Die besten spannenden Actionfilme - Brasilien

  1. US (2011) | Actionfilm, Heist-Krimi
    Fast & Furious Five
    6.5
    6.7
    130
    385
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    Fast & Furious Five vereint Vin Diesel und Paul Walker erneut, um in Rio de Janeiro gemeinsam einen Safe zu stehlen und dem FBI-Agenten Dwayne ‘The Rock’ Johnson zu entkommen.

  2. BR (2007) | Polizeifilm, Drama
    7.5
    6.8
    444
    68
    Polizeifilm von José Padilha mit Wagner Moura und Caio Junqueira.

    Tropa de Elite handelt von dem Kampf zwischen Polizei und Drogenbanden im brasilianischen Rio.

  3. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  4. 6.6
    6
    156
    339
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 6 müssen Vin Diesel und Paul Walker Dwayne Johnson im Kampf gegen Luke Evans unterstützen und hoffen so auf ein Wiedersehen mit einer lange vermissten Person.

  5. 6.2
    5.5
    142
    278
    Fantasyfilm von Louis Leterrier mit Edward Norton und Liv Tyler.

    In Der unglaubliche Hulk kämpft Bruce Banner sowohl mit seiner eigenen bösen Seite als auch gegen General Ross und dessen Vorstellung eines Supersoldaten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.3
    6.5
    221
    110
    Actionfilm von J.C. Chandor mit Ben Affleck und Oscar Isaac.

    Der Netflix-Krimi Triple Frontier spielt an der dreifachen Grenze zwischen Brasilien, Argentinien und Paraguay, wo die Drogenlords das Gebiet beherrschen. An dieser Stelle wollen fünf Mitglieder der Special Forces einen Raubüberfall durchziehen.

  8. US (2019) | Komödie, Actionfilm
    5.2
    5.3
    71
    61
    Komödie von Elizabeth Banks mit Kristen Stewart und Naomi Scott.

    Im 3 Engel für Charlie-Remake begeben sich Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska auf Verbrecherjagd und bieten dafür all ihre Fähigkeiten in Sachen Ermittlungen und Kampfkünsten auf.

  9. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    108
    114
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Vin Diesel und Jason Momoa.

    In Fast & Furious 10, dem ersten Teil des Franchise-Finales, wird Vin Diesel zur Zielscheibe von Jason Momoa und seinem lange vorbereitetem Rachefeldzug.

  10. ?
    3
    Actionfilm von Jon Hess mit Jsu Garcia und Amanda Peterson.

    Amerika nach dem 3. Weltkrieg. Die USA sind zerstört, doch Südamerika wird von einem korrupten "Chairman" beherrscht. Dessen Tochter Diana liebt den Brasilianer Falco. Sie fliehen vor dem Vater in die Wüste der Gesetzlosen. Verfolgt von den Militärs und dem Blutgeldjäger "Roadkill" werden die beiden in einen Kampf ohne Aussicht gehetzt.

  11.  (1953) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    5
    Drama von Lima Barreto mit Alberto Ruschel und Marisa Prado.

    Bei einem Überfall auf ein Dorf im Nordosten Brasiliens entführen Cangaceiros eine junge Lehrerin. Es kommt zur Rivalität zwischen dem grausamen Hauptmann und seinem Unterführer, der die Gefangene auf der Flucht begleitet .

  12.  (2012) | Actionfilm
    ?
    10
    1
    Actionfilm von Afonso Poyart mit Fernando Alves Pinto und Caco Ciocler.

    Der Brasilianer Edgar steckt in einer Lebenskrise, ausgelöst durch die Korruption und Kriminalität in seinem Heimatland. Edgar antwortet auf all dies, indem er einen genialen Plan ausarbeitet, der Verbrecher und gierige Beamte scheitern lassen soll.

  13. 6.3
    19
    3
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Frederick Stafford und Mylène Demongeot.

    OSS 117 ist die französische Alternative zum britischen Geheimagenten "James Bond". Der Schriftsteller Jean Bruce wurde hauptsächlich durch seine Romane um den Agenten Hubert Bonisseur de La Bath alias OSS 117 bekannt. Einige seiner Bücher, die übrigens alle bereits vor den Zeiten von "James Bond" geschrieben wurden, wurden dann im Zuge des Erfolges von "007" ebenfalls verfilmt. Schauplatz dieser Folge ist der Küstenstaat Bahia in Brasilien. In Brasilien formieren sich staatsfeindliche Terroreinheiten. Agent OSS 117 muss viel Geschick und Raffinesse aufbringen, um gegen die südamerikanische Organisation vorzugehen. Dabei kommt der Frauenschwarm natürlich auch an exotischen (und gefährlichen) Schönheiten nicht vorbei.

  14. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    34
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.