Die besten Doku-Dramen - Kunst und Kultur bei - Im Stream

  1. Die Geschichte vom weinenden Kamel
    6.5
    5.8
    89
    22
    Naturdokumentation von Byambasuren Davaa und Luigi Falorni mit Janchiv Ayurzana und Chimed Ohin.

    Ein kleines weißes Kamel versucht verzweifelt an die Zitzen der Mutter zu kommen. Aber die stößt das Junge rüde weg. Da erinnern sich die Hirtennomaden an ein altes Ritual. Sie holen einen Musiker aus der Stadt, und dann geschieht ein Wunder: Mit den Klängen seiner Geige versetzt er die Kamelmutter in einen Zustand der Trance. Sie vergießt Tränen und nimmt den Nachwuchs wieder an.

  2. 7.3
    6.4
    108
    11
    Biographischer Dokumentarfilm von Crystal Moselle mit Bhagavan Angulo und Govinda Angulo.

    The Wolfpack ist ein inszenierter Dokumentarfilm über das Leben der fünf Angulo Brüder.

  3. 7.1
    6.9
    219
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  4. 6.8
    6.8
    58
    6
    Doku-Drama von Stefan Haupt mit Sven Schelker und Matthias Hungerbühler.

    Das Biopic Der Kreis von Stefan Haupt erzählt die Liebesgeschichte von Röbi Rapp und Ernst Ostertag.

  5. US (2013) | Doku-Drama, Drama
    4.9
    5.2
    47
    11
    Doku-Drama von James Franco und Travis Mathews mit James Franco und Val Lauren.

    In James Fracos neuestem Kunstprojekt Interior. Leather Bar. dreht er gemeinsam mit einem Erotic-Art-Regisseur die 40 fehlenden Minuten von Cruising nach.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Dokumentarfilm, Komödie
    5.9
    7.5
    13
    3
    Dokumentarfilm von Pierre Bismuth mit Milo Ventimiglia und Robert Knepper.

    In Wo ist Rocky II? heuert Pierre Bismuth einen Privatdetektiv und zwei Drehbuchschreiber an, um ein geheimnisvolles Kunstwerk in der Mojave-Wüste zu finden, das wie ein Stein aussieht.

  8. 5.6
    5.8
    8
    3
    Drama von Sabine Gisiger mit Friedrich Dürrenmatt.

    In ihrer fiktiven Autobiografie Dürrenmatt – Eine Liebesgeschichte ersinnt Sabine Gisiger ein aus dokumentarischen Bildern zusammengestelltes Porträt des Schweizer Schriftstellers, Malers und Dramaturgen Friedrich Dürrenmatt.

  9. 7.3
    37
    5
    Dokumentarfilm von Serge Bromberg und Ruxandra Medrea mit Catherine Allégret und Romy Schneider.

    Romy Schneider und Serge Reggiani standen 1964 für einen Film mit dem Titel "L'enfer" vor der Kamera. Es ging damals um die Eifersucht in der Beziehung eines frisch verheirateten Paares. Wegen eines Herzinfarktes des Regisseurs Henri-Georges Clouzot während der Dreharbeiten wurde der Film nicht fertiggestellt, die damals als revolutionär bezeichneten Filmaufnahmen galten lange Jahre als verschollen und wurden erst 2009 wieder ausgegraben und in dieser Dokumentation gezeigt. Das Thema wurde 1994 auch von Claude Chabrol aufgegriffen und neu verfilmt.

  10. DE (2013) | Drama, Biopic
    5.9
    3.5
    8
    13
    Drama von Joachim Lang mit Götz George und Martin Wuttke.

    Götz George übernimmt im Doku-Drama George die Rolle seines 1946 verstorbenen Vaters Heinrich George, der selbst Schauspieler war.

  11. 5.4
    2.5
    38
    8
    Doku-Drama von Benjamin Statler mit Tyler Bryan und Sarah Scott.

    Kurt Cobain – Tod einer Ikone ist ein Dokudrama über die Umstände des Todes von Kurt Cobain.

  12. ?
    4
    3
    Doku-Drama von Marie Noelle mit Florian Lukas und Anna Maria Mühe.

    Das Doku-Drama Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers beleuchtet das Leben und Vermächtnis des deutschen Jugendstil-Stars.

  13. DE (2022) | Doku-Drama, Biopic
    5.6
    6
    4
    10
    Doku-Drama von Rosa von Praunheim mit Kilian Berger und Ben Becker.

    Rosa von Praunheims Doku-Drama Rex Gildo - Der letzte Tanz folgt dem Leben des deutschen Musik-Stars durch die Höhen und Tiefen der Schlager-Branche.

  14. US (2008) | Komödie, Doku-Drama
    4.9
    3.8
    27
    23
    Komödie von Fred Wolf mit Steve Zahn und Allen Covert.

    Handlung von Strange Wilderness
    Um zu verhindern, dass ihre Fernsehshow über wild lebende Tiere abgesetzt wird, müssen der begriffsstutzige Gastgeber der Show, Peter Gaulke, und seine geistig halbgare Crew ihre letzte Chance nutzen, die Einschaltquoten zu verbessern. Getrieben vom verzweifelten Verlangen, unbedingt weiter senden zu dürfen, entwickelt Peter einen Plan, ausgerechnet jenes Biest zu fangen, das bis jetzt noch jedem Jäger dieser Erde entkommen ist – den Bigfoot. Als jedoch Killer-Pygmäen, ausgelas­sene Grenzpatrouillen und ein verliebter Truthahn ihre Expedition vorzeitig zu beenden drohen, findet die Crew von “Strange Wilderness” sehr schnell heraus, dass mit Mutter Natur nicht immer gut Kirschen essen ist.

  15.  (2008) | Drama, Doku-Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Tao Ruspoli mit Olivia Wilde und Shawn Andrews.

    Das Dokumentarfilmerpärchen Bella und Milo versuchen Milos Bruder Leo in die Entzugsklinik zu bringen, da er sonst eine viel längere Haftstrafe absitzen müsste. Dafür haben sie genau einen Tag und sie müssen unterwegs auch noch 5000 Dollar organisieren, da Leo sonst nicht zum Entzug aufgenommen wird. Irrwitziger Roadtrip mit diversen tragikomischen Begegnungen und allzu realistischem Finale...

  16. 6.4
    6.5
    17
    3
    Doku-Drama von Ralf Pleger mit Joyce DiDonato und Adam Benzwi.

    Die Florence Foster Jenkins Story der "schlechtesten Sängerin aller Zeiten" wird von Ralf Pleger in seinem Doku-Drama nacherzählt.