Die besten Abenteuerfilme und Dramen ab 18 Jahre aus Europa

  1. Apocalypto
    7.2
    6.2
    488
    328
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Rudy Youngblood und Dalia Hernandez.

    In Mel Gibsons Apocalypto wird eine Dorfgemeinschaft der Maya von Sklaventreiber angegriffen und gefangen genommen. Doch es kommt für sie noch viel schlimmer.

  2. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.6
    129
    147
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  3. CH (1981) | Drama, Kriegsfilm
    7
    7.3
    140
    37
    Drama von Walter Hill mit Keith Carradine und Powers Boothe.

    In Walther Hills Backwood-Drama Die letzten Amerikaner legen sich neun Soldaten in den Sümpfen von Louisiana mit Redneck Cajun-Wilderern an.

  4. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    308
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  5. IT (1980) | Drama, Horrorfilm
    5.4
    6.1
    258
    187
    Drama von Ruggero Deodato mit Robert Kerman und Francesca Ciardi.

    Professor Harold Monroe macht sich im südafrikanischen Dschungel auf die Suche nach einer verschollenen Filmcrew, die dort einen Dokumentarfilm über Kannibalen drehen wollte. Statt der Menschen findet er nur ihre Ausrüstung inclusive bereits gemachter Aufnahmen, die er zurück nach New York mitnimmt. Hier will ein Fernsehsender die Filmaufnahmen als Dokumentation zeigen, und Monroe versucht alles, um sie von dieser Idee abzubringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.7
    6.9
    122
    52
    Liebesfilm von Paul Verhoeven mit Rutger Hauer und Simón Andreu.

    Als Martin und seine Mannen sich von ihrem König betrogen fühlen, entführen sie Agnes, die Verlobte von Prinz Steven. Sie verschanzen sich in einer Burg, und harren der Dinge, die auf sie zukommen. Entgegen allen Erwartungen beginnt Agnes sich für Martin zu interessieren, aber das ist nicht der einzige Konflikt, der in der Gruppe latent vorhanden ist.

  8. IT (1967) | Italowestern, Drama
    7.2
    7.3
    114
    17
    Italowestern von Sergio Sollima mit Tomas Milian und Gian Maria Volonté.

    Um 1870 muss Brad Fletcher, ein lungenkranker Geschichtsprofessor aus Boston, der Gesundheit zuliebe nach Texas reisen. Dort wird er von einem Banditenboss, dem Halbblut Beau Bennet, als Geisel bei dessen Flucht genommen. Die beiden so unterschiedlichen Männer lernen sich kennen und allmählich schätzen. Der einst so schöngeistige Fletcher ist immer mehr von der Gewalt fasziniert und wandelt sich zu einem Diktator ohne Skrupel. Als Bennet bei einem Banküberfall gestellt und ins Gefängnis gesperrt wird, übernimmt Fletcher die Führung der Bande.

  9. FR (1971) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    7.3
    72
    7
    Erotikfilm von Pier Paolo Pasolini mit Franco Citti und Ninetto Davoli.

    Basierend auf die Novellensammlung "Il Decamerone" des florentinischen Dichters Giovanni Boccaccio, dem Klassiker der erotischen Literatur. Darin verknüpft Pasolini acht tragische, manchmal groteske Geschichten über Liebe und Sexualität: Sieben Damen und drei Herren erzählen einander aus dem sinnlichen Leben, mit teilweise drastischem Humor und mit detailgetreuen Einblicken.

  10. US (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.9
    103
    24
    Drama von Fuminori Kizaki mit Samuel L. Jackson und Mark Hamill.

    In dem Sequel zu "Afro Samurai" ist der wortkarge, aber dafür umso coolere Samurai erneut auf der Suche nach dem Stirnband-Nummer-1, dass dem Besitzer Macht und Ehre verleiht. Einige Jahre sind nach den Ereignissen des letzen Kampfes ins Land gezogen. Nach dem Erreichen seines Ziels hat Afro Frieden gefunden. Dieser währt allerdings nicht lange. Die Geister der Vergangenheit scheinen ihn wieder einzuholen, denn plötzlich taucht die Schönheit Sio mit ihrem Komplizen auf, um Rache an seinen begangenen Gräueltaten zu üben. So begibt sich Afro Samurai wieder auf den blutigen Pfad der Rache - nur, dass er diesmal selbst im Visier steht!

  11. US (2006) | Drama, Horrorfilm
    5.6
    4.8
    95
    75
    Drama von John Stockwell mit Josh Duhamel und Melissa George.

    In dem nervenaufreibenden Thriller Turistas muss eine Gruppe von amerikanischen Touristen um Josh Duhamel im brasilianischen Dschungel um ihr Leben kämpfen.

