Die besten Horrorfilme der 2000er - Mut bei Amazon Prime und Apple TV+ und - Im Stream
- Shaun of theDead7.47.7389407Horrorkomödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.
In der Zombie-Satire Shaun of the Dead wird die Welt von Zombies überrannt, während Simon Pegg und Nick Frost vor der Playstation sitzen und von alledem erst viel zu spät etwas mitbekommen.
- Harry Potter und der Gefangene vonAskaban7.17.6127283Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.
Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.
- 28 WeeksLater6.96.5314275Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.
Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.
- Pitch Black - Planet derFinsternis76.3199159Alien-Horrorfilm von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell.
In Pitch Black – Planet der Finsternis strandet ein Raumschiff auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten. Doch in den Tiefen regt sich etwas, das den Untergang der Crew herbeiführen könnte.
- TheHost6.26.6404131Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.
Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Underworld6.95.7187178Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.
In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.
- The Devil'sBackbone6.76.944659Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.
The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.
- Underworld:Evolution6.65.1129110Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.
Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.
- SawII5.14.764242Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.
In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.
- DieVergessenen5.74.8123101Science Fiction-Film von Joseph Ruben mit Anthony Edwards und Dominic West.
In dem Thriller Die Vergessenen muss Julianne Moore beweisen, dass ihr inzwischen verstorbener Sohn tatsächlich existiert hat.
- Resident Evil:Degeneration6.15.56559Endzeitfilm von Makoto Kamiya mit Alyson Court und Laura Bailey.
Sieben Jahre nach dem Unglück von Racoon City kommt es in Resident Evil: Degeneration zu einer Tragödie am Flughafen Harvardville, bei dem Leon und Claire einen Terroristen stoppen.
- Ultraviolet4.63.6103153Thriller von Kurt Wimmer mit Milla Jovovich und Cameron Bright.
In Ultraviolet bekommt Milla Jovovich auch abseits von Resident Evil reichlich Gelegenheit, ihren Gegnern kräftig in den Hintern zu treten.
- DeathTunnel2.91.8912Slasherfilm von Philip Adrian Booth mit Melanie Lewis und Yolanda Pecoraro.
Ein verlassenes Sanatorium. Fünf junge Studentinnen wetten, dass sie den Mut aufbringen, dort eine Nacht auszuhalten. Was als harmloser Spaß beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem tödlichen Alptraum, als sie die erschreckenden Geheimnisse entdecken, die in den unheimlichen Korridoren auf sie lauern. Hinter jeder Tür verbirgt sich neues Grauen, jeder Flur führt in ein unvorstellbares Martyrium, und der einzige Ausweg ist ein 150 Meter langer Todestunnel. In einem Sanatorium in Kentucky, wo der Legende nach einst 63.000 Menschen der "weißen Pest" zum Opfer fielen.
- The Batman vs Dracula: The AnimatedMovie6.2243Horrorfilm von Brandon Vietti und Michael Goguen mit Jeff Bennett und Alastair Duncan.
Obervampir Dracula erwacht in Gotham zu neuem Leben. Er macht den Pinguin zu seinem Sklaven, erschafft weitere Vampire und will Bruce Waynes Freundin Vicky Vale opfern, um Carmilla an seiner Seite zu haben. Batman muss aber nicht nur gegen die Blutsauger kömpfen, sondern wird auch für die Vorkommnisse verantwortlich gemacht. Ausgerechnet Erzfeind Joker ist behilflich, der Situation Herr zu werden.