Die besten Filme ab 16 Jahre der 2000er aus Australien

  1. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    The Proposition - Tödliches Angebot
    7
    7.3
    379
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  2. US (2009) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.4
    5.9
    241
    236
    Endzeitfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Ethan Hawke und Isabel Lucas.

    Im futuristischen Action-Horrorfilm Daybreakers versucht Ethan Hawke in einer von Vampiren übervölkerten Welt eine Lösung für die schwindenen Blutreserven zu finden.

  3. AU (2006) | Drama, Melodram
    7.3
    6.3
    312
    43
    Drama von Neil Armfield mit Abbie Cornish und Heath Ledger.

    Candy beschreibt die ungewöhnliche Geschichte eines Paares mit starken Suchtproblemen, die nicht nur den Hang zur Realität, sondern auch zueinander verlieren.

  4. AU (2006) | Drama, Coming of Age-Film
    6.9
    5.8
    204
    39
    Drama von Murali K. Thalluri mit Teresa Palmer und Joel Mackenzie.

    "2:37" erzählt die Geschichte von sechs High School Schülern, deren Lebenslügen durch eine Tragödie von einer Sekunde auf die andere wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Um 2:37 nachmittags wird die Leiche einer Schülerin gefunden - war es Mord, war es Selbstmord? In Rückblenden spannend verwoben, werden die Ereignisse der vorangegangen 24 Stunden aus dem Leben der Teenager erzählt. Wie ein Puzzle fügen sich die einzelnen Erlebnisse zusammen und klar wird, nichts ist so wie es scheint. Denn jeder Einzelne von ihnen verbirgt hinter der coolen Fassade ein quälendes Geheimnis.

  5. AU (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.5
    85
    67
    Horrorfilm von Greg McLean mit Michael Vartan und Radha Mitchell.

    Pete McKell (Michael Vartan) glaubt, dass ihn nichts mehr überraschen kann. Der abgebrühte US-Journalist hat auf der ständigen Suche nach dem ultimativen Thrill schon fast alles gesehen. Als er sich in Australien einer Touristengruppe anschließt, die eine Bootstour durch den Kakadu National Park unternimmt, wird ihm schnell langweilig. Doch dann wird in ihrer Nähe eine Leuchtpistole abgefeuert und die Bootsführerin Kate (Radha Mitchell) geht dem Hilfssignal nach. Ein ganz schwerer Fehler, wie alle Beteiligten feststellen müssen, als ein gigantisches Krokodil aus dem Wasser schnellt und das Boot zerlegt. Die geschockten Insassen können sich auf eine schlammige Flussinsel retten. Doch die liegt mitten im Jagdrevier des gefräßigen Reptils. Ein gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (2008) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.4
    6.7
    113
    21
    Drama von Anna Maria Monticelli und Steve Jacobs mit John Malkovich und Jessica Haines.

    John Malkovich gerät in Schande an seine psychischen Grenzen, als er die Vergewaltigung seiner Tochter von Räubern hinnehmen muss.

  8. AU (2003) | Drama, Thriller
    6.1
    6.5
    86
    22
    Drama von Rolf de Heer mit Gary Sweet und Helen Buday.

    Eigentlich dachte Steve, dass ihn zuhause eine Schar von Gästen zu seinem Geburtstag überraschen würde, doch in seiner stockdunklen, verlassenen Wohnung erwartet ihn nur ein Videoband mit der Aufschrift "Spiel mich". Als er es abspielt, sieht er zunächst seine Frau Alexandra und seine Kinder, die ihn fröhlich beglückwünschen. Dann schickt Alexandra die Kids auf ihr Zimmer und beginnt einen verführerischen Striptease. Doch dann hält sie sich plötzlich eine Waffe an den Kopf. Steve stoppt das Band und versucht die Polizei anzurufen, doch das Telefon ist tot und er muss zudem feststellen, dass er in seiner Wohnung eingeschlossen wurde. Er sieht sich das Band weiter an und was er im weiteren Verlauf der Aufnahme sehen muss, übersteigt seine allergrößten Ängste.

