Die besten Filme ab 6 Jahre von 2007 aus Deutschland

  1. Neues vom Wixxer
    5.3
    5.8
    37
    88
    Slapstickkomödie von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka.

    Im Sequel Neues vom Wixxer müssen sich Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka erneut mit dem Wixxer auseinandersetzen - mit unterhaltsamen Konsequenzen.

  2. DE (2007) | Komödie, Drama
    6.8
    7.2
    58
    9
    Komödie von Bernd Böhlich mit Axel Prahl und Katharina Thalbach.

    Als die schöne, energiegeladene Jewgenia neben Familie Moll zieht, entdeckt Hans Moll ein Gefühl, das er längst vergessen hatte: verliebtsein, glücklich sein, die aufgeregte Hoffnung eines Verzückten. Er pflegt sich, macht kleine Geschenke, ist aufmerksam und charmant: Mitten in der Einsamkeit der Arbeitslosigkeit wird Hans Moll ein anderer Mensch. Seine Frau indes ist mit Wichtigerem, mit ihrer neuen Arbeit beim Wachdienst beschäftigt, mit den Parolen der Motivationstrainer, mit der steilen und unverhofften Karriere von der Wurstverkäuferin zur Wachhabenden. Die Ex-Schauspielerin Frau Wellinek und ihr Mann, der ehemalige Physiker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Sie haben Zeit, aber keine Arbeit. Sie haben Alternativen, aber keine richtige Perspektive. Sie alle entdecken die Sehnsucht nach einer Chance, alles von vorn zubeginnnen und sich selbst ins Leben zurückzuholen.

  3. DE (2007) | Drama
    6.4
    7.6
    32
    11
    Drama von Thomas Arslan mit Angela Winkler und Karoline Eichhorn.

    Ein Sommer in der Uckermark. hier leben Anna, Robert und ihr Sohn Max abgeschieden vom Rest der Welt. Als Annas Tochter Laura mit ihrer Familie aus Berlin anreist, um hier ihren Urlaub zu verbringen, sieht zunächst alles nach einem harmonischen Sommer aus. Doch ein Schicksalsschlag – Annas Mutter erkrankt schwer – ändert die Situation, die sich auch nicht bessert, als dann auch noch Lauras Schwester Sophie, die im Ausland lebt, zum Rest der Familie stößt.

  4. DE (2007) | Drama
    6.1
    5.8
    13
    10
    Drama von Jan-Hinrik Drevs mit Thomas Sarbacher und Clelia Sarto.

    Er ist introvertiert, hat einen beeindruckenden Brustkorb, und fragt nicht zweimal nach, bevor er zuschlägt: Häftling Mosk trainiert verbissen für die gefängnisinternen Meisterschaften im Gewichtheben. Dass die neue Gefängnisdirektorin ein Programm etablieren möchte, bei dem ausgewählte Häftlinge kleine Hundewelpen zu Blindenhunden ausbilden, ist ihm schnurz. Dennoch bewohnt plötzlich ein niedliches Hundebaby seine Zelle, und er muss sein Bestes tun, um der piepsenden und pinkelnden Welpe die nötigen Befehle beizubringen. Mosks Strenge und Ablehung dem Hündchen gegenüber lassen das Ausbildungsziel in weite Ferne rücken. Zudem zieht Mosk den Zorn der Mitinsassen auf sich, die das ganze Projekt durch seine Verweigerungshaltung gefährdet wissen, und den Vierbeinern ihrerseits voller Elan und Schmuseeinheiten "Sitz", "Platz" und "Bleib" einbleuen. Aber die größte Prüfung steht allen harten Kerlen noch bevor: nämlich das Weggeben des dann doch treuesten Freundes nach erfolgreicher Ausbildung.

  5. 6.6
    6.1
    43
    10
    Drama von Ann-Kristin Reyels mit Constantin von Jascheroff und Josef Hader.

