Die besten Komödien aus Mexiko - Gefühle und Charaktereigenschaften

  1. MX (2001) | Drama, Road Movie
    Y Tu Mama Tambien - Lust for Life
    7.3
    7.4
    345
    22
    Drama von Alfonso Cuarón mit Maribel Verdú und Emilio Echevarría.

    Julio stammt aus der verarmten, mexikanischen Mittelschicht, Tenoch dagegen hat einen reichen Politiker als Vater. Dennoch verbindet die beiden 17-Jährigen eine dicke Freundschaft. Sie wird erst auf die Probe gestellt, als sie die zehn Jahre ältere, äußerst attraktive Luisa kennen lernen, die sich gerade von ihrem untreuen Mann getrennt hat. Das Trio begibt sich auf eine Reise zu einem Traumstrand, den die Spaßvögel Julio und Tenoch nur erfunden haben, um Luisa zu verführen. Unterwegs kommt es zu heftigen erotischen Rivalitäten. Soziale Herkunft, Sexualität und Freundschaft kollidieren, und das Erwachsenenalter wartet darauf, die Scherben aufzusammeln...

  2. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  3. 6.2
    5.7
    124
    36
    Romantische Komödie von Gore Verbinski mit Brad Pitt und Julia Roberts.

    Eigentlich möchte der tollpatschige Jerry (Brad Pitt) mit seiner Verlobten Samantha (Julia Roberts) ein neues Leben in Las Vegas anfangen. Doch zuvor muss Jerry noch im Auftrag des Mafia-Bosses Margolese (Gene Hackman), dem er einen letzten Gefallen schuldet, eine antike und angeblich verfluchte Pistole – bekannt als Mexican – beschaffen und in die USA schmuggeln. Der Fluch scheint seine Wirkung zu entfalten, als Jerry die Pistole gestohlen und zu allem Übel Samantha von dem Auftragskiller Leroy (James Gandolfini) gekidnappt wird – als Versicherung dafür, dass Jerry seinen Job sicher über die Bühne bringt.

    Ursprünglich war Mexican als Independent-Film angedacht, in dem keine bekannten Gesichter zu sehen sein sollten. Brad Pitt und Julia Roberts, die schon länger einen gemeinsamen Film drehen wollten, erfuhren von dem Projekt und entschlossen sich, in Mexican mitzuwirken. Regisseur Gore Verbinski vollzog mit Mexican einen Spagat zwischen Action, Romantik und Comedy. Kritisiert wird des öfteren die Überlänge des Filmes und die Tatsache, dass die beiden Hauptdarsteller Pitt und Roberts kaum gemeinsame Szenen haben. Kommerziell gesehen war Mexican aber durchaus ein Erfolg, er spielte bei einem Budget von 57 Mio. US-Dollar weltweit knapp 150 Mio. wieder ein.

    Für seine Rolle als homosexueller Auftragskiller in Mexican nahm Sopranos -Star James Gandolfini insgesamt 35 Pfund ab, die er aber für die darauffolgende Staffel der Mafiaserie sofort wieder drauflegen musste. Produzent David Chase war der Meinung, dass die Fans einen schlanken Tony Soprano nicht akzeptieren würden. Für seine Darstellung in Mexican erhielt Gandolfini 2002 beim Schwulen & Lesben Film Festival in Los Angeles den Screen Idol Award.

    Am Set von Mexican lernte Julia Roberts ihren zukünftigen Ehemann, den Kameramann Daniel Moder kennen. (JW)

  4. 7
    6.5
    115
    56
    Abenteuerfilm von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood.

    In diesem anarchischen, unkonventionellen Action-Western im Mexiko des 19. Jahrhunderts rettet ein amerikanischer Söldner eine scheinheilige Nonne vor einer Vergewaltigung. Die zufällige Begegnung erweist sich für ihn als Glücksfall, da die Nonne gut über die Offiziere der Garnison Bescheid weiß, in die er eindringen will. Bald stellt er fest, dass die vermeintliche Ordensschwester gar keine Nonne ist - während Festungsmauern der Garnison in die Luft fliegen, bahnt sich eine ebenso explosive Romanze an.