  12. 6.7
    6.4
    61
    10
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Biao Yuen.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts: Die westlichen Mächte England, Frankreich und USA haben die Oberhand über das Land gewonnen, unter anderem, weil hohe Beamte käuflich waren. Wong Fei-Hung, ein Shaolin-Meister, mag dem Zerfall der traditionellen Werte seiner Heimat nicht tatenlos zusehen, und zusammen mit einer Truppe Gleichgesinnter bietet er den Kolonialherren die Stirn.

  13. US (2007) | Abenteuerfilm, Drama
    4.8
    3.4
    49
    95
    Abenteuerfilm von Marcus Nispel mit Karl Urban und Moon Bloodgood.

    Remake des norwegischen Films "Rache des Fährtensuchers" aus dem Jahr 1987: Als die Wikinger mit mächtigen Drachenbooten die amerikanische Küste erreichen, fallen Sie mit barbarischen Eroberungszügen in das Land ein. Blutige Kämpfe um Ehre und Eroberung beginnen, in denen sich die indianischen Stämme gegen die Wikinger erbittert zur Wehr setzen. "Pathfinder" erzählt die Geschichte eines Wikingerjungen, der nach einem Schiffbruch von seinem Clan zurückgelassen wird. Er wird von den Indianern entdeckt, aufgenommen und großgezogen und erhält den indianischen Namen "Ghost". Als die Wikinger Jahre später erneut das Leben der Indianerstämme bedrohen, muss sich der mittlerweile erwachsene Ghost entscheiden, auf welcher Seite er steht und zieht in einen persönlichen Kampf gegen die Wikinger, um ihren Weg der Zerstörung und des Todes zu stoppen. Deutscher Erfolgs-Regisseur Marcus Nispel, der vielversprechende Newcomer Karl Urban und Ralf Moeller garantieren ein actionreiches und bildgewaltiges Filmerlebnis.

  14. 5.6
    6.1
    33
    8
    Abenteuerfilm von Alex Cox mit Ed Harris und Richard Masur.

    In der Mitte des 19. Jahrhunderts reist William Walker mit seiner Söldnergruppe nach Nicaragua. Durch einen Staatsstreich wollen sie sicherstellen, dass eine neue Regierung die Macht übernehmen kann. Ihr wagemutiges Unterfangen wird von einem amerikanischen Multimillionär finanziert, der ein ganz spezielles Interesse an dem Land hat. Quelle: Das Vierte

  15. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    5
    4.7
    20
    18
    Actionfilm von Lewis Teague mit Charlie Sheen und Bill Paxton.

    Im Actionfilm Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt muss Charlie Sheen die Welt vor eine Bande von Terroristen retten.

  16. CA (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Michael Kennedy mit John Savage und Kara Glover.

    Jeff Richardson ist ein britischer Geheimagent. Er besucht die Karibikinsel Belize, um einen geplanten illegalen Waffendeal zu observieren. Jeff soll den ehemaligen CIA-Agenten Whitehale stoppen, der in großem Stil mit explosiver Ware dealt. Bei der Übergabe wird er Zeuge, wie das USA amerikanische Schmugglerpaar in eine Falle gelockt und der Mann erschossen wird. Jeff gelingt es, die Frau zu retten und mit ihr in den Urwald zu fliehen. Es stellt sich heraus, dass Helen von Whitehale erpresst wurde und sich so gezwungen sah, die Waffen zu schmuggeln. Jeff und Helen lassen sich von einem Einsiedler helfen, in der Wildnis zu überleben. Doch die Mörderbande ist ihnen schon auf den Fersen. In den Ruinen einer Kultstätte der Maya kommt es zu einem spektakulären Finish, bei dem Jeff beweisen darf, was für ein großer Kämpfer in ihm steckt.

  17. US (2001) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    2
    1
    Abenteuerfilm von Salomé Breziner mit Jake Busey und Crispin Glover.

    Rick Jeffers hat die Nase voll von seinem bisherigen Leben: Er kündigt seinen miesen Job, sagt seiner Freundin Tamara und seinem besten Freund Jack Lebewohl, wirft eine Kiste Bier in seinen Wagen und macht sich auf den Weg nach Los Angeles - besessen von dem Gedanken, dort das Pornostarlet Ginger zu treffen. Unterwegs klaubt er den naiven Obdachlosen Jules auf, der zu seinem treuen Reisebegleiter auf der abenteuerlichen Reise wird.

  18. 5.6
    1
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit Daniel Baldwin und Hannes Jaenicke.