    Es ist kurz vor Weihnachten. Henrik und sein 16 Jähriger Sohn Lars bewohnen gemeinsam einen alten Bauernhof in der Uckermark. Die dazugehörige Scheune soll zu einem Hochzeitshotel umgebaut werden. Als Fremde werden sie von den Ansässigen isoliert. Die Beziehung zwischen Lars und Henrik ist in Sprachlosigkeit gefangen. Als Lars von dem Verhältnis seines Vaters zur Tante Jana erfährt, fühlt er sich noch stärker ausgeschlossen. Lars lernt Marie kennen. Die Beziehung, die zwischen beiden entsteht, bedarf keiner Worte. Gemeinsam streifen sie durch die verschneite Landschaft, die wie verzaubert wirkt. Das Familienchaos zum Fest der Liebe scheint perfekt, als überraschend die Mutter von Lars mit ihrem Liebhaber auftaucht. Der zukünftige Ort für Hochzeitspaare wird ein Schlachtfeld der Gefühle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.6
    4.5
    27
    140
    Komödie von Tobi Baumann mit Oliver Pocher und Oliver Fleischer.

    Der erfolgreiche Roman “Vollidiot” von Tommy Jaud als Kinofilm: Nicht alle Männer sind Idioten, manche sind Vollidioten. Simon Peters, leidenschaftsloser Telefon-Verkäufer, steht ebenso frauen- wie glücklos kurz vor seinem 30. Geburtstag. Seine Freundin hat ihn vor einem Jahr verlassen, eine Neue ist weit und breit nicht in Sicht. Weder im Kölner Nachtleben noch in den gut gemeinten Verkupplungsversuchen seiner kroatischen Putzfrau findet er sexuelle Erfüllung. Hinter der Scheibe der All American Coffee Company erblickt er die Frau seiner Träume: Marcia P. Garcia, eine südamerikanische Milchschaumfachkraft mit dem sensationellsten Lächeln der Welt und einer ebensolchen Figur. Simon ist sich sicher – das ist sie. Die Frau für immer. Die Mutter seiner zweisprachigen Kinder. Nur eine winzige Kleinigkeit steht der romantischen Hochzeit noch im Weg: Simon muss seine Traumfrau vorher noch kurz ansprechen. (omdb)

  8. DE (2007) | Komödie, Buddy-Film
    6.4
    5.9
    19
    8
    Komödie von Ingo Rasper mit Edgar Selge und Florian Bartholomäi.

    Wolfi, Handelsvertreter für Damenoberbekleidung, hat einen funkelnagelneuen Wagen, aber plötzlich ein Problem: Er hat keinen Führerschein mehr. Sein Sohn Karsten, frischgebackener Abiturient, hat eine Sprachreise nach Spanien gebucht, aber plötzlich ein Problem: Sein Vater hat keinen Führerschein mehr. Protestieren hilft nicht: Karsten wird zwangsverpflichtet, Wolfi samt Frühjahrskollektion durch die deutsche Provinz zu chauffieren. Eine Buddykomödie über Vater und Sohn, die sich nun viel besser kennen lernen als ihnen lieb ist.

  9. DE (2007) | Komödie, Buddy-Film
    5.2
    5
    24
    19
    Komödie von Daniel Acht und Ali Eckert mit Hendrik Arnst und Fabian Busch.

    Der Verlierer Flo kämpft gegen eine Übermacht von Problemen: die Videothek, in der er arbeitet, soll verkauft werden, seine italienische Exfreundin ist angeblich von ihm schwanger, ein Zwangsvollstreckungsunternehmen will Schulden eintreiben. Aber auch wenn man ganz unten ist, kann es nur noch schlimmer werden: Flo verliebt sich in die Traumfrau Ramona von nebenan, aber die will zunächst gar nichts von ihm wissen. Zusammen mit seinem Kumpel Horst versucht er alles, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Doch das ist nicht so einfach, wie die beiden sich das gedacht haben.

  10. DE (2007) | Komödie
    6.5
    4.6
    14
    8
    Komödie von Thomas Heinemann mit Frank-Markus Barwasser und Philipp Sonntag.