  9. 6
    6.1
    52
    46
    Thriller von Ryûhei Kitamura mit Masahiro Matsuoka und Rei Kikukawa.

    In naher Zukunft: Godzilla kämpft gnadenlos gegen die Gothen, Kampfraumschiff unter der Führung von Captain Gordon, und wird unter einer dicken Eisdecke am Nordpol eingeschlossen. Einige Jahre später bricht großes Chaos auf der Erde aus, einer Heerschar von Monstern fällt über das ganze Land ein. Die Spezialeinheit um Shinichi und Kazunori scheint machtlos gegen diese Monster zu sein. Plötzlich taucht ein fremdes Raumschiff auf, welches die Monster in Luft auflöst. Die Außerirdischen haben keine guten Absichten und wollen die Erde ausbeuten, doch die Spezialeinheit stellt sich ihnen in den Weg. Schnell werden die Monster zurück auf die Erde gebeamt und die Zerstörung geht unaufhaltsam weiter. Nun gibt es nur noch eine Möglichkeit die Monster zu besiegen, Godzilla muß aus dem ewigen Eis befreit werden. Ein Spezialauftrag für Captain Gordon und die Gothen. Als die Schlacht gegen die Aliens schon fast verloren scheint gelingt es Gordon, Godzilla zu befreien, und schnell wird klar gestellt, daß es nur ein Monster auf der Erde geben kann. Es kommt zum Kampf auf Leben und Tod. Gut gegen Böse, Mensch gegen Alien, Monster gegen Godzilla!

  10. AU (2007) | Thriller
    5.5
    5.6
    69
    64
    Thriller von David Nerlich und Andrew Traucki mit Diana Glenn und Ben Oxenbould.

    Die Schwestern Grace und Lee sind gemeinsam mit Grace' Freund Adam in Nordaustraliens Sumpfgebieten unterwegs. Nach einem Abstecher zu einer Krokodilfarm (besonders beliebt bei Touristen: die martialische Fütterung der tonnenschweren Reptilien ...), geht es zum Angelausflug in ein weit verzweigtes Flussdelta. Doch der nette Urlaubstrip kippt in Sekundenschnelle in nackten Terror um, als das Boot kentert. Während das Trio sich mit Ach und Krach auf die halbhohen Mangrovenbäume flüchten kann, wird ihr Bootsführer mit präzisen Bissen zu Tierfutter zerlegt. So klammern sich die Urlauber nun an das wenig sicher wirkende Geäst, das Boot steckt kieloben im Schlamm fest, und irgendwo in dem schwarzen Gewässer um sie herum lauert der Tod. Geduldig, leise, gut versteckt. Mal ist es nur ein Plätschern, dann das nächtliche Zermalmen von Beuteknochen, das die Verzweifelten bis ins Mark erschauern lässt - die urzeitlichen Bestien sind gleichzeitig allgegenwärtig und unsichtbar. Sie haben Blut geschmeckt und sind nicht bereit, ihr Territorium zu räumen.

  11. AU (2003) | Drama, Historienfilm
    6.3
    6
    116
    22
    Drama von Gregor Jordan mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly beschreibt das aufregende Leben des australischen Gesetzlosen und Nationalhelden Ned Kelly, gespielt vom Australier Heath Ledger.

  12. AU (2008) | Mysterythriller, Thriller
    5.4
    6.1
    120
    39
    Mysterythriller von Joel Anderson mit Talia Zucker und Rosie Traynor.

    Alice, die jugendliche Tochter der Familie Palmer, ist beim Baden im Dorfweiher ertrunken. Bald darauf häufen sich im Hause der trauernden Familie Vorfälle, die alle Anzeichen klassischen Geisterspuks tragen. Ein Parapsychologe wird eingeschaltet und entlarvt den ältesten Sohn der Palmers als Urheber von getürkten Filmaufnahmen. Doch danach gehen die fotografischen Geistersichtungen erst richtig los. Die Palmers forschen nach und entdecken, dass ihre Tochter Geheimnisse hatte. Und sie finden eine Spur zum sagenumwobenen Lake Mungo.

