Die besten Filme ab 16 Jahre mit Joseph Gordon-Levitt

  1. Looper
    7.1
    7.4
    594
    500
    Science Fiction-Film von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt und Emily Blunt.

    Im Zeitreise-Thriller Looper kämpft Profikiller Joseph Gordon-Levitt gegen sein älteres Ich Bruce Willis, der aus der Zukunft zurückkehrt, um den Mord an seiner Frau zu verhindern.

  2. US (2004) | Drama, Psychodrama
    7.6
    8.3
    767
    119
    Drama von Gregg Araki mit Joseph Gordon-Levitt und Brady Corbet.

    Als der Achtjährige Brian im Keller seines Elternhauses zu sich kommt, kann er sich nicht daran erinnern, was in den letzten Stunden mit ihm passiert ist. Die für ihn nahe liegendste Erklärung für seinen Black Out scheint eine Entführung durch Außerirdische zu sein. Zur gleichen Zeit erlebt der gleichaltrige Neil eine weitaus greifbarere, aber ähnlich schicksalhafte Erfahrung, als er sich in den Trainer seiner Baseballmannschaft verliebt. Auch für Neil beginnt eine verhängnisvolle Verkettung von Umständen, die sein weiteres Leben auf eine unmoralische Weise prägen wird. 10 Jahre später treffen sich beide in ihrer Heimatstadt wieder und versuchen gemeinsam, die Ereignisse in ihrer Kindheit zu ergründen. Doch die Reise in ihre Vergangenheit wird zu einem Trip in die Hölle, als sich nach und nach die ganze Wahrheit offenbart.

  3. US (2020) | Drama, Historienfilm
    7.4
    6.7
    319
    63
    Drama von Aaron Sorkin mit Eddie Redmayne und Joseph Gordon-Levitt.

    Der Netflix-Film The Trial of the Chicago 7 basiert auf der wahren Geschichte einer aus dem Ruder gelaufenen Antikriegs-Demonstration im Jahr 1968 und dem anschließenden Gerichtsprozess.

  4. 6.4
    6.1
    449
    204
    Komödie von Joseph Gordon-Levitt mit Joseph Gordon-Levitt und Scarlett Johansson.

    In Joseph Gordon-Levitts Spielfilm-Regiedebüt Don Jon spielt er selbst einen modernen Don Juan, dessen Leben sich nach der Begegnung mit zwei Frauen verändert.

  5. US (2010) | Drama, Familiendrama
    7
    6.3
    385
    110
    Drama von Spencer Susser mit Joseph Gordon-Levitt und Devin Brochu.

    Joseph Gordon-Levitt ist Hesher, ein Headbanger, Abhänger und für einen Heranwachsenden, der den Tod seiner Mutter zu verarbeiten hat, so etwas wie ein halb gehasstest, halb geliebtes Vorbild.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    6.2
    6
    239
    106
    Komödie von Jonathan Levine mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt.

    In der Weihnachtskomödie Die Highligen drei Könige treffen sich die alten Freunde Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen und Anthony Mackie, um in New York zur Heiligen Nacht so richtig einen drauf zu machen.

  8. US (2009) | Thriller
    5.7
    5.7
    92
    73
    Thriller von John Madden mit Diane Lane und Mickey Rourke.

    Eine Ehe-Therapie der besonderen Art erfahren Diane Lane und Thomas Jane als Paar in der Krise, nachdem sie auf die Todesliste der Killer Mickey Rourke und Joseph Gordon-Levitt geraten.

  9. US (2008) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    6.6
    7.4
    102
    16
    Anti-Kriegsfilm von Kimberly Peirce mit Ryan Phillippe und Joseph Gordon-Levitt.

    Ryan Phillippe steht an der Spitze der hochkarätigen Besetzung von Stop-Loss, dem inspirierenden Film über Familie, Freunde, Loyalität und Kameradschaft. Nachdem er seine Dienstzeit beendet hat, muss sich Brandon King (Phillippe) einer neuen unerwarteten Herausforderung stellen. Sie bringt ihn auf Konfrontationskurs mit ehemaligen Soldaten und stellt alte Freundschaften auf eine harte Belastungsprobe. In weiteren Rollen die Jungstars Channing Tatum, Abbie Cornish und Joseph Gordon-Levitt. Stop-Loss, von den Kritikern gefeiert als Film einer neuen Generation, darf in keiner DVD-Sammlung fehlen!

  10. US (2001) | Drama
    7
    5.8
    111
    10
    Drama von Jordan Melamed mit Joseph Gordon-Levitt und Adrienne Rollo.