  5. MX (2013) | Komödie, Drama
    7.3
    7.4
    72
    6
    Komödie von Claudia Sainte-Luce mit Lisa Owen und Ximena Ayala.

    Im mexikanischen Drama Der wundersame Katzenfisch lernt eine junge Frau eine Aids-Patientin im Krankenhaus kennen und wird immer mehr in deren Familie integriert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    5
    90
    52
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jahzir Bruno und Anne Hathaway.

    In der Roald Dahl-Neuverfilmung Hexen hexen wird ein Junge von Anne Hathaway in eine Maus verwandelt und muss trotzdem noch versuchen, ihre Weltbeherrschungspläne aufzuhalten.

  8. US (2015) | Komödie, Kriegsfilm
    6
    4.6
    32
    8
    Komödie von Alejandro Monteverde mit Kevin James und Michael Rapaport.

    In Little Boy versucht ein achtjähriger Junge den Zweiten Weltkrieg zu beenden, um seinen Vater zurück nach Hause zu bringen.

  9. ?
    Komödie von Ariel Winograd mit Martha Higareda und Omar Chaparro.

    In der mexikanischen Romcom Tod@s Caen (auf deutsch: alle fallen) wenden ein Charmeur und eine Produzentin, die eine eigene Show herausbringen möchte, wie man Männer für sich gewinnt, ihre Verführungstricks aneinander an. (MK)

  10. ES (1957) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    Komödie von Ignacio F. Iquino mit Bibi Johns und Hanita Hallan.

    Der Playboy Amadeo (Pero Alexander) wechselt die Partnerinnen wie Unterhosen, nachdem er sich die Zuneigung der Frauen ohnehin erst durch Lügengeschichten erschlichen hat. Eine stolze Sängerin will das nicht auf sich sitzen lassen. Sie macht die Erbtante von Amadeo ausfindig, um ihm die Hochzeit zu ruinieren. (HB)

  11. 6.2
    1
    1
    Liebesfilm von Maria Torres mit Harold Azuara und Annie Cabello.

    In dem Netflix-Liebesfilm Anónima - Nachricht von Unbekannt schicken sich Vale und Alex versehentlich Nachrichten, aus denen sich langsam, aber sicher eine digitale Freundschaft entwickelt. Beide denken, sie würden einer unbekannten Person schreiben, Namen werden nicht genannt. Dabei sind sich die beiden im realen Leben bereits begegnet, ohne es zu bemerken. (SR)

  12. 6.6
    26
    Romantische Komödie von Alfonso Cuarón mit Daniel Giménez Cacho und Luis de Icaza.

    Love in the Time of Hysteria (OT: Sólo con tu pareja) ist eine mexikanische Liebeskomödie aus dem Jahr 1991. Gleichzeitig stellt der Film das Regiedebüt von Alfonso Cuarón dar.

  13. MX (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von Ricardo Castro Velazquez mit Benny Emmanuel und Dagoberto Gama.

    Als der Vater der beiden Halbbrüder Romeo und Preciado in The (Almost) Legends verstirbt, gehen die beiden getrennte Wege. Nach einer Weile pausiert Romeo seinen Traum vom Telenovela-Star und kehrt in seine Heimatstadt Bahía Colorada zurück, um zu Ehren seines Vaters an einer legendären Auto-Rallye teilzunehmen. Dort muss er sich nicht nur seinem Bruder, sondern auch den anderen Menschen aus seiner Vergangenheit stellen, die er versucht hat, hinter sich zu lassen. (JoJ)

  14. MX (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von José Sierra mit Ana Serradilla und David Chocarro.

    Die alleinerziehende Mutter Lucia (Ana Serradilla) lernt in Dating Santa bei einem Blind Date den renommierten Koch Sergio (David Chocarro) kennen. Da Lucia ihrer Tochