Die besten Komödien und Thriller bei - Kostenlos online verfügbar

  1. Das Millionenspiel
    7.4
    7.6
    280
    34
    Mockumentary von Tom Toelle mit Jörg Pleva und Dieter Thomas Heck.

    Die Story ist so einfach wie spektakulär: Die kommerziellen Fernsehanstalten der Zukunft überbieten sich mit sensationellen Sendungen. Am beliebtesten sind die sogenannten Todesspiele - sie werden sieben Tage lang live übertragen. In einer fiktiven Fernsehshow können ausgewählte Show-Kandidaten eine Million Mark gewinnen, falls sie es schaffen, eine Woche lang engagierten Killern - ebenfalls Kandidaten aus dem Publikum - zu entkommen. Diesmal rennt Bernhard Lotz aus Leverkusen um sein Leben und um eine Million Mark. Drei professionelle Killer sind ihm auf den Fersen. In der Endrunde, einer öffentlichen Veranstaltung auf einem Marktplatz - vor den Augen der Nation und den Pistolen der Killer, wird Lotz sich ein letztes Mal zu bewähren haben, nachdem er ein mörderisches Autorennen überlebte und ein Sportflugzeug landete, obwohl er noch nie im Leben eines gesteuert hatte. Die Kameras verfolgen alles: Von Dächern, aus Autos, Hubschraubern wird seine Flucht vor dem Publikum vorgeführt, ein "Millionenspiel".

  2. GB (2010) | Horrorkomödie, Komödie
    6.3
    5.9
    131
    55
    Horrorkomödie von John Landis mit Simon Pegg und Andy Serkis.

    Simon Pegg und Andy Serkis verdienen in der schwarzen Komödie Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche ihr täglich Brot mit dem
    Handel von Leichen.

  3. 6.7
    7.5
    148
    23
    Thriller von Costa-Gavras mit José Garcia und Karin Viard.

    15 Jahre lang war Bruno ein pflichtbewusster und loyaler Angestellter in einer Papierfabrik, doch im Zuge einer Umstrukturierung in der Firma verliert er seinen Job. Zuerst zweifelt er nicht daran, mit seiner Qualifikation und Erfahrung schnell eine neue Stelle zu finden. Doch nach zwei Jahren erfolgloser Suche werden die Geldnöte und die Verzweiflung des eigentlich so zufriedenen Familienmenschen Bruno übermächtig. Überzeugt davon, dass er jeden Job bekommen würde, wenn nur die Konkurrenz nicht wäre, entwickelt Bruno einen teuflischen Plan: Systematisch und mit größter Präzision beginnt er, seine Mitbewerber aus dem Weg zu räumen. Und zwar wörtlich.

    Alternativtitel: Jobkiller – Eine mörderische Karriere

  4. GB (2007) | Horrorkomödie, Komödie
    5.9
    4.7
    100
    64
    Horrorkomödie von Kit Ryan mit Stephen Dorff und Sean Pertwee.

    Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichern Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern. Als ausgerechnet jetzt auch noch die Geiseln zur Gegenwehr schreiten ist klar, dass heute nicht Ritchies Tag ist. Mit "Botched" schuf der junge Brite Christopher Ryan eine völlig durchgeknallte Anarcho-Action-Splatter-Komödie mit Kultpotential. In der unbekümmerten Mischung aus "Reservoir Dogs" und "Braindead" bleibt kein Auge trocken, wenn Gangster mit lockerem Abzugsfinger auf lebensmüde Geiseln, fanatische Sektierer, aufdringliche Ratten und geistesgestörte Serienkiller treffen. Stephen Dorff brilliert als Unglücksrabe Ritchie, während Genreliebling Sean Pertwee mit sichtlichem Vergnügen (und lobenswertem modischen Wagemut) den coolen russischen Gangsterboss Groznyi gibt.

  5. US (1999) | Drama, Thriller
    5.7
    4.5
    38
    12
    Drama von Mike Newell mit John Cusack und Billy Bob Thornton.

    John Cusack und Billy Bob Thornton streiten als Fluglotsen in Turbulenzen – und andere Katastrophen (OT: Pushing Tin) nicht nur um Flugzeuge, sondern auch um die gleiche Frau.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Heist-Krimi, Komödie
    5.8
    5.5
    39
    11
    Heist-Krimi von Sidney Lumet mit Dustin Hoffman und Sean Connery.

    Der Gangster Jessie McMullen (Sean Connery) kommt langsam in die Jahre. Auch sein Sohn Vito (Dustin Hoffman) ist bei der Polizei kein Unbekannter. Die beiden setzen große Hoffnung in Vitos Sprößling Adam (Matthew Broderick), der die Familiengeschäfte übernehmen soll. Der war bisher ein unbeschriebenes Blatt, scheint sich jedoch überreden zu lassen.

  8. 5.9
    7
    38
    5
    Drama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob und Pola Geiger.

    In Wir könnten genauso gut tot sein verleiht das Verschwinden eines Hundes einer bessergestellten Hochhaus-Gemeinschaft zunehmend düstere Züge.

  9. 5.9
    4.3
    59
    13
    Schwarze Komödie von Alex van Warmerdam mit Tom Dewispelaere und Alex van Warmerdam.

    Schneider vs. Bax heißt es in der niederländischen schwarzen Komödie. Doch die Fronten sind weniger deutlich verteilt als gedacht, wenn ein Killer mit dem Mord an einem Schriftsteller beauftragt wird.

  10. US (2006) | Komödie, Thriller
    5.8
    4.9
    32
    19
    Komödie von Barry Levinson mit Robin Williams und Laura Linney.

