Yuba County genießt Allison Janney als lange übersehene Vorstadt-Frau die Berühmtheit, die damit einhergeht, dass ihr Mann plötzlich verschwunden ist.

  19. ?
    8
    1
    Tragikomödie von Alessandro Guida und Matteo Pilati mit Giancarlo Commare und Eduardo Valdarnini.

    In der italienischen Tragikomödie Mascarpone wird ein junger Mann nach der Trennung von seinem Partner zur plötzlichen Eigenständigkeit gezwungen – und entdeckt dabei völlig neue Seiten an sich und seinem Leben.

  20. ?
    1
    Romantische Komödie von Andrejs Ekis und Dmitriy Fiks mit Dmitriy Nagiev und Irina Pegova.

    In der russischen Romantikkomödie Swingers soll ein Partnertausch die Leidenschaft von sehr unterschiedlichen Menschen in ihre Beziehungen zurückbringen.

  21. RS (2021) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    7
    19
    5
    Tragikomödie von Srdjan Dragojevic mit Goran Navojec und Ksenija Marinkovic.

    In der serbischen Satire Der Schein trügt navigieren sich mehrere Menschen und ein Mann mit Heiligenschein durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um Religion und Glaube neu zu verhandeln.

  22. RU (2021) | Splatterfilm, Satire
    5.3
    20
    7
    Splatterfilm von Kirill Sokolov mit Igor Grabuzov und Vitaliy Khaev.

    Im satirischen russischen Splatterfilm No Looking Back - Ohne Rücksicht auf Verluste wird die missratene Masha (Sofya Krugova) von ihrer mehr als gewaltbereiten Großmutter aufgezogen. Der Grund? Ihre Mutter Olga (Viktoriya Korotkova) sitzt wegen derselben Gewaltbereitschaft hinter schwedischen Gardinen. Als Olya freikommt, kidnappt sie ihre eigene Tochter und haut mit ihr ab - auf einen blutigen, bizarren Roadtrip, in dem die eigene Familie zum vielleicht größten Hindernis wird. (SR)

  23. 3.2
    13
    14
    Horrorkomödie von David Brückner mit Kiana Klysch und Robin Czerny.

    Im deutschen Horror-Slasher Der Wolf und die 7 Geißlein - Theater des Todes von David Brückner wird eine Schauspiel-Studentin kurz vor ihrem Abschluss zur Zielscheibe eines durchgedrehten Killers, der Grimms Märchenwolf im Theater auf die Angestellten loslässt. (ES)

  24. GB (2021) | Komödie, Drama
    ?
    5
    2
    Komödie von Marley Morrison mit Nell Barlow und Jo Hartley.

    In der britischen Komödie Sweetheart verbringt die introvertierte AJ den Urlaub mit ihrer Familie in einem Freizeitpark. Am Anfang wehrt sich AJ – bis sie den Rettungsschwimmer Isla kennenlernt. Der ist ganz oberflächlich gesehen eigentlich gar nicht ihr Typ, doch die Teenagerin muss feststellen: Manchmal gehen Liebe und Verlangen überraschende Wege. (EA)

  25. US (2021) | Drama, Actionfilm
    3.5
    12
    Drama von Janell Shirtcliff mit Bella Thorne und Andreja Pejić.

    Im Action-Drama L.A. Queens (OT: Habit) wird eine clevere junge Frau, die gerne feiert, in einen Drogendeal verstrickt. Ihr einziger Ausweg aus dieser misslichen Lage liegt darin sich, als eine Nonne zu verkleiden. (EA)

  26. IS (2021) | Actionfilm, Parodie
    4.9
    7
    32
    6
    Actionfilm von Hannes Þór Halldórsson mit Auðunn Blöndal und Egill Einarsson.

    In der isländischen Action-Parodie Cop Secret verleugnet ein Polizist seine Homosexualität, verliebt sich derweil aber in seinen neuen Partner, während die zwei gemeinsam eine Reihe von Bank-Einbrüche untersuchen.