Die besten harten Actionfilme - Geiselnahme

  1. US (1988) | Actionfilm
    Stirb langsam
    7.9
    8.5
    491
    520
    Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis und Alan Rickman.

    Stirb langsam war seiner Zeit einer der ersten Ein-Mann-gegen-Terroristen-Filme, oder besser gesagt: Es war der erste erfolgreiche – mit einem Bruce Willis, dem so einfach nichts anhaben kann.

  2. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.1
    195
    242
    Actionfilm von Renny Harlin mit Bruce Willis und Bonnie Bedelia.

    Im zweiten Teil der Stirb langsam-Reihe muss Bruce Willis als John McClane am Flughafen Menschenleben retten.

  3. FR (2008) | Thriller, Actionfilm
    7.8
    6.7
    381
    673
    Thriller von Pierre Morel mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Als seine Tochter im Ausland entführt wird, greift Liam Neeson in 96 Hours selbst zur Waffe, um die 17-Jährige aus den Fängen von Menschenhändlern zu befreien.

  4. US (2007) | Actionfilm
    7.1
    6.4
    160
    316
    Actionfilm von Len Wiseman mit Bruce Willis und Timothy Olyphant.

    Bruce Willis tritt in Stirb langsam 4.0 trotz fortgeschrittenem Alter Cyber-Terroristen in den Hintern, um einen landesweiten Hacker-Angriff zu verhindern.

  5. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    141
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.9
    6.5
    144
    145
    Buddy Cop-Film von Richard Donner mit Bruce Willis und Mos Def.

    Bruce Willis muss als in die Jahre gekommener Cop den Zeugen Mos Def zum 16 Blocks entfernten Gericht bringen. Leichter gesagt als getan…

  8. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    489
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  9. GB (2009) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6
    132
    231
    Actionfilm von Tony Scott mit Denzel Washington und John Travolta.

    In Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 entführt John Travolta einen Zug, während Denzel Washington versucht, zwischen ihm und der Polizei zu vermitteln.

  10. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    126
    75
    Actionfilm von Tony Giglio mit Wesley Snipes und Henry Czerny.

    Als eine Gruppe Krimineller in Chaos eine Bank überfällt, wird die Hilfe von Detective Connors beansprucht, der damit eine letzte Chance bekommt.

  11. US (1981) | Buddy Cop-Film, Drama
    6.3
    6.3
    87
    55
    Buddy Cop-Film von Bruce Malmuth mit Sylvester Stallone und Billy Dee Williams.

    Deke DaSilva (Sylvester Stallone) und Matthew Fox (Billy Dee Williams) sind erfahrene Cops in New York City.
    Eine Spezialeinheit, die den internationalen Top-Terroristen Wulfgar (Rutger Hauer) zur Strecke bringen soll, fordert sie an, denn der Killer ist auf dem Weg in ihre Stadt.

    Die Schlinge um Wulfgar und seine Komplizin Shakka (Persis Khambatta) zieht sich immer weiter zu, und so nimmt er in einer Aussichtsgondel UN-Delegierte als Geiseln. Dem Terroristen gelingt auf spektakuläre Weise die Flucht, aber die Jagd hat erst begonnen.

  12. 6.7
    5.4
    137
    89
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit David Harbour und John Leguizamo.

    In der schwarzen Weihnachts-Actionkomödie Violent Night mit David Harbour nimmt der Heilige Abend eine blutige Wendung, als eine Gruppe Söldner in dem von ihnen überfallen Haus ausgerechnet auf Santa Claus trifft.

  13. US (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    4.9
    3.8
    60
    95
    Abenteuerfilm von Joel Schumacher mit Nicolas Cage und Nicole Kidman.

    Einbrecher verschaffen sich in dem Home-Invasion-Thriller Trespass unerlaubt Zugang zu einer Luxusvilla und bekommen es dabei mit Nicolas Cage zu tun.

  14. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.1
    33
    35
    Actionfilm von Byung-gil Jung mit Joo Won und Camilla Belle.

