Die besten Komödien ab 6 Jahre aus Großbritannien - Kriminalität bei Amazon Video

  1. Chocolat
    7
    6.7
    184
    110
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Carrie-Anne Moss und Judi Dench.

    In Chocolat zieht eine Frau mit ihrer Tochter in ein französisches Dorf und eröffnet eine Chocolaterie während der Fastenzeit.

  2. 6.9
    7.4
    558
    96
    Gaunerkomödie von Lone Scherfig mit Peter Sarsgaard und Carey Mulligan.

    Anfang der 1960er Jahre in einem Londoner Vorort: Jenny (Carey Mulligan) ist 16 und kann es gar nicht abwarten, erwachsen zu werden. Sie ist eine fleißige Schülerin mit ausgezeichneten Leistungen. Dann taucht an einem verregneten Tag ein ungewöhnlicher Verehrer in Jennys Leben auf. David (Peter Sarsgaard) ist schon über 30, ein gewitzter Großstädter, der die Schuljungen an Jennys Seite umgehend aussticht – und zu Jennys großer Bewunderung auch ihre konservativen Eltern Jack (Alfred Molina) und Marjorie (Cara Seymour) zu charmieren versteht und alle möglichen Einwände, die sie gegen einen älteren, jüdischen Freund ihrer Tochter vorbringen könnten, hinfällig macht.

    An Davids Seite erschließt sich Jenny eine neue, funkelnde Welt mit klassischen Konzerten und späten Abendessen in Gesellschaft von Davids Freund und Geschäftspartner Danny und dessen Freundin Helen. Gemeinsam unternimmt sie Ausflüge mit Davids Sportwagen und verbringt sogar ein Wochenende in Oxford. Zu ihrem 17. Geburtstag lädt David Jenny zu einer Reise nach Paris ein – in Begleitung seiner ‘Tante Helen’ (Rosamund Pike), wie er Jennys Eltern verspricht. Die haben natürlich keinen blassen Schimmer, dass Jenny längst beschlossen hat, wo und wann sie ihre Jungfräulichkeit verliert, aber David hat ihr nicht ganz die Wahrheit über sein Leben verraten…

    An Education wurde von Lone Scherfig inzeniert, die mit Italienisch für Anfänger einen weltweiten Überraschungserfolg feiern konnte.

  3. US (1991) | Komödie, Drama
    7.5
    6.8
    362
    64
    Komödie von Jon Avnet mit Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker.

    In der oscarnominierten Romanverfilmung Grüne Tomaten eröffnen Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker gemeinsam ein Café und setzen sich gegen Rassisten und gewalttätige Ehemänner zur Wehr.

  4. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    290
    60
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  5. 6.8
    6.3
    329
    92
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers” aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky. Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman. Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    198
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  8. 6.3
    6.1
    108
    61
    Märchenfilm von Nicolas Roeg mit Anjelica Huston und Mai Zetterling.

    Schon als kleiner Junge weiß Luke (Jasen Fisher), dass es Hexen wirklich gibt – und dass sie nichts mehr hassen als Kinder. In Hexen hexen fährt Luke zusammen mit seiner Oma Helga (Mai Zetterling) in den Urlaub und trifft auf eine ungewöhnlich große Ansammlung von Hexen. Sie verfolgen einen teuflischen Plan: Mit Hilfe eines Zaubertranks, den sie in Schokolade tarnen, wollen sie alle Kinder in Mäuse verwandeln. Bei dem kleinen Bruno (Charlie Potter) ist es ihnen bereits gelungen und auch Luke wird ihr Opfer, nachdem er die geheime Konferenz mit ihrer Oberhexe (Anjelica Huston) beobachtet hat. Zum Glück ist da ja noch Luke’s Oma Helga, eine Hexenexpertin. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen die Hexen auf.

    Hexen hexen (OT: The Witches) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roald Dahl und wurde gekonnt von Nicolas Roeg (Wenn die Gondeln Trauer tragen) in Szene gesetzt. Nach einem Drehbuch von Allan Scott begeben sich Jasen Fisher (Hook) und Mai Zetterling (Geheimprotokoll) in Hexen hexen auf die Jagd nach Anjelica Houston (Die Nebel von Avalon, Die Addams Family in verrückter Tradition).

    Obwohl Hexen hexen bei den Kritikern eher positiv aufgenommen wurde, konnte er kaum Zuschauer in die Kinos locken und spielte gerade mal 10 Millionen US-Dollar ein. Trotz alledem wurde Anjelica Houston für ihre hervorragende Rolle als Oberhexe unter anderem mit dem Preis der amerikanischen Filmkritikervereinigung für die Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet und Hexen hexen wurde des Weiteren auch für einen BAFTA und einen HUGO nominiert.

  9. 6.6
    6
    130
    59
    Schwarze Komödie von Nigel Cole mit Tchéky Karyo und Brenda Blethyn.

    Grasgeflüster ist eine Komödie über eine Witwe, die versucht, ihre Schulden mit Drogenverkäufen zu tilgen.

  10. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  11. GB (1995) | Komödie, Drama
    6.3
    5.5
    55
    24
    Komödie von Lawrence Kasdan mit Meg Ryan und Kevin Kline.