  13. AU (2003) | Erotikfilm, Thriller
    4.6
    5.2
    69
    22
    Erotikfilm von Jane Campion mit Kevin Bacon und Meg Ryan.

    Frannie Avery, ein bis dahin eher leidenschaftslos lebender New Yorker Single, steigt die Kellertreppe einer Bar hinab - und damit in die Untiefen ihrer eigenen Begierden. Durch Zufall beobachtet sie im Halbdunkel eine Blowjob-Szene: der Kopf einer Frau in seinem Schritt, ihre Bewegungen, dahinter die Umrisse des Mannes, sein Tattoo auf dem Handrücken. Das Bild geht Frannie nicht mehr aus dem Kopf. Ihr Leben ändert sich mit einem Schlag, als am nächsten Morgen die grausam entstellte Leiche der Frau gefunden wird und der Mann mit dem Tattoo sich Frannie als Detective Malloy vorstellt, der in dem Mordfall ermittelt. Der undurchschaubare Macho Malloy fasziniert Frannie und eine verhängnisvolle Beziehung zwischen Zeugin und Polizisten beginnt, bis ein weiterer Mord geschieht. Hin- und hergerissen zwischen Misstrauen und Verlangen, zwischen Faszination und Angst, droht Frannie die Kontrolle zu verlieren und gerät in Lebensgefahr.

  14. 4.9
    5.1
    48
    29
    Actionfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Rob Jenkins und Felicity Mason.

    In dem beschaulichen australischen Fischerdorf Berkeley verursachen die Fragmente eines Kometen eine Katastrophe: der Großteil der Einwohner verwandelt sich durch kosmische Strahlung zu blutrünstige Zombies! Eine Gruppe von sechs Menschenversucht verzweifelt, ihr eigenes Leben zu retten. Ausgerechnet der verschrobene Sonderling und Waffennarr Marion soll ihr Retter sein - und seine dreiläufige Schrotflinte sorgt tatsächlich für massive Verluste in den Reihen der Untoten. Zwischen all dem Blut und Chaos gibt es nur einen Ausweg für die Überlebenden: Raus aus Berkeley! Doch es erwarten sie noch einige böse Überraschungen.

  15. AU (2008) | Horrorfilm, Drama
    4.9
    4.8
    52
    71
    Horrorfilm von Jamie Blanks mit Jim Caviezel und Claudia Karvan.

    In Long Weekend bekommen Jim Caviezel und Claudia Karvan die Rache der Natur am eigenen Leib zu spüren.

  16. 2.5
    8
    10
    Abenteuerfilm von George Miller mit Robert Carradine und Nicholas Bell.

    Als Besitzer des völlig neuartigen, hochmodernen Valalola Parks weiß Niles, dass er in ein sicheres Erfolgskonzept investiert hat, denn sein exotischer Garten Eden ist Ferienanlage und Wildtierpark zugleich und obendrein eine absolute Luxusinsel. Als Niles eine kleine Gruppe College-Studenten in dem komfortablen Komplex willkommen heißt, versichert ihm sein Sicherheitsteam, dass die wiederholten Stromausfälle kein Grund zur Besorgnis sind - dabei nimmt die Gefahr längst unaufhaltsam ihren Lauf. Während der Stromausfall von Käfig zu Käfig immer weiter um sich greift, entkommt ein mutierter Säbelzahntiger. Dieses Ergebnis eines schrecklich fehlgeschlagenen Klonprojekts pirscht sich immer näher an die Menschen heran und hat seine Beute bereits ins Visier genommen. Entschlossen, alles zu fressen, was sich bewegt, löst die gefährliche Großkatze in dem ehemals friedlichen Urlaubsparadies einen Kampf ums Überleben auf der Flucht vor einer unerbittlichen Bestie aus.