    In dem südkoreanischen Actionthriller Carter wacht ein Mann ohne Erinnerungen auf und muss feststellen, dass er eine mysteriöse Stimme im Ohr hat. Diese gibt ihm Anweisungen, doch er weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann. Ehe er sich versieht, muss er bei einem Geiseldrama eine Person retten.

  15. US (2007) | Actionfilm
    3.1
    1.6
    5
    12
    Actionfilm von Art Camacho mit Bill Goldberg und Kurupt.

    Ein Häftling, der sich Hoffnungen auf Bewährung macht, findet sich in einem brutalen Knast zwischen zwei rivalisierenden Banden wieder, die um die Kontrolle über das Gefängnis kämpfen. Er geht ein vorsichtiges Bündnis mit einem der Anführer ein, dem zu Unrecht ein Mord angehängt wurde. Beide wissen, dass sie zusammenarbeiten müssen, wenn sie überleben und ihre Familien retten wollen, die in dem abgeriegelten Zellenblock festgehalten werden.

  16.  (1990) | Actionfilm
    6.1
    6.2
    2
    4
    Actionfilm von Amir Shervan mit Harold Diamond und Jim Brown.

    Bring einen ganz normalen Menschen in eine verzweifelte Situation und du kannst miterleben, wie er zum furchterregenden Gegner wird – Montana, zweifacher Kickbox-Champion, ist ein solcher. Er lebt ruhig und glücklich mit seiner Frau Doris und Sohn Bradon, bis zu dem Augenblick, als die friedliche Existenz der Familie bedroht wird. Jeder Augenblick ist nun von Furcht und Entsetzen erfüllt. Die gesamte Familie wird von brutalen Killern als Geisel genommen. Tony, der Anführer einer Diebesbande, bringt seinen verwundeten Bruder zu Montanas Haus, um ihn dort zu verstecken. Während Tony, sein geisteskranker Bruder Jessie und ein fanatischer Messerstecher namens Lynch die Familie terrorisieren, bittet Montana in einem unbewachten Augenblick die Polizei um Hilfe. Diese sehr heikle Aufgabe übernimmt Polizeileutnant Sunset. Der ist fest entschlossen, die Killer ohne jeden Kompromiss auszuschalten. Es kommt zu einem grauenvollen Kampf auf Leben und Tod, an dem sich Montana gezwungenermaßen beteiligen muss, da das Leben seiner Familie auf dem Spiel steht…

  17. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    1.8
    4
    5
    Actionfilm von Timothy Woodward Jr. mit Tom Sizemore und Mischa Barton.

    In Action-Thriller SWAT - Tödliches Spiel muss eine Elite-Einheit innerhalb des SWAT-Teams einen skrupellosen Terroristen stoppen.  

  18. US (2004) | Actionfilm, Drama
    3.5
    3.2
    11
    15
    Actionfilm von Du-yeong Kim mit Dong-jun Lee und Steven Seagal.

    Kim Seung-Hyun verliert den Weltmeisterschaftskampf im Taekwondo gegen seinen amerikanischen Herausforderer - eine folgenschwere Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Zur gleichen Zeit bringt seine Frau das gemeinsame Kind zur Welt, stirbt aber tragischerweise bei der Geburt. Um daraufhin mehr Zeit für seine Tochter zu haben, beginnt Kim bei der Polizei, doch auch hier kämpft er gegen große Schwierigkeiten. Nachdem er dort kündigt, nimmt er an illegalen Underground-Kampfveranstaltungen teil, um dort seinem alten Gegner wieder zu begegnen, denn die Abrechnung mit ihm steht noch aus...

  19. NZ (2017) | Actionfilm
    5.7
    5.8
    51
    20
    Actionfilm von Toa Fraser mit Jamie Bell und Abbie Cornish.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Actionfilm 6 Days wird 1980 die iranische Botschaft in London von Geiselnehmern überfallen.

  20. 7.2
    8.3
    35
    5
    Thriller von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Giancarlo Prete.

    Chemiker Carlo Antonelli führt ein friedliches Leben - bis er von einer Bande schwer verletzt wird. Die Anzeige, die er erstattet, wird von der Polizei wegen Überlastung nicht beachtet. Carlo nimmt deswegen das Gesetz selber in die Hand und startet einen persönlichen Rachefeldzug...