Die besten Filme ab 6 Jahre der 2000er - Urlaub

  1. Little Miss Sunshine
    7.4
    7.7
    589
    299
    Tragikomödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Abigail Breslin und Greg Kinnear.

    Olive Hoover ist überglücklich, als ihre unkonventionelle Familie mit ihr zum Little Miss Sunshine-Schönheitswettbewerb fährt. Nicht nur für das kleine Mädchen ist dies der Beginn eines großen Abenteuers.

  2. US (2008) | Liebesfilm, Komödie
    7.1
    7.1
    377
    203
    Liebesfilm von Woody Allen mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson.

    Woody Allen schickt Scarlett Johansson nach Barcelona, wo ihr der frisch verlassene Javier Bardem ein unmoralisches Angebot macht.

  3. 6.7
    6.9
    338
    135
    Coming of Age-Film von Greg Mottola mit Jesse Eisenberg und Kelsey Ford.

    Jesse Eisenberg nimmt einen Sommerjob im Adventureland an und verliebt sich dort in seine Kollegin Kristen Stewart.

  4. US (2003) | Familiendrama, Komödie
    6.2
    7
    124
    20
    Familiendrama von Peter Hedges mit Sisqo und Patricia Clarkson.

    Obwohl die Stimmung zwischen April und ihren Eltern nicht sonderlich gut ist, hat sie ihren Vater, ihre Mutter und den Rest der Familie zum Thanksgiving-Fest eingeladen. Ein stressiger Tag steht ihr und ihrem Freund Bobby bevor, aber damit noch nicht genug: ausgerechnet jetzt gibt auch noch der Herd den Geist auf. Wenn das mal gutgeht!

  5. FR (2000) | Drama, Melodram
    6.7
    7
    70
    8
    Drama von François Ozon mit Charlotte Rampling und Bruno Cremer.

    In François Ozons Drama Unter dem Sand lebt eine Frau einfach so weiter wie zuvor, als ihr langjähriger Ehemann verschwindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    5.5
    69
    288
    Actionfilm von Dennis Dugan mit Adam Sandler und John Turturro.

    Adam Sandler ist der Zohan und mit diesem Agenten legt ihr euch besser nicht an. Doch er träumt von einem Neuanfang als Hairstylist.

  8. 5.4
    4.2
    58
    119
    Screwball-Komödie von Peter Billingsley mit Vince Vaughn und Jason Bateman.

    Drei Pärchen machen auf Bora Bora Urlaub, doch statt Erholung erwartet sie eine Zeit mit einer Menge Beziehungsgesprächen und Konfliktberatung bei einem eigenwilligen Beziehungs-Guru.

  9. FR (2009) | Kriminalfilm
    5.2
    6
    23
    16
    Kriminalfilm von Claude Chabrol mit Gérard Depardieu und Clovis Cornillac.

    Wie in jedem Jahr verbringt der Polizeichef Paul Bellamy auch in diesem Jahr seine Ferien zusammen mit seiner Frau Francoise bei deren Familie in Nimes. Sie würde lieber auf einem Kreuzfahrtschiff um die Welt fahren, aber Paul hasst Reisen. In diesem Jahr hat er gleich zwei Ausreden um hierbleiben zu können: Einerseits sein Halbbruder Jacques, der unerwartet auftaucht, andererseits ein Fremder, der Paul um Hilfe bittet und offensichtlich auch auf diese angewiesen ist.

  10. 6.2
    5.8
    21
    12
    Tragikomödie von Eva Isaksen mit Per Christian Ellefsen und Christin Borge.

    Obwohl Elling deutlich über dreissig Jahre alt ist, lebt er noch immer bei der Mutter. Die gemeinsame Wohnung verläßt der Stubenhocker nur zum Einkaufen - und auch das nicht aus eigenem Antrieb und nie alleine. Eines Tages wird er von der Mama mit Flugtickets nach Mallorca überrascht. Sie möchte, daß ihr Junge endlich andere Menschen kennen und auf eigenen Beinen stehen lernt. Für den etwas seltsamen Sohn ist diese Reise jedoch eine Zumutung. Er weist das Angebot der Mutter brüsk zurück, besinnt sich aber nach einigem Nachdenken auf die möglichen Annehmlichkeiten einer solchen Abwechslung. Also spielt er den lieben Sohn und bietet der Mutter gönnerhaft an, sie trotz seiner Bedenken "zu ihrem eigenen Schutz" zu begleiten. Aber wie von dem notorischen Schwarzseher vorausgeahnt, ist schon die Anreise eine Tortur. Der Blutfluß aus einer Rasier-Wunde läßt sich nicht stillen. Mitreisende setzen sich ungebeten an ihren Tisch. Wildfremde Menschen reden auf ihn ein. In der Passkontrolle wiederum will ihm keiner zuhören. Beim Check-In nach der Bordkarte gefragt, weiß er nicht, wovon die Rede ist. Auch den Sicherheitsgurt im Flugzeug kann er nicht ohne fremde Hilfe schließen. Immerhin landet er sicher auf der Insel. Doch auf Mallorca ergeht es ihm noch schlimmer. Erst verweigert ihm die Reiseleitung einen eigenen Zimmerschlüssel. Dann gerät er ins Visier eines besoffenen Touristen. Dessen Frau verwirrt ihn mit ihren üppigen Formen. Und als er endlich am sonnigen Strand liegt, findet er sich umzingelt von Urlauberinnen mit nackten Brüsten. Panisch stellt er fest, daß selbst die kühlen Wellen des Mittelmeers gegen die unübersehbaren Folgen in seiner Badehose nicht helfen. Als er schließlich in dem mit der Mutter zu teilenden Hotelzimmer nur ein Doppelbett vorfindet, ist er endgültig fertig mit der Welt.

  11. 5.2
    3.7
    29
    38
    Romantische Komödie von Shawn Levy mit Monet Mazur und Christian Kane.

    Die Flitterwochen sind die schönsten Tage im Leben eines Ehepaars, sollte man denken. Doch die verwöhnte Kunsthistorikerin Sarah McNerney und der Radiomoderator Tom Leezak erleben während ihres Honeymoons einen Trip in die Hölle. Es fängt ganz harmlos an, als Tom den Kopf seiner frisch vermählten beim Tragen über die Schwelle versehentlich gegen den Türrahmen donnert, steigert sich, als Sarah in der Hochzeitsnacht plötzlich von einer Sex-Blockade übermannt wird, und erreicht seinen vorläufigen Höhepunkt, als eine resolute Rentnerin mit ihrem Wagen das Auto des jungen Ehepaares in den Abgrund rammt. Daß die Harmonie zwischen den beiden durch das Auftauchen von Sarahs Ex nicht gerade verbessert wird, versteht sich von selbst. Und so ziehen Sarah und Tom eine Schneise der Verwüstung durch romantische europäische Landschaften. Wo sie waren, bleibt verbrannte Erde zurück. Venedig kann restauriert werden – doch lassen sich gebrochene Herzen wieder kitten?

  12. US (2003) | Fantasyfilm, Komödie
    4.7
    4.1
    33
    40
    Fantasyfilm von Rob Minkoff mit Jennifer Tilly und Eddie Murphy.

    Der Immobilienmakler Jim Evers reist zusammen mit seiner Familie zur unheimlichen "Gracey Villa". Seine Absicht: er will das Haus umbauen und viele Eigentumswohnungen schaffen. Doch er hat die Rechnung ohne die Bewohner gemacht: in der Villa wohnen nämlich 999 Geister, denen Jims Pläne gar nicht gefallen.

  13. 5.1
    2.8
    39
    55
    Familienkomödie von Walt Becker mit John Travolta und Robin Williams.

