Die besten Gangsterfilme der 2000er aus Frankreich

  1. Ein Prophet
    7.5
    7.7
    898
    125
    Sozialdrama von Jacques Audiard mit Tahar Rahim und Niels Arestrup.

    Ein Prophet ist ein vielfach prämiertes Gefängnisdrama von Jacques Audiard, über den Aufstieg eines jungen arabischstämmigen Gefängnisinsassen.

  2. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    154
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  3. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.2
    512
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  4. GB (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.6
    465
    152
    Kriminalfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Ray Liotta.

    Jason Statham will in Guy Ritchies Thriller Revolver als Ex-Knacki den großen Casino-Coup landen, doch er verscherzt es sich mit Ray Liotta.

  5. FR (2002) | Erotikfilm, Heist-Krimi
    6
    5.7
    134
    30
    Erotikfilm von Brian De Palma mit Rebecca Romijn und Antonio Banderas.

    Unter der Regie von Brian de Palma ist Rebecca Romijn die Femme Fatale und verdreht als Meisterdiebin Antonio Banderas den Verstand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    84
    69
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Jean Reno und Michel Muller.

    Der französische Polizist Hubert Fiorentini ist ein Cop mit harter Schale, aber weichem Kern. Seine brutalen Methoden kommen bei seinem Chef nicht besonders gut an. Da erreicht ihn plötzlich ein Anruf aus Japan: Miko - seine große Liebe - vor 20 Jahren verschwunden, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Der aufgebrachte Fiorentini fliegt sofort nach Japan und entdeckt dort, dass er eine Tochter hat: Yumi ist die Erbin vom 200 Millionen Dollar-Vermögen seiner Ex-Geliebten. Sofort nimmt Fiorentini kriminelle Witterung auf und gerät mit Yumi in einen gefährlichen Wettlauf gegen die japanische Yakusa-Mafia. Um seine Tochter zu schützen, ist ihm jedes Mittel recht.

  8. FR (2007) | Drama, Gangsterfilm
    8.1
    53
    2
    Drama von Samuel Benchetrit mit Anna Mouglalis und Edouard Baer.

    Samuel Benchetrit inszeniert einen französischen NeoNoir-Streifen in einer Mischung aus Pulp Fiction und Coffee and Cigarettes. In einer Raststätte einer Pariser Banlieue treffen die zwielichtigsten Gestalten aufeinander.

  9. FR (2007) | Kriminalfilm, Mafiafilm
    6.2
    6.2
    25
    8
    Kriminalfilm von Frédéric Schoendoerffer mit Benoît Magimel und Philippe Caubère.

    Claude Corti ist einer der Bosse der Pariser Ganglands und dealt mit allem, was Geld bringt: Koks, Nutten, Waffen, Falschgeld, Nachtclubs und schnellen Autos. Zu seinen engsten Mitarbeitern gehören Mourad und Ramun, die als Fahrer und Bodyguard immer an seiner Seite sind. Ebenso seine rechte Hand Ricky, der Zuhälter Simon und der junge Auftragskiller Franck, der seine Dienste, nicht aber seine Seele verkauft. Alles Männer ohne Skrupel, ohne Moral und ohne Gnade. Als Corti wegen unerlaubten Waffenbesitzes und anderen schwer wiegenden Delikten zu drei Jahren Gefängnis verurteilt wird, beginnt sein straff geführtes "Unternehmen" plötzlich zu bröckeln. Ein erbarmungsloser, blutiger Kampf um die Spitze der Macht beginnt.

  10. US (2009) | Gangsterfilm, Thriller
    5.4
    36
    18
    Gangsterfilm von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Vincent D'Onofrio.

    Staten Island spielt im Gangstemilieu des titelgebenden Stadtteils von New York. Hier gibt der Gangsterboss Parmelo Tarzo (Vincent D’Onofrio) den Ton an. Doch der nicht allzu helle Kleinganove Sully (Ethan Hawke) will 50.000 Dollar von Tarzo ergaunern. Mit diesem Geld will er seiner Frau eine künstliche Befruchtung finanzieren, bei der durch genetische Überwachung dafür gesorgt wird, dass das Kind einen hohen IQ bekommt. Doch entsprechend Sullys eigenem IQ geht bei seinem Plan alles schief. Bald hat der, für die Beseitigung von Leichen zuständige, taubstumme Gangster Jasper Sabiano (Seymour Cassel) alle Hände voll zu tun…

  11. IT (2009) | Thriller, Drama
    5.1
    28
    19
    Thriller von Laurent Tuel mit Jean Reno und Gaspard Ulliel.

    Anton (Gaspard Ulliel) ist der einzige Sohn des armenischen Mafia-Paten Milo Malakian (Jean Reno). Der Malakian-Clan hat an der Côte d’Azur ein unantastbares Imperium errichtet. Antons Weg ist damit vorbestimmt: Er soll die „Geschäfte“ der Familie übernehmen. Doch Anton will aussteigen, denn die Liebe zu einer Frau lässt ihn von einem anderen Leben träumen – einem bürgerlichen Leben außerhalb des Clans. Dem Vater die Stirn zu bieten, ist jedoch ein lebensgefährliches Unterfangen, denn aus dem “Inside Ring” der Familie gibt es kein Entkommen…

  12. FR (2005) | Drama, Melodram
    7.3
    69
    4
    Drama von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    "Three Times" erzählt drei Geschichten über Frauen, Männer und die Liebe in drei verschiedenen Zeiten - 1911, 1966 und 2005.