    Der fränkische Quertreiber und Philosoph Erwin Pelzig will den Arbeitsplatz seines kranken Nachbarn Johann Griesmayer retten. Unbürokratisch und vertretungsweise tritt er deshalb dessen Job als Chauffeur des Seniorchefs Eduard Bieger der "Bieger Einkaufswagen AG" an, geht auf Tuchfühlung mit dem Unternehmensberater Max Kienze, der die Produktion des Unternehmens in die Mongolei verlegen will, trifft die Edelprostituierte und ehemalige Wirtschafts-Anwältin Chantal, die zu Diensten von Eduard Bieger steht und bestaunt das Globalisierungs- und Familiendrama im Hause Bieger. Doch Pelzig stellt schnell fest: "Mit dem Einkaufwagen hat das Elend dieser Welt angefangen. Denn seit es Einkaufswagen gibt, will der Mensch immer mehr haben, als er mit zwei Händen tragen kann."

  11. 6
    7
    30
    6
    Familiendrama von Angela Schanelec mit Jirka Zett und Miriam Horwitz.

    Drei Sommertage einer Familie in einem schönen Haus am See bei Berlin. Irene besucht mit ihrem neuen Geliebten ihren älteren Bruder Alex, der mit dem schriftstellernden Sohn Konstantin noch in dem gemeinsamen Haus wohnt. Konstantins Freundin kommt auch zu Besuch - und alle entfernen sich immer weiter voneinander.

  12. BE (2007) | Drama, Biopic
    6.4
    4.3
    40
    10
    Drama von Bille August mit Joseph Fiennes und Dennis Haysbert.

    Südafrika 1968: Im brutalen Apartheid-Regime der Nationalen Partei werden 15 Millionen Schwarze von einer Minderheit von vier Millionen Weißen unterdrückt. Schwarze dürfen nicht wählen, kein Land besitzen, sich nicht frei im Land bewegen, kein Geschäft führen, kein Haus besitzen und haben kein Recht auf Ausbildung. Doch leise und immer deutlicher formiert sich der Widerstand. Aus Angst, ihre Macht zu verlieren, verbietet die weiße Regierung alle schwarzen Widerstandsorganisationen. Ihre politischen Anführer werden ins Exil gezwungen oder lebenslänglich auf die Gefängnisinsel Robben Island vor der Atlantikküste Südafrikas, etwa zwölf Kilometer vor Kapstadt, verbannt. Unter ihnen ist Nelson Mandela. Auf Robben Island trifft er auf seinen Wärter James Gregory. Dieser, verheiratet mit der ehrgeizigen Gloria, ist ein typischer weißer Afrikaner, der Schwarze für Untermenschen hält. Aufgewachsen auf einer Farm in der Transkei, dem ehemaligen Stammesgebiet der Xhosa, hat Gregory als Kind deren Sprache gelernt. Diese Fähigkeit macht ihn zum idealen Bewacher von Mandela und seinen Mitinsassen. Denn Gregory kann die Gespräche der politischen Häftlinge verstehen und ihr Wissen ausspionieren. Doch der Plan geht nicht auf. Je länger Gregory Mandela kennt, desto mehr ändert sich seine Einstellung. Aus dem einstigen Rassisten wird ein Befürworter des Kampfes für ein freies Südafrika. "Goodbye Bafana" erzählt die Geschichte dieser ungewöhnlichen Beziehung, die erst 1990 mit der Freilassung von Nelson Mandela endet. Durch den Filter dieser Beziehung, die allen Widrigkeiten zum Trotz beinahe zur Freundschaft wird, werden wir nicht nur Zeugen von James Gregorys wachsendem Bewusstsein für die Unmenschlichkeit des Rassentrennungssystems, sondern erleben auch die Entwicklung Südafrikas von der Apartheid zur Demokratie. "Goodbye Bafana" erzählt, wie Nelson Mandela zu einer der inspirierendsten Persönlichkeiten der modernen Welt wurde. Und wirft die Fragen auf: Wer ist der Gefangene? Und wer befreit hier wen?

  13. DE (2007) | Komödie, Parodie
    4.5
    3.5
    32
    102
    Komödie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

    Lissi und der wilde Kaiser von Komiker Michael Herbig ist eine animierte Parodie der Sissi-Trilogie aus den 50er Jahren.

  14. DE (2007) | Abenteuerfilm
    4.5
    6
    7
    4
    Abenteuerfilm von Gernot Krää mit Thelma Heintzelmann und Paul Vincent de Wall.