    Seit Kindheitstagen gehen Dan (Robin Williams) und Charlie (John Travolta) gemeinsam durch dick und dünn – auf geschäftlicher Ebene in ihrer florierenden Sport-Marketing-Agentur, aber auch in sämtlichen privaten Angelegenheiten.
    Da erscheint wie aus heiterem Himmel Vicki (Kelly Preston) auf der Bildfläche. Mit ihr hat Dan vor sieben Jahren mal eine heiße Nacht in Miami verbracht. Jetzt hat sie zwei delikate Neuigkeiten parat: Sie muss zwei Wochen ins Gefängnis, weil sie als militante Umweltaktivistin gegen amerikanisches Recht verstoßen hat. Zweitens: Dan ist Vater von Zwillingen, das Ergebnis jener schicksalhaften Nacht.

    Dan, der besser mit Zahlen als mit Menschen umgehen kann, ist mit seiner Vaterrolle völlig überfordert. Aber zum Glück gibt es ja Onkel Charlie. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel versucht er, mit den ihm anvertrauten Zwillingen Emily (Ella Bleu Travolta) und Zach (Conner Rayburn) klarzukommen. Beim Pfadfinderausflug werden die beiden alten Herren allerdings während eines Frisbee-Spiels, das eher an Football erinnert, noch ganz schön in die Mangel genommen. Aber Dan lässt sich nicht unterkriegen.
    Zach bringt er immerhin das Fahrradfahren bei und für seine Prinzessin Emily schlüpft er sogar in die Rolle des Märchenkönigs. Als Vicki wenig später aus dem Gefängnis entlassen wird, scheint das Familienglück vollkommen.

    Doch dann ruft plötzlich die Arbeit, ein millionenschwerer Deal mit den Japanern ist unter Dach und Fach. Das bedeutet: Dan muss für mindestens sechs Monate nach Tokio. Jetzt steht er vor der Wahl – Karriere oder Kinder? Und diese Entscheidung fällt ausgerechnet in einem Zoo, in dem die Zwillinge gerade Geburtstag feiern und wo ein musikalischer Gorilla, wild gewordene Pinguine und ein fliegender Superheld nicht ganz unwesentliche Rollen spielen.

  14. 5
    3.9
    21
    53
    Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Chancellor Miller und Nick Price.

    In Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel stürzt sich das kultige Detektivtrio aus Rocky Beach in ein geheimnisvolles Abenteuer.

  15. DE (2005) | Klamaukfilm, Buddy-Film
    3
    2.1
    19
    62
    Klamaukfilm von Michael Karen mit John Friedmann und Stefan Lust.

    Die “two krass Germans” verschlägt es in die überaus populäre Gameshow namens “Die ‘Der dicke Hund’-Show” des Star-Moderators Hardy Flanders, bei der sich die Kandidaten zwar erniedrigen lassen müssen, aber auch jedes Mal einen attraktiven Überraschungspreis gewinnen können. Ganz im Gegensatz zu Erkan ist Stefan ein Riesen-Fan des beliebten Moderators. Was die beiden nicht wissen: Hinter den Kulissen der Show brodelt es gewaltig. Der selbstherrliche Flanders droht seiner Produzentin Kathrin Schwartau mit Rausschmiss und Vernichtung ihrer Karriere, weil sie Gewinngelder unterschlagen hat. Wider jedermanns Erwarten kommen die Jungs tatsächlich ins Finale, schlagen den bisherigen Champion und gewinnen. Als sie die Wahl haben zwischen 100.000 Euro in bar und dem Überraschungspreis, trifft Stefan spontan eine für Erkan unfassbare Entscheidung… Erkan & Stefan gehen an Bord des Luxusliners MS Albatros und alles scheint paradiesisch: Tolle Stimmung, Captain’s Empfang, Tontaubenschießen und mittendrin der tollkühne Flanders, der per Gleitschirm auf Deck landet und für Erkan & Stefan eine Woche voller Party einläuten soll. Ein suuuper-Überraschungspreis, findet Stefan, der seinem Idol nie so nahe war. Erkan lässt sich nur schwer begeistern und das Platzhirsch-Gehabe des Moderators geht ihm mächtig auf den Zeiger. Eine Begebenheit, die auch Kathrin Schwartau bemerkt, die mit an Bord gegangen ist und sich zusehends merkwürdig verhält. Stefan ist glücklich, Erkan hat keine Wahl, und gerade als die beiden Sonne tanken, Party machen und Bunnys entdecken wollen, werden sie in einen Mordfall verwickelt und die Leiche einfach nicht los…

