Die besten Science Fiction-Filme ab 16 Jahre von 2017 aus Nordamerika

  1. Logan - The Wolverine
    7.6
    7.3
    530
    412
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Patrick Stewart.

    Mit dem zweiten Wolverine-Sequel Logan bekommt Hugh Jackmann als bekanntestes X-Men-Mitglied sein drittes und zugleich letztes Solo-Abenteuer.

  2. 6.7
    6
    597
    355
    Science Fiction-Film von Daniel Espinosa mit Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal.

    In dem US-amerikanischen Science-Fiction-Film Life entdeckt eine Gruppe Astronauten der Internationalen Raumstation Leben auf dem Mars, das intelligenter ist als erwartet.

  3. 6.6
    6.1
    547
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  4. 6.1
    5.4
    813
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  5. 6.7
    5.7
    297
    142
    Science Fiction-Film von Tommy Wirkola mit Noomi Rapace und Willem Dafoe.

    Im Indie-Sci-Fi-Drama What Happened to Monday? spielt Noomi Rapace Siebenlinge, die in eine Zeit mit Ein-Kind-Politik hineingeboren werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    4.9
    81
    57
    Science Fiction-Film von Liam O'Donnell mit Frank Grillo und Bojana Novakovic.

    Im Sci-Fi-Sequel Beyond Skyline versucht ein Vater, seinen Sohn aus den Fängen der außerirdischen Invasoren zu befreien.

  8. 4
    5.4
    30
    28
    Horrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Tara Reid und Ian Ziering.

    Nachdem Amerika von den Hai-Wirbelstürmen bereits verwüstet wurde, sucht die Bedrohung in Sharknado 5: Global Swarming nun die ganze Welt heim, weshalb die Hai-Experten international gegen die Gefahr vorgehen müssen.

  9. 4.2
    3.9
    23
    22
    Actionfilm von Rob W. King mit Nicolas Cage und Hugh Dillon.

    In The Humanity Bureau spielt Nicolas Cage einen Sachbearbeiter, der in der Zukunft Menschen umsiedeln muss. Als sich eine alleinerziehende Mutter an ihn wendet, verändert sich etwas.

  10. 3.8
    4.9
    22
    22
    Science Fiction-Film von Mauro Borrelli mit Wesley Snipes und RJ Mitte.

    Der Wochenendausflug von fünf Freundet wird in The Recall zum Horrortrip, als die Erde von Aliens angegriffen wird. Gott sei Dank ist Wesley Snipes da, um zu helfen. 

  11. 4.2
    3.9
    37
    11
    Utopie & Dystopie von Tarek Ehlail mit Benno Fürmann und Sascha Alexander Gersak.

    Benno Fürmann kämpft im in der nahen Zukunft spielenden Volt auf beiden Seiten einer Flüchtlingsrevolte.

  12. 2.6
    5
    5
    Tierhorrorfilm von Mark Atkins mit John Savage und Jack Amstrong.

    In Empire of the Sharks ist die Erde der Zukunft von Wasser bedeckt und wird von einem skrupellosen Tyrannen und seiner Haiarmee regiert.

  13. 3.2
    3.7
    10
    7
    Science Fiction-Film von Andrey Volgin mit Agnia Ditkovskite und Denis Shvedov.

    In Andrey Volgins düsterer ZukunftsvisionDance to Death müssen die Bewohner eines Schutzbunkers um ihr Überleben tanzen.

  14. GB (2017) | Komödie, Horrorfilm
    3.2
    12
    2
    Komödie von Peter Stray mit Robert Pugh und Hannah Daniel.

    In der Horrorkomödie Canaries - Kidnapped Into Space wird eine Silvesterparty in Wales von einer Gruppe Aliens unterbrochen, die die Partygäste entführen wollen.

  15. US (2017) | Actionfilm, Horrorfilm
    2.7
    5
    3
    Actionfilm von Rob Pallatina mit David Michael Latt und Stephen Brown.

    In Rob Pallatinas Science-Fiction-Film Alien Convergence - Battle in the Sky müssen die Überlebenden einer furchterregenden Attacke die Erde vor gefährlichen Aliens verteidigen.

  16. 3.4
    6
    5
    Thriller von Iqbal Ahmed mit Austin Hébert und Alexis Carra.

    Ein junger Mann erfährt in The Answer - Who Am I?, dass seine verstorbenen Eltern große Geheimnisse hatten.

  17. 5.9
    29
    4
    Science Fiction-Film von Kentarō Hagiwara mit Masataka Kubota und Fumika Shimizu.

    Tokyo Ghoul ist eine Live-Action-Verfilmung des gleichnamigen Mangas von Sui Ishida, der zuvor als Anime adaptiert wurde.

  18. 5
    25
    17
    Actionfilm von Yoon Hong-Seung mit Mi Yang und Shih-Chieh King.

    Im chinesischen Zeitreise-Thriller Reset schließt sich eine Mutter mit verschiedenen Ausgaben ihrer selbst zusammen, um ihren entführten Sohn zu retten.

  19. 1.8
    8
    3
    Science Fiction-Film von Kelly Schwarze mit Elly Brown und Eduard Osipov.

    Im Science-Fiction-Horrorfilm Alien Domicile - Battlefield Area 51 wird eine gemischte Gruppe zur geheimen Militärbasis Area 51 geschickt und macht dort Bekanntschaft mit außerirdischen Kräften.

  20. 5.2
    34
    21
    Drama von Alex Haughey und Brian Vidal mit Richard Neil und Savannah Liles.

    In dem Science-Fiction-Thriller Prodigy - Übernatürlich bekommt es ein Psychologe mit einem neunjährigen Wunderkind zu tun, das eine übernatürliche Gabe besitzt.

  21. 5.6
    4.8
    49
    28
    Science Fiction-Film von Steeve Léonard und Caroline Labrèche mit Diego Klattenhoff und Charlotte Sullivan.

    Im kanadischen Sci-Fi-Thriller Radius - Tödliche Nähe muss ein Mann nach dem Erwachen feststellen, dass er sein Gedächtnis verloren hat und dass seine Nähe tötet.

  22. 5.2
    36
    21
    Science Fiction-Film von Joe Miale mit Lee Pace und Bérénice Marlohe.

    Im Science-Fiction-Film Maschinenland - Mankind Down wehren sich Soldat Lee Pace und Entwicklungshelferin Bérénice Marlohe in der afrikanischen Steppe gegen eine außerirdische Invasion.

  23. 4.9
    19
    11
    Science Fiction-Film von Shinji Aramaki mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In dem animierten Science-Fiction-Film Starship Troopers: Traitor of Mars muss ein Federation Trooper Angreifer auf dem Mars abwehren.