    Lyle ist intelligent, sportlich, sieht gut aus - und doch hat er ein gewaltiges Problem: Wenn er sich provoziert fühlt, explodiert er förmlich vor Wut. Auf dem Schulhof kommt es zum Äußersten, er prügelt einen Mitschüler krankenhausreif, bringt ihn fast um. An Stelle einer Strafverfolgung, wird Lyle in eine psychiatrische Klinik eingeliefert und dort in eine Gruppe von Jugendlichen unter Leitung von Dr. Monroe integriert. Lyle und die verschlossene Tracy verbindet bald mehr als nur Freundschaft, die beiden verlieben sich. Doch immer wieder bricht die Wut aus Lyle heraus. Er muss den Ursprung seiner Aggressivität finden, um sich vor sich selbst zu schützen.

  11. US (1996) | Gerichtsdrama, Thriller
    5.8
    4.8
    38
    17
    Gerichtsdrama von Brian Gibson mit Lindsay Crouse und Michael Rispoli.

    Der Mafiaboß Boffano steht vor Gericht: Anstiftung zum Mord. Die Beweislast ist erdrückend, aber der Boß hat seinen besten Mann damit beauftragt, daß zumindest einer der Geschworenen ihn für "Nicht Schuldig" erklärt. "Der Lehrer", intelligent, smart und kaltblütig, wählt dafür Annie Laird aus. Der kultivierte Killer erschleicht sich ihr Vertrauen und macht ihr im entscheidenden Moment unmißverständlich klar: ihr Leben und das ihres Sohnes ist nichts mehr wert, sollte Boffano schuldig gesprochen werden! Jetzt beginnt für Annie der blanke Psychoterror und der "Lehrer" demonstriert eindeutig: ein Toter mehr oder weniger läßt ihn kalt.

  12. US (2010) | Komödie
    4.6
    5.8
    55
    11
    Komödie von Sebastian Gutierrez mit Carla Gugino und Adrianne Palicki.

    Die schwangere Porno-Darstellerin Elektra Luxx möchte der Sexfilmindustrie den Rücken kehren und versucht stattdessen, als Lehrerin eine Klasse von Hausfrauen in Sextechniken zu unterrichten. Doch unerwartet taucht jemand aus Elektras Vergangenheit auf, um sie um einen Gefallen zu bitten und stürzt ihr neues Leben dadurch wieder ins Chaos. Bestsellerautoren, Privatdetektive, eine Zwillingsschwester und sogar die Jungfrau Maria zwingen sie dazu, sich wichtigen Entscheidungen zu stellen…

  13. US (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5
    14
    11
    Kriminalfilm von Lee Daniels mit Helen Mirren und Cuba Gooding Jr..

    Rose ahnt nicht, dass dieser Auftrag ihr letzter sein wird. Sie und ihr Stiefsohn Mikey arbeiten als Auftragskiller. Moralische Zweifel hatte Rose noch nie, ihre Aufträge führt sie mit präziser Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit aus, und so hatte sie auch Mikey erzogen. Aber als Rose jetzt ihre hilflose "Zielscheibe" Vickie vor sich sieht, lässt ihre professionelle Kaltblütigkeit sie im Stich. Vickie ist hochschwanger, und ausgerechnet jetzt setzen die Wehen ein! Dieses kurze Zögern, in dem Augenblick, in dem Rose ihre Waffe auf die wehrlose Vickie richtet, wird ihr gesamtes Leben verändern.

  14. US (2003) | Komödie, Drama
    6.9
    37
    9
    Komödie von C. Jay Cox mit Wes Ramsey und Joseph Gordon-Levitt.

    Der eine dient dem Herrn. Der andere bedient sich der Herren. Bring sie zusammen und du erlebst eine Begegnung zwischen Himmel und Hölle. Christian ist sexy und cool, schwingt wie Tarzan von Bett zu Bett der hübschesten Männer von Los Angeles. Seine Kollegen in Lilas Restaurant erwarten sehnsüchtig jeden Morgen die Geschichten seiner letzten Nacht. Eines Tages ziehen nur ein Haus weiter vier junge, reine und unschuldige Mormonenpriester ein, bekanntermaßen nicht die größten Fans der schwulen Gemeinschaft. Eine neue Herausforderung für Christian, findet seine Mitbewohnerin Julie und schlägt eine Wette vor. Kann er einen von ihnen bekehren, zumindest für eine Nacht? Keine leichte Aufgabe, zumal er mit dem schüchternen Aaron nicht nur diese Wette gewinnen will. Die letzten Tage der Unschuld scheinen gezählt.