    Die elfjährige Paula wird von rumänischen Straßenkindern bestohlen. Vor allem der Verlust ihres geheimen Tagebuchs macht ihr zu schaffen. Sie muss es sich unbedingt wiederholen! Ihr Klassenkamerad Tobi, der heimlich für Paula schwärmt, bietet ihr bei der Suche nach den Dieben seine Hilfe an, wenn sie im Gegenzug mit ihm für die Versetzungsprüfung in Englisch paukt. Nur widerwillig lässt sich Paula auf den Deal ein, denn Tobi ist in ihren Augen ein Versager. Doch dann verwickeln sich die beiden in ein Ferienabenteuer, das ihr Leben und das von einigen anderen Kindern verändern wird.

  15. 5
    3.9
    21
    53
    Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Chancellor Miller und Nick Price.

    In Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel stürzt sich das kultige Detektivtrio aus Rocky Beach in ein geheimnisvolles Abenteuer.

  16. DE (2007) | Drama, Abenteuerfilm
    4.3
    4.1
    12
    16
    Drama von Simon Groß mit Matthias Schweighöfer und Marie Zielcke.

    Ein spontaner Ausflug mit dem Jeep in die marokkanische Wüste wird für das junge Pärchen, Daniel und Laura, zum Alptraum: Verloren im Nirgendwo. Ein mysteriöser Fremder, der sie rettet. Ein Retter der sie immer tiefer in die Wüste führt. Eine Reise ins Herz der Finsternis ...

  17. DE (2007) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Uwe Janson mit Wolfgang Stumph und Suzanne von Borsody.

    Die 45-Jährige Martha Brönner führt ein ruhiges Leben als Lehrerin, Ehefrau und Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern. Wie eine kleine Bombe platzt da eine späte, völlig unerwartete Schwangerschaft in die scheinbare Familienidylle. Ihr anschwellender Bauch bringt das dahindümpelnde Familienglück in wilde Turbulenzen. Ehemann Richard hatte schon von Teilzeitarbeit und großen Reisen mit einem schicken Wohnmobil geträumt. Zu allem Überfluss mault Tochter Julia kräftig an Mamas Mutterfreuden herum, weil doch eigentlich sie mit Kinderkriegen an der Reihe sei. Sohn Anton nutzt die Gunst der Stunde für sein "Coming Out".

  18. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von John Delbridge mit Eva-Maria Grein von Friedl und André Röhner.

    Bei der Beerdigung ihrer Mutter lernt Sirka ihren Schwager Mika kennen, der in der Familie verhasst ist: Er soll für den Tod seiner Frau, Sirkas Schwester, verantwortlich sein. Sirka und Mika mögen sich, was ihren Vater zur Weißglut treibt. Gleichzeitig ist die Existenz des Familienunternehmens, eine Glasmanufaktur, bedroht.

  19. DE (2007) | Drama
    ?
    2
    Drama von Marco Serafini mit Tanja Wedhorn und Patrick Rapold.

    Der jungen Arzttochter Samantha Hargrave gelingt es Anfang des 19. Jahrhunderts gegen den erklärten Widerstand einiger Professoren, als erste Frau zum Medizinstudium zugelassen zu werden. Doch gibt es einige Menschen, die Samanthas Wunsch, Frauenärztin zu werden, nach Kräften unterstützen. Ihre Tante Elizabeth, die sie nach dem frühen Tod der Mutter aufgezogen hat, ihre Freundin Violet und Mark Rawlings, ein älterer Kommilitone und die große Liebe ihres Lebens. Da Samantha jeder private Kontakt zu den männlichen Studenten verboten ist, darf diese Liebe nur im Geheimen blühen - bis Mark sein Examen abgelegt hat und die Uni verlässt. Sobald auch Samantha ihren Abschluss hat, wollen die beiden heiraten. Doch dann muss Mark überraschend in die Vereinigten Staaten, weil sein Vater schwer erkrankt ist. Samantha macht inzwischen als erste Frau in der Geschichte Englands ihren Universitätsabschluss, obwohl ihre Widersacher nichts unversucht lassen, dies zu verhindern. In der Zwischenzeit hat sie in Dekan James Morgan einen starken Unterstützer und Mentor, der sich wiederholt schützend vor sie stellt. Nach dem erfolgreichen Examen plant Samantha, die Arztpraxis ihres Vaters in Cornwall zu übernehmen und wartet ungeduldig auf Marks Rückkehr. Auf dem Rückweg von Amerika gerät Marks Schiff in einen schweren Sturm und sinkt - es gibt keine Überlebenden. Trotz ihrer tiefen Trauer beschließt Samantha, ihr Leben ganz der Medizin, insbesondere der Frauenheilkunde zu widmen, in der Unwissen und Aberglauben vorherrschen und Samanthas moderne Behandlungsmethoden auf Ablehnung stoßen. Wieder einmal wird sie von ihrem ehemaligen Dekan James Morgan unterstützt, der ihr gesteht, dass er sie seit der ersten Begegnung vor vielen Jahren liebt und der sie bittet, seine Frau zu werden. Kurz nach der Heirat erfährt Samantha, dass Mark noch lebt und auf dem Weg nach England ist.