    Ein Einsatz der US-Elitetruppe Rangers in Südamerika: Bei der Befreiung eines US-Senators, der sich in der Gewalt des Drogenbarons Salvatore befindet, geraten die Ranger unter schweren Beschuss und sind gezwungen, ihren Kameraden Rifkin zurückzulassen. Ranger-Kommandant Murphy wird fortan von Schuldgefühlen geplagt. Monate später bietet sich den Rangern die Gelegenheit, die Scharte auszuwetzen: Als erster Militäreinheit wird ihnen ein Stealth-Flugzeug zur Verfügung gestellt, das mit einer neuartigen Tarntechnologie ausgerüstet ist. Mit ihm können die Ranger praktisch unerkannt hinter feindlichen Linien landen und verdeckte Operationen durchführen. Ihr erstes Ziel: die Zerstörung von Salvatores Drogencamp und die Befreiung von Rifkin. Doch als die Ranger im Feindesgebiet gelandet sind, geht plötzlich alles schief. Die Elitesoldaten werden von einer Übermacht von schwer bewaffneten Söldnern erwartet � denn es gibt einen Verräter in ihren eigenen Reihen.

  19. ?
    7
    2
    Abenteuerfilm von Cirio H. Santiago mit David Anderson und Tony Beso.

    Das "Eagle" Team, eine US-Spezialeinheit bestehend aus drei Elitekämpfern, wird nur mit den gefährlichsten Missionen beauftragt. Ihr Ziel ist das "verschollene Kommando", eine Gruppe GI-Deserteure, die sich im Dschungel Vietnams verstecken. Sie überfallen eine amerikanische Militärbasis und tyrannisieren ein vietnamesisches Dorf. Das Eagle Team nimmt den Kampf auf und sinnt auf Rache.

  20. ?
    4
    Abenteuerfilm von Cirio H. Santiago mit Frederick Bailey und Marilyn Bautista.

    Die Hölle ist los, im Dschungel von Vietnam. 15 Männer die unter dem Kommando von Major Verdun stehen, müssen verteilt an mehreren Fronten um Ihr Leben kämpfen. Aber sie haben keine Chance, die Air Force will nicht aus der Luft angreifen und Major Verdun soll wegen angeblichen Kriegsverbrechen vors Kriegsgericht. Verduns Nachfolger Captain Wheeler ist ein blutjunger Anfänger, der weder dem übermächtigen Feind noch der eigenen Truppe gewachsen ist. Er realisiert nicht einmal das ein todbringender Großangriff der Vietcong kurz bevor steht.

  21. US (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Lawrence L. Simeone mit Jack Vogel und Holly Floria.

    Jessie Weston saß wegen Autodiebstahls zwei Jahre im Gefängnis. In seinem kalifornischen Heimatort wird er von seinem besten Freund Dillion und seinem älteren Bruder Paul willkommen geheißen. Von seiner ehemaligen Freundin Mary wird Jessie jedoch zurückgewiesen. Ihr Vater, ein korrupter und arroganter Sheriff, war derjenige, der Jessie ins Gefängnis brachte. Dann wird Dillion plötzlich ermordet und Jessie wird dafür verantwortlich gemacht. Jessie muss nun seine Unschuld beweisen.

  22. DE (2018) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Leonel Dietsche mit Sylvester Groth und Georg Friedrich.

    Der deutsche Endzeitfilm Ende Neu spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der scheinbar nur die Männer überlebt haben. Hier herrscht das Recht des Stärkeren. Da gibt es den Arzt, der sich in einem verlassenen Sanatorium häuslich eingerichtet hat. Doch ein selbst erklärter Heiler und sein Sohn machen sich auf den Weg, um die Macht an sich zu reißen. Dabei geraten die Dinge fatal aus dem Ruder. Nebenbei wandert ein kleinwüchsiger Mann unter den Verlorenen umher und weiß als einziger, dass unten im Fluss, auf einer kleinen Insel, tief in den Wäldern sich noch eine Frau versteckt und ihr Kind beschützt.

    Das Fantasy-Abenteuer Ende Neu feierte seine Weltpremiere 2018 auf dem Filmfest München in der Reihe Neues Deutsches Kino. (MS)

  23. TH (2002) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Tanit Jitnukul mit Watchara Tangkaprasert und Bongkoj Khongmalai.

    Der Krieger Kungai wird vom König von Ayudthaya beauftragt, wilde Wasserbüffel zusammenzutreiben. Als die Herde das Lager des Königs zertrampelt, wird Kungai geköpft. Seine Frau Tongparsi kann mit dem kleinen Sohn Plykaew fliehen und ihn in die Obhut eines Mönchs übergeben. Kaew wächst zum jungen Mönch heran. Als er in seinem Dorf ein Gebetsritual abhält, verliebt er sich in seine Kindheitsfreundin Pim. Er legt seine Mönchskutte ab, nennt sich Kunpan und heiratet Pim. Dies verärgert den dicklichen Chang, der Pim umwarb. Er schwärzt Kaew beim König an und erreicht, dass er in den Norden in den Krieg geschickt wird. Während Kaews Abwesenheit wird Pim krank vor Einsamkeit. Sie ändert ihren Namen und heiratet Chang. Da kehrt ihr Geliebter siegreich aus dem Krieg zurück - mit einer neuen Frau.