  17. AU (2001) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    2
    Horrorfilm von Murray Fahey mit Joshua Leonard und Belinda Mcclory.

    Das Cubbyhouse, ein vermeintlich harmloses Kinderspielhaus, wird zum Ort satanischer Ritualmorde an einer jungen Famlie. Viele Jahre nach diesem blutigen Geschehen kehrt die frischgeschiedene Lynn Graham mit ihren Kindern in ihre Heimatstadt zurück. Als neues Zuhause erwirbt sie ein altes, verdächtig preiswertes Einfamilienhaus, in dessen verwildertem Garten das halbverfallene Cubbyhouse steht. Während Lynn mit ihrem fast erwachsenen Sohn Danny das Haus renoviert, werden seine zwei kleinen Geschwister von dunklen Mächten ergriffen. Die Pforte zur Hölle wird erneut aufgerissen: gnadenlos setzen die Sprößlinge das Werk des Teufels fort, der neuen Blutzoll will und Danny zum Kampf herausfordert.

  18. US (2001) | Thriller
    3.2
    2
    1
    Thriller von Bill Bennett mit Saffron Burrows und Burt Reynolds.

    Was als reiner Vertrauensbeweis beginnt, wird schnell zum tödlichen Spiel von Macht und Intrigen rund um den Millionär Le Blanc und dessen Frau.

  19. AU (2004) | Thriller
    2.1
    2
    2
    Thriller von Geoff Cox mit Remi Broadway und Helen Christinson.

    Nach 10 Jahren Knast ist für Bankräuber James Stoner (Peter Kent) das Ticket in die Freiheit zum Greifen nahe: Alles, was er dafür tun muss, ist, eine Gruppe straffälliger Jugendlicher auf eine Rafting-Tour zu begleiten. Doch der Trip entwickelt sich zum absoluten Alptraum. Nicht nur, dass er sich unter sechs oberschlauen Möchtegern - Gangstern befindet, das eigentliche Problem ist, sie verschwinden inklusive Bewährungshelferin Liz noch nach und nach spurlos. Abgeschnitten von der Außenwelt, kämpft die Gruppe ums Überleben...

  20. ?
    2
    Actionfilm von Craig R. Baxley und Russell King mit Bobbie Phillips und Casey Siemaszko.

    Im Jahr 2059 ist der US-Geheimdienst stolz auf seine neuesten Genforschungen: Man hat auf synthetischem Weg ein zu 98 % menschliches und zu zwei Prozent tierisches Wesen entwickelt. Die Kreatur präsentiert sich als äußerst attraktive Frau namens Kam, ausgestattet mit einem außerordentlichen Seh-, Hör- und Geruchsvermögen und der Fähigkeit, ihre Hautfarbe wie ein Chamäleon zu wechseln. Bei ihrem ersten Einsatz stellen sich Kam schwer bewaffnete Terroristen in den Weg.

  21. AU (2004) | Thriller, Komödie
    ?
    1
    Thriller von Evan Clarry mit Nathan Phillips und Clayton Watson.

    Der surfverrückte Brandon muss in einem Heim für Menschen, die geistigen Schaden genommen haben, aushelfen. Dort trifft er auf zwei Männer, die erkennen, dass Brandon ihr Ticket in die Freiheit ist. Beim Tagesausflug zum Strand lernen sie die mysteriöse Kellnerin Jo kennen. Doch damit nicht genug. Ein versehentlicher Mord sorgt für Zwistigkeiten, aber wenn sie alle überleben wollen, dann müssen sie unter dem Radar bleiben und nur ja nicht auffallen...

  22. AU (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.5
    4
    Actionfilm von Tim Boyle mit Sam Worthington und Steve Bastoni.