  16. 4.9
    6
    2
    Komödie von Joan Carr-Wiggin mit Juliet Stevenson und Tchéky Karyo.

    Als Julia und Alex eine leidenschaftliche Nacht an einem einsamen Strand von Malta verbringen, schließen sie einen Pakt: In 25 Jahren werden sie sich wieder treffen - genau an diesem Ort. 25 Jahre später reist Julia - mittlerweile verheiratet und Mutter - mitsamt Ehemann und Kindern auf die Insel um ihren Teil der Abmachung zu erfüllen. Auch Alex reist nach Malta - ebenfalls in Begleitung - um seine erste große Liebe wieder zu sehen. Kaum haben sich die beiden getroffen, sind sie auch schon wieder Feuer und Flamme für einander. Als Julias Ehemann Jack von der neuerlichen Romanze Wind bekommt, gerät der anfänglich harmonische Familienurlaub komplett aus den Fugen. Und als Jack inmitten seines Liebeskummers dann auch noch die rassige und hingebungsvolle Grace kennen lernt, erwacht auch in ihm das Verlangen nach einer außerehelichen Liaison. Zwischen Jack und Julia entfacht daraufhin ein schmutziger, doch (für den Zuschauer) höchst amüsanter Rosenkrieg, in dem Julia allmählich erkennt, was wahre Liebe bedeutet.

  17. CA (2008) | Familiendrama, Drama
    7.2
    31
    3
    Familiendrama von Léa Pool mit Marianne Fortier und Élie Dupuis.

    Maman ist kurz beim Friseur spielt in den Sechzigern in Kanada und handelt von einer Teenagerin namens Elise, die mit ihrer Familie die Sommerferien in Québec verbringen will. Ihre Mutter macht ihr und dem Rest der Familie aber einen Strich durch die Rechnung, denn sie hat von dem verklemmten Kleinstadtmief die Nase voll und setzt sich nach London ab. Nun ist es an Elise, in die Rolle der Mutter zu schlüpfen, und zusammen mit ihrem Vater die Familie zu versorgen. Ein großer Schritt vom Mädchen zur Frau für die Teenagerin.

  18. US (2004) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    2
    Animationsfilm von Jim Stenstrum und Scott Jeralds mit Frank Welker und Casey Kasem.

    Scooby-Doo, Shaggy und die Crew von Mystery Inc. verbringen den Urlaub in Schottland und müssen sich dort mit der Legende des Ungeheuers von Loch Ness auseinandersetzen. Gibt es das Monster wirklich? Sie suchen nach Beweisen.

  19. 4.8
    5
    3
    Familienkomödie von Norton Virgien und John Eng mit E.G. Daily und Nancy Cartwright.

