Die besten Horrorfilme aus Frankreich - Medizin

  1. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    Resident Evil
    6.6
    5.4
    146
    257
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  2. FR (1960) | Drama, Horrorfilm
    7
    7.3
    202
    40
    Drama von Georges Franju mit Pierre Brasseur und Alida Valli.

    Die bildschöne Tochter des Chirurgen Dr. Rasanoff wird bei einem Unfall fürchterlich entstellt. Der Vater versucht, der Tochter durch Gesichtstransplantationen die verlorene Schönheit zurückzugeben. Dafür entführt er junge Frauen und tötet diese, ohne dass seine Tochter etwas davon ahnt. Bis diese eines Tages hinter das furchtbare Geheimnis ihres Vaters kommt.

  3. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  4. FR (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    6.5
    248
    150
    Actionfilm von Coralie Fargeat mit Matilda Anna Ingrid Lutz und Kevin Janssens.

    In Revenge müssen drei verheiratete Männer eine schmerzhafte Erfahrung machen, als sie eine Liebhaberin mit auf ihren Jagdausflug nehmen.

  5. FR (2001) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    7.5
    180
    19
    Horrorfilm von Claire Denis mit Vincent Gallo und Tricia Vessey.

    In Claire Denis' Horrorthriller Trouble Every Day reist ein frisch verheiratetes amerikanisches Paar nach Paris, um sich während der Flitterwochen sowohl der Liebe als auch ihren Dämonen zu stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5
    108
    392
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Paul W.S. Anderson entlässt Milla Jovovich im vierten Teil der erfolgreichen Videospiel-Adaption Resident Evil: Afterlife erneut in die blutige Hölle der Zombie-Apokalypse.

  8. 6.2
    4.3
    101
    178
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  9. 7.4
    6.7
    93
    13
    Mysterythriller von Lucio Fulci mit Florinda Bolkan und Jean Sorel.

    Die junge Carol leidet unter schlimmen Alpträumen. Diese drehen sich um sexuelle Ausschweifungen, unter anderem mit ihrer Nachbarin. In ihrer Not wendet sie sich an den Psychiater Dr. Kerr. Bizarrer Höhepunkt ist ein Traum vom Mord an der Nachbarin, deren Leiche daraufhin tatsächlich aufgefunden wird. Carol ist sich unsicher, ob sie nicht doch die Täterin ist. Kurz darauf geschehen weitere Morde.

  10. 5.1
    4.7
    230
    169
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Ein letztes Mal begibt sich Milla Jovovich als toughe Alice in die Zombie-Apokalypse. Resident Evil: The Final Chapter ist der epische Abschluss der Resident-Evil-Saga, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert.

  11. 5.3
    5.1
    52
    52
    Science Fiction-Film von David Morlet mit Hélène de Fougerolles und Francis Renaud.

    Ein Virus hat die überwiegende Menschheit in blutrünstige, zombieartige Wesen verwandelt. Marco und Sonia, ein junges Paar, fliehen vor den "Mutanten" und versuchen, sich zu einer Militärbasis durchzuschlagen. Doch als Marco bei einem Angriff selbst infiziert wird, muss die schwangere Sonia ihren schlimmsten Feind bekämpfen: den Mann, den sie liebt.

  12. PT (2012) | Mysterythriller, Drama
    6.2
    5.4
    142
    30
    Mysterythriller von Juan Carlos Medina mit Richard Felix und Sílvia Bel.

    In Painless kommt ein Arzt auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

  13. ES (2015) | Horrorfilm
    4.8
    5.4
    28
    17
    Horrorfilm von Thierry Poiraud mit Fergus Riordan und McKell David.

    Für immer jung sein! Davon träumt in Alone eine Gruppe Teenager, denn jeder, der erwachsen wird, mutiert hier zum aggressiven Zombie.

  14. IT (1975) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    21
    4
    Thriller von Patrice Chéreau mit Charlotte Rampling und Bruno Cremer.

    In Das Fleisch der Orchidee wird Charlotte Rampling als Millionenerbin von ihrer gierigen Verwandschaft für geisteskrank erklärt und in eine Anstalt eingeliefert.

  15. FR (1966) | Horrorfilm
    6
    7.7
    11
    5
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Antonio Jiménez Escribano und Guy Mairesse.

    Die Tochter eines in Fachkreisen verlachten Neurologen rächt ihren Vater, indem sie mit Hilfe seiner operativen Methoden Menschen in ihrem Charakter verändert und durch sie die führenden Wissenschaftler ermorden läßt.

  16. GB (2018) | Horrorfilm, Drama
    5.1
    59
    4
    Horrorfilm von Lenny Abrahamson mit Domhnall Gleeson und Ruth Wilson.

    Im Mystery-Drama The Little Stranger kommt Domhnall Gleeson als behandelnder Doktor in den 1940ern in ein altenglisches Herrenhaus. Auf dessen Familie scheint allerdings ein Fluch zu lasten.

  17. IT (1973) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    7.5
    10
    8
    Drama von Alain Jessua mit Alain Delon und Annie Girardot.

    Die selbstbewusste Hélène Masson ist 36 Jahre alt, klug und schön. Zudem ist sie recht vermögend und leitet erfolgreich ihre eigene Fabrik für Frauenmode. Sie fühlt sich ausgebrannt und wurde zudem gerade verlassen - so folgt sie dem Rat ihres besten Freundes Jérôme und besucht ihn in einem Badekurort am Meer. Dort unterzieht Doktor Devilers die von der Großstadt gestressten und alternden Patienten zur Wiederherstellung ihrer Kräfte einer Verjüngungskur - mit teils dubiosen Methoden. In den ersten Tagen nimmt Hélène mit Begeisterung an den Behandlungen teil, doch dann wecken einige Beobachtungen ihr Misstrauen. Auch das Verhalten ihres alten Freundes gibt immer mehr Rätsel auf: Jérôme scheint sich vor etwas zu fürchten. Den Fragen seiner Freundin aber weicht er beharrlich aus. Hat Jérôme vielleicht mehr Probleme als ein bisschen Stress? Als sein Leichnam eines Morgens auf den Klippen am Meeresufer gefunden wird, will Hélène um jeden Preis die Wahrheit herausfinden. Alles deutet auf Selbstmord hin - doch warum hat Jérôme sich das Leben genommen? Hélène vermutet einen Zusammenhang mit der dubiosen Therapie von Doktor Devilers. Schon bald entpuppt sich die Verjüngungsklinik als eine wahre Schlangengrube, in der sich menschliche Abgründe auftun.

  18. 5.8
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  19. MX (2016) | Horrorfilm
    3.4
    4.3
    12
    17
    Horrorfilm von Patricio Valladares mit Natalie Burn und Bryce Draper.

    Der Horrorfilm Wrong Trail - Tour in den Tod von Patricio Valladares handelt von einem Biking-Star, der es mit einem tödlichen Virus und schonungslosen Mördern zu tun bekommt.

  20. ?
    9
    2
    Horrorfilm von Egor Baranov mit Dave Davis und Karli Hall.

    In der nahen Zukunft von Rebirth - Die Apokalypse beginnt kann die katholische Kirche kürzlich verstorbene Menschen wiederauferstehen lassen. Dieses Privileg gewährt sie jedoch nur den sündlosen Gläubigen. Einer der ersten war der Sohn von Stanley, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Nach dem Wunder schließt sich Stanley als Priester der Kirche an und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis. (JoJ)