    Brad und sein Kumpel, ein gewiefter Hacker, planen den großen Coup. Sie wollen mit Hilfe eines Programms Cent-Beträge von Überweisungen einer Bank abzweigen, die sich Tag für Tag zu Millionensummen addieren. Ein guter Plan, aber alles gerät aus den Fugen, weil der Mann, der für sie das Programm in den Bankcomputer schleusen soll, versehentlich Bekanntschaft mit zwei hartgesottenen Killern macht. Doch das Leben wird für die beiden Jungs bald noch chaotischer, denn nicht nur wollen ein paar Kredithaie mit ihnen abrechnen. Nein, sie kreuzen auch noch den Weg von drei Faulpelzen, die den Verbrecherboss Terence Fink übers Ohr gehauen und mit dessen Geld abgehauen sind. Und als wäre das noch nicht genug, kommt es zu einem bleihaltigen Shootout, als sie alle in der Bank zusammentreffen und jeder jedem ans Leder will...

  23. AU (2000) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    6
    3
    Kriminalfilm von Clinton Smith mit Kylie Minogue und Ben Mendelsohn.

    Wochenende in Sydney, Ausnahmezustand für die Raverjugend der australischen Metropole. Der scheue Len schmachtet Szenengirlie DJ Lush Puppy hinterher. Sem und Kumpel John fiebern der Tanznacht mit allerhand Rauchbarem entgegen, während Johns Todfeinde, die Möchtegern-Homeboys Gus und Joey, einen Überfall auf Lens Arbeitsplatz, den indischen Imbiss, in Erwägung ziehen. Zudem plant Kleindealer Andy den Gangster TT um Braut und Kohle zu prellen, was irgendwie zum Problem für alle werden könnte.

  24. AU (2000) | Thriller
    4.8
    1
    3
    Thriller von Armand Mastroianni mit Jack Wagner und Christine Elise.

    Im Jumbojet von Sydney nach Los Angeles tickt eine Bombe mit Nervengas. Ein Chemiker, der so seine frisch verheiratete Ex-Frau und ihren neuen Gatten bestrafen will, hat die Bombe in dem Flugzeug deponiert. Ohne die geringste Möglichkeit, irgendwo landen zu können, bleibt Kapitän Prescott nur eine Chance: Er muss die Bombe selbst entschärfen. Während Co-Pilotin Kim McGee die Maschine auf Kurs hält, forscht Prescott nach dem Sprengsatz. Derweil sucht in Sydney ein Sonderteam nach dem Attentäter.

  25. AU (2001) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    2
    Drama von Ian Barry und Dick Lowry mit Billy Zane und Paris Jefferson.

    Abenteurer Mike hat genug vom Urwald, er will zurück nach Amerika. Das Geld dazu soll ihm ein letzter Job bringen. Ein reiches Ehepaar sucht einen Führer durch den Dschungel. Bei Mike und Helen, der Ehefrau, ist es Liebe auf den ersten Blick. Als ihr Gatte John dies bemerkt, ist Mike seinen Job los und John heuert einen Eingeborenen als Führer an. Mikes Warnung, dass dieser Junge zu einem Stamm von Kopfjägern gehört, findet keine Beachtung und so bleibt ihm keine andere Wahl, als ihm heimlich ins Land der Kannibalen zu folgen.

  26. IL (2002) | Drama
    6.7
    7
    Drama von Tony Ayres mit Vince Colosimo und Maria Theodorakis.

    Im Leben waren wir unzertrennlich. Wo immer wir waren, wir gehörten zusammen. Und wenn einer geht, dann werden wir anders sein. Es ist ein neues Leben, ein schwieriges Leben nach Gavins Tod. Anna muss alles kontrollieren, Charlie verliert sich irgendwo im Alltag und sein Freund fragt sich, ob er diese Beziehung überhaupt noch will. Sie merken schnell: Die Zeit heilt nicht alle Wunden; die Zeit ist die Wunde. Jeder will loslassen, nur um sich woanders festhalten zu können. Doch in diesem Leben zwischen Trauer, Verzweiflung und einer neuen Liebe, ist das mehr als schwierig, wenn auch nicht unmöglich.