    Zum dritten Mal tobt die wohl charmanteste Windelgang der Welt über die große Leinwand. Gefährlicher und exotischer ist diesmal das Abenteuer des Rugrats-Clans, der sich eigentlich auf eine geruhsame Familien-Kreuzfahrt gefreut hatte. Doch nachdem sie den luxuriösen Dampfer im Hafen verpassen, müssen sie auf einen morschen Fischkutter umsteigen, der auf hoher See zum leichten Opfer einer gigantischen Sturmwelle wird. Es verschlägt die gesamte Familie auf eine verlassene Südseeinsel und man braucht nicht lange zu warten, bis sich die Dreikäsehochs um Tommy Pickles ohne elterliche Aufsicht auf Entdeckungsreise machen. Hoffnungslos gestrandet am Ende der Welt, ohne Funktelefone und Kekse, treffen sie auf Echsen, Leoparden und fleischfressende Pflanzen, und sie begegnen der Wildnis erprobten Familie Stachelbeere. Chuckie darf endlich einmal mutig sein und die Kindergartendespotin Angelica kann von Debbie Stachelbeere noch einiges dazu lernen. Tommy Pickles bekommt die Gelegenheit, seinen größten Helden zu treffen und man kann die ersten Worte des geliebten Rugrats-Hundes Spike hören, denn Eliza Stachelbeere spricht seine wie auch alle anderen Tiersprachen. Kann sie dem verzweifelten Rugrats-Hund helfen seine Windelgang wieder zu finden, bevor Siri, der weiße Leopard, aus dem Inselabenteuer ein Alptraum macht? Können die Stachelbeeren den Rugrats helfen, wieder heil in die Zivilisation zurückzukehren?

  20. US (2004) | Familiendrama, Drama
    6.6
    18
    2
    Familiendrama von Jordan Roberts mit Michael Caine und Jonah Bobo.

    Spurensuche – Umwege zur Wahrheit begleitet mehrere entfremdete Familienmitglieder, die verschiedenen Generationen angehören, beim Versuch sich wieder einander anzunähern.

  21. 5.5
    13
    12
    Fantasyfilm von Lev L. Spiro mit Selena Gomez und David Henrie.

    Die Zauberer vom Waverly Place – Der Film gibt es jetzt in einer magischen Extended Edition inklusive magischem Blick hinter die Kulissen. Mach dich bereit für das fantastischste Abenteuer des Jahres mit der liebenswert-chaotischen Zaubererfamilie Russo in ihrem ersten Spielfilm. Es sollte der perfekte Familienurlaub in der Karibik werden. Doch dann spricht Tochter Alex versehentlich einen folgenschweren Zauberspruch aus: Auf einmal wissen ihre Eltern nicht mehr, dass sie gemeinsam eine Familie gegründet haben. Es ist, als hätten sich die beiden nie getroffen. Um den Zauber rückgängig zu machen, begibt sich Alex gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Justin auf die Suche nach dem geheimnisvollen “Stein der Träume”, einem Zauberstein, der Wünsche wahr werden lässt. Unterdessen lässt Max nichts unversucht, seine Eltern wieder zusammen zu bringen. Wird es den drei Geschwistern gelingen ihre Familie vor dem Verschwinden zu retten? Ein spannendes Abenteuer voller Zauber und Magie beginnt.

  22. 5.5
    28
    36
    Science Fiction-Film von John Schultz mit Ashley Tisdale und Robert Hoffman.

    Die Familie Pearson ist gerade erst an ihrem Traum-Urlaubsziel angekommen: ein Ferienhaus in Michigan! Doch es dauert nicht lange, und die Kinder der Familie machen eine Entdeckung, die nicht nur den Urlaub, sondern die gesamte Welt in Gefahr bringen könnte: Auf dem Dachboden haben Außerirdische ihren irdischen Stützpunkt aufgebaut und planen von dort die Invasion des Planeten!

    Wahrscheinlich wäre es einfacher, sich einfach an die Erwachsenen zu wenden und die Invasion auf diese Art zu stoppen. Es gibt da nur ein kleines Problem: die Aliens sind in der Lage, die Gehirne von Erwachsenen zu übernehmen und diese zu kontrollieren. Die Kinder sind die einzigen, bei denen dies nicht funktioniert. Also bleibt die Rettung der Welt an den Kids der Pearsons hängen. Und da liegt auch schon das Problem. Geschwister leben selten in perfekter Harmonie miteinander; und das gilt besonders für die Pearson-Bande. Es gilt also nicht nur, Mom (Ashley Boettcher) und Dad (Andy Richter) aus der Gehirnkontrolle zu befreien und die Welt zu retten; viel schwieriger wird es sein, die Streitigkeiten untereinander zu überwinden!