  20. ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Peter Ott.

    Populär sein, aber sich nicht vereinnahmen lassen - geht das? "Übriggebliebene Ausgereifte Haltungen" untersucht die Geschichte der Hamburger Band "Die Goldenen Zitronen". Mit Archivmaterial, Interviews, dokumentarischen Aufnahmen und inszenierten Szenen wird die Biographie eines Projekts rekonstruiert, dessen Geschichte einerseits Brüche in der Performance und andererseits Kontinuitäten in der Haltung charakterisieren. Im Kern geht es um den grundlegenden Widerspruch von politischem Pop überhaupt.

  21. DE (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Andreas Sulzer.

    Ein Team aus namhaften Archäologen, Kulturhistorikern und Gerichtsmedizinern stieß in der böhmischen Stadt Krumau auf eine historische Sensation: Erstmals gelang der forensische und archäologische Nachweis, dass die Vampirerzählungen aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts auf tatsächlichen Ereignissen beruhen. Bei der Spurensuche in den Schlossarchiven am Fundort der Vampirskelette in Krumau stößt der Medienwissenschaftler und Vampir-Spezialist Rainer Köppl auf eine Geheimnis umwobene Frauenfigur: Eleonore von Schwarzenberg. Sie herrschte zur Zeit der Vampirhysterie in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts über die böhmischen Kronländer. Und, wie die Quellen zeigen, musste sie ihren Zeitgenossen äußerst unheimlich gewesen sein. Eine spannende Spurensuche beginnt - das Doku-Drama "Die Vampirprinzessin" entführt in die Abgründe des Aberglaubens, enträtselt mysteriöse Krankheiten, unheimliche medizinische Experimente und einen merkwürdigen Todesfall in höchsten Adelskreisen. Erst die Öffnung einer Grabkammer kann den erstaunten Wissenschaftlern die letzte Gewissheit bringen.

  22. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Andi Niessner mit Mathias Herrmann und Hendrik Duryn.

    Keira lebt seit dem Unfalltod ihres Verlobten auf dem elterlichen Landsitz im Süden Irlands. Neben dem traumhaften Anwesen besitzen ihre Eltern Samuel und Cathleen Kilrush eine angesehene Pferdezucht, um die sich vor allem Keiras Bruder Jacob kümmert. Keira gibt sich und ihrem Lieblingspferd Othello die Schuld an dem Unfall und hat sich seit dem tragischen Ereignis von dem traumatisierten Pferd völlig zurückgezogen. Aus Sorge um Othello engagiert Samuel den amerikanischenPferdeflüsterer Patrick O'Connell. Er hofft, dass der von irischen Auswanderern abstammende Amerikaner nicht nur Othello therapiert, sondern auch Keira von ihren Schuldgefühlen befreien kann. Patrick O'Connell verliebt sich auf den ersten Blick in die reizvolle grüne Insel und in Keira, die seine Gefühle erwidert. Cathleen und Samuel sehen die Entwicklung mit großer Freude. Nur Jacob macht keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen Patrick und spinnt eine gefährliche Intrige.