    Kate (Meg Ryan) weiß genau, was sie vom Leben will: einen netten Mann, zwei süße Kinder, einen niedlichen Hund und ein hübsches Haus mit weißem Gartenzaun. Den passenden Mann hat sie schon, und die Anzahlung für ihr Traumhaus ist dank Bausparvertrag auch kein Problem. Da muß Charlie (Timothy Hutton), ihr Verlobter, nach Paris reisen. Kate hätte ihn begleitet, wenn da nicht ihre schreckliche Angst vorm Fliegen wäre. So reist Charlie allein, und in der Stadt der Liebe passiert es dann: er verknallt sich in eine rassige Französin. Für Kate bricht eine Welt zusammen. Aber kampflos aufgeben? Wild entschlossen kauft Kate ein Flugticket nach Paris. Doch wieder kommt alles anders als geplant, denn im Flugzeug lernt sie den undurchsichtigen Lebenskünstler Luc (Kevin Kline) kennen. Beide sind sich auf Anhieb spinnefeind. Aber Juwelenschmuggel, Diebstähle und andere Kleinigkeiten sorgen dafür, daß die beiden nicht mehr voneinander loskommen. Gezwungenermaßen reisen beide nach Südfrankreich. Und plötzlich weiß Kate nicht mehr so genau, was sie eigentlich will...

  12. GB (2003) | Parodie, Komödie
    5.5
    4.9
    50
    118
    Parodie von Peter Howitt mit Rowan Atkinson und Tasha de Vasconcelos.

    Johnny English ist britischer Agent beim MI7. Zwar ist er nicht mehr der allerjüngste und auch nicht der allerhellste Geheimdienstler im Service Ihrer Majestät, aber seine kleinen Schwächen macht er durch extremen Enthusiasmus wett. Und als Britannien vor seiner größten Krise steht, stolpert Johnny mittenhinein: Der finstere Franzose Pascal Sauvage hat die Kronjuwelen der englischen Königin in seinen Besitz gebracht und es außerdem auf den britischen Thron abgesehen. Die nationale Katastrophe beschert dem bisher eher bedeutungslosen Johnny plötzlich schnelle Autos, die neuesten Hi-Tech Gadgets und Geheiminformationen allererster Güte. Angespornt auch durch das Zusammentreffen mit der schönen Doppelagentin Lorna ist er wild entschlossen, dem hinterlistigen Sauvage den Garaus zu machen. Denn was kann einem auch besseres passieren, als sich zu verlieben und dabei noch ganz nebenbei die Nation zu retten?

  13. GB (2005) | Komödie
    6.4
    5.3
    68
    48
    Komödie von Niall Johnson mit Rowan Atkinson und Kristin Scott Thomas.

    Walter Goodfellow (Rowan Atkinson), gutmütiger Vikar eines kleinen Dorfes, ist so sehr damit beschäftigt, die ideale Predigt für seine Gemeinde zu verfassen, dass ihm sogar der Flirt zwischen seiner Frau Gloria (Kristin Scott Thomas) und deren Golflehrer (Patrick Swayze) entgeht. Auch seine Tochter Holly (Tamsin Egerton) nutzt das Desinteresse ihres Familienoberhaupts aus und bringt – gänzlich ungeniert – jede Woche einen neuen Liebhaber ins Haus. Gloria Goodfellow wird das Gefühl nicht los, dass ihr Leben aus den Fugen gerät und betet jede Nacht eine Lösung herbei. Eines Tages werden ihre Gebete erhört: Grace (Maggie Smith), die neue Haushälterin, sorgt dafür, dass die Familie wieder gut funktioniert – zumindest vordergründig. Denn für Haushalt und alles andere scheint die ehemalige Serienmörderin so ihre ganz eigenen Methoden zu haben.

  14. US (2011) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    81
    147
    Komödie von Oliver Parker mit Rowan Atkinson und Dominic West.

    Mr. Bean alias Rowan Atkinson meldet sich mit Johnny English 2 – Jetzt erst recht als tollpatschiger Agent zurück, der sich kaum selbst beschützen kann.

  15. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    4.4
    291
    140
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  16. GB (2019) | Komödie, Tragikomödie
    6.2
    7.2
    80
    17
    Komödie von Armando Iannucci mit Dev Patel und Tilda Swinton.

    In der Charles Dickens-Verfilmung David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück mausert sich Dev Patel vom Waisenkind zum Gentleman, der seinen Platz in der Welt sucht.

  17. US (1982) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    6.6
    28
    18
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und David Niven.

    Der “Rosarote Panther”, der wertvollste Diamant der Welt, wurde gestohlen – wieder einmal – und wieder einmal wird Inspektor Clouseau auf den Fall angesetzt. Der Inspektor macht sich auf die Reise zum Tatort, kommt allerdings nicht dort an. Niemand weiß, was geschehen ist, daher macht die Fernsehreporterin Marie Jouvet sich an die Arbeit, und findet heraus, daß es einige Menschen gibt, die Clouseau gerne beseitigen würden, unter anderem auch Inspektor Dreyfus, der Vorgesetzte von Clouseau, der trotzdem eine Grabrede für seinen Untergebenen halten muß.

  18. GB (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    15
    3
    Tragikomödie von Lara Hewitt mit Zack Segel und Juan Lo Sasso.

    Im Drama Datsche muss sich ein junger New Yorker mit der Lebenswirklichkeit eines Flüchtlings in Deutschland auseinandersetzen.