    Robin Williams spielt den Top-Comedian Tom Dobbs – der geliebt wird, weil er die Dinge immer beim Namen nennt. Am Wahlkampf ums Weiße Haus beteiligt er sich eigentlich nur, um die Spitzenpolitiker des Landes direkt mit seinem Wortwitz zu attackieren. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Dobbs gewinnt!

  11. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    3.3
    2.7
    33
    28
    Kriminalfilm von Dario Argento mit Adrien Brody und Emmanuelle Seigner.

    "Giallo" sucht seine Opfer nach Schönheit aus. Je schöner sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von ihm entführt werden. "Giallo" spielt mit ihnen, misshandelt sie geistig und körperlich bevor er sie schließlich tötet. Und er ist verdammt schlau, er vergreift sich nur an Touristen, Frauen, die im Polizeidepartment keine Unterstützung finden.

  12. US (2004) | Thriller, Fantasyfilm
    3.3
    4
    8
    Thriller von Ted Nicolaou mit Corey Feldman und Vanessa Angel.

    Robert Toulon ist der Großneffe des berühmt-berüchtigten Puppetmaster Andre Toulon. Zusammen mit seiner Tochter Alex erweckt er Puppen zum Leben. Das geheimnisvolle Serum, das die Puppen wiederbelebt, ruft auch böse Mächte auf den Plan. Diese versuchen das Mittel in ihre Gewalt zu bringen mit der Absicht eine unberechenbare Killer-Puppen-Armee zu erschaffen. Wird es Toulon und seiner Tochter gelingen das Puppen-Massaker an Heiligabend noch aufzuhalten? Die Zeit läuft!

  13. 2.7
    3
    3
    Mysterythriller von Alan Rudolph mit Emily Watson und Dermot Mulroney.

    Trixie Zurbo arbeitet im Sicherheitsdienst eines Spielcasinos. Ihr grosser Traum ist aber als Detektivin auf Verbrecherjagd zu gehen. Versehentlich wird Sie in ein mörderisches Komplott um einen US Senator verwickelt. Trixie übernimmt Ihren ersten Fall!

  14. TH (2002) | Drama, Thriller
    5.7
    6
    Drama von Danny Pang mit Arisara Wongchalee und Pierre Png.

    Der Rumtreiber Somchai hat sein Leben endgültig satt. Seine letzte Station soll das Dach eines Hochhauses in Bangkok sein, doch ausgerechnet hier begegnet er der jungen Go-Go, die zufälligerweise auch mit selbstmörderischer Absicht in den Tod springen will. Statt zu sterben, reden sie miteinander, und kommen zu dem Schluß, daß an diesem Punkt in ihrem Leben, an dem selbst der Tod keine Angst mehr macht, der eigentliche Spaß erst beginnt. Gemeinsam begeben sie sich in ein exzessives und zügelloses Abenteuer jenseits aller moralischen Grenzen, immer wohl wissend, daß sie nichts mehr zu verlieren haben.

  15. FR (2003) | Komödie, Thriller
    6.1
    6
    5
    Komödie von Gilles Paquet-Brenner mit Stomy Bugsy und Titoff.

    Max Tavarès ist ein korrupter Polizist aus Marseille. Wenn die Kasse stimmt, schaut er bei der einen oder anderen Betrügerei schon mal zur Seite, so dass die kleinen Gauner in seinem Distrikt freie Hand haben. Als ihm der unbestechliche Kollege Carlos Gomez zugeteilt wird, ist Tavarès genervt, denn er kann nicht mehr in aller Ruhe abkassieren. Bei den Ermittlungen im Fall eines ermordeten Mafiabuchhalters muss Tavarès allerdings feststellen, dass Gomez ihm ähnlicher ist, als er zunächst glaubte. Auf der Suche nach der verschwundenen Strip-Tänzerin Paulina, der Tochter des Toten, überschlagen sich die Ereignisse derartig, dass die Unterscheidung zwischen Polizei und Gangster einigermaßen fragwürdig wird.

  16. JP (2009) | Thriller, Animationsfilm
    6
    5.8
    25
    3
    Thriller von Jirí Barta mit Boris Hybner und Barbora Hrzánová.

    Toys in the Attic ist ein detailverliebter Stop-Motion-Film von Jiri Barta, dem europäischen Tim Burton.

  17. DE (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    6.6
    4.3
    47
    10
    Schwarze Komödie von Philippe Haïm mit Jean Rochefort und Guillaume Canet.

    Der frisch eingezogene junge Luc wird von seinem Nachbarn Monsieur Clément zum Abendessen eingeladen. Doch Monsieur Clément ist nicht der nette Nachbar von nebenan: Er hat eine Schaufensterpuppe zur Gattin und will um jeden Preis verhindern, dass Luc die Wohnung jemals wieder lebend verlässt.

  18. NL (2016) | Thriller, Komödie
    4.4
    12
    13
    Thriller von Martijn Heijne mit Carolien Spoor und Jelle de Jong.

    In Scream Week reist eine Gruppe zur Sneeker-Woche, um dort ausgelassen zu feiern. Dort angekommen werden sie jedoch von ihrer Vergangenheit eingeholt.

  19. KR (2011) | Thriller, Komödie
    5.8
    11
    3
    Thriller von Beom-gu Cho mit Min-ki Lee und Ye-won Kang.

    Adrenaline Rush ist das Gebot der Stunde, als ein Motorradkurier quer durch die Stadt heizen muss, um seine Freundin vor einem Bombenattentat zu bewahren.