  23. AT (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Herbert Habersack mit Reinhold Messner.

    Bergsteigerlegende Reinhold Messner startete im Juni 2006 mit seinem Filmteam etappenweise durch die Alpen: von Österreich nach Südtirol, durch die Schweiz zu Gotthard und durch die wilden Westalpen bis zum Mont Blanc. Ausgerüstet mit zwei HD-Kameras und einem Cineflex-Kamarastabilisierungssystem für Filmflüge fingen sie den alpinen Lebensraum mit all seinen Facetten in atemberaubend schönen Bildern ein. Neben der faszinierenden Natur widmete sich Messner aber auch den Menschen seiner Heimat, sprach mit Bauern, Bergsteigern, Architekten und Snowboardern über das Leben und Überleben in einer weltweit einzigartigen Kulturlandschaft.

  24. DE (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Andreas Horn und Armin Marewski.

    Ich habe die sichersten Bratkartoffeln, abgeschnüffelt vom BKA", witzelt ein Imbissbetreiber im Sommer 2007 in Heiligendamm. Anlässlich des G8-Gipfels ist das verschlafene Ostseebad zur Hochsicherheitszone mutiert. Für satte 12,3 Millionen Euro wurde ein Stahlzaun errichtet, der die Staatschefs vor den demonstrierenden Gipfelgegnern trennen soll. Andreas Horn und Armin Marewski lassen in ihrem eindrucksvollen Dokumentarfilm Menschen auf beiden Seiten des Zauns zu Wort kommen: Anwohner, Touristen, Pressevertreter, Polizisten, Befürworter und Protestanten offenbaren ihre ganz persönlichen Ansichten zu dem 13 Kilometer langen, stacheldrahtbedeckten Bauwerk. Das hoch spannende Zeitdokument über ein politisches Großereignis setzt sich kritisch und unterhaltsam mit dem Zusammenspiel von Freiheit, Sicherheit und Demokratie auseinander!

  25. DE (2007) | Sozialdrama, Drama
    4.8
    2
    Sozialdrama von Lutz Konermann mit Anneke Kim Sarnau und Christoph Bach.

    Prag im September 1989. Hunderte von ausreisewilligen DDR-Bürgern haben sich in einem plötzlichen Ansturm in die bundesdeutsche Botschaft geflüchtet. Bettina und ihr Mann Stefan sind auf Hochzeitsreise in Prag. Im Morgengrauen, offenbart Stefan dass er von langer Hand geplant hat, in die bundesdeutsche Botschaft in Prag zu gelangen. Stefan gelingt es, Bettina gegen alle Zweifel dazu zu überreden, in die Botschaft zu fliehen. Sie soll dort ausharren, um ihren gemeinsamen Ausreiseanspruch zu verteidigen. Stefan bricht währenddessen in aller Eile auf, um ihren gemeinsamen Sohn Felix nachzuholen. Der Junge ist zur Tarnung des Fluchtplans zunächst bei den Großeltern in Berlin geblieben. Bettina, ist erleichtert, als sich ihre Freunde Thomas und Karin spontan entschließen, ebenfalls über die Botschaft in die BRD zu gelangen. Die beiden helfen ihr, sich unter dramatischen Überlebensbedingungen auf dem Botschaftsgelände zu behaupten. Die Zahl der Flüchtlinge in der Prager Botschaft steigt rasend, längst sind das Fassungsvermögen und die sanitäre Infrastruktur des Botschaftsgeländes erschöpft. Trotz aller Bemühungen des Botschafters und des Auswärtigen Amtes ist eine diplomatische Lösung der sich abzeichnenden humanitären Katastrophe noch nicht in Sicht. Das Flüchtlingsdrama nimmt seinen Lauf und ein neues Kapitel in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland wird aufgeschlagen.

  26. AT (2007) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Dieter Kehler mit Diana Körner und Oliver Tobias.

    Nicht alles läuft glatt, als Tom seine Verlobte Samantha voller Freude der Familie vorstellt. Der Umstand, dass er nun nicht mehr die elterliche Bootswerft übernehmen will, trifft Vater Roger hart. Auch eine Wiederbegegnung mit Virginia, Toms Ex-Freundin, sorgt für Unmut. Seit einem mysteriösen Unfall sitzt sie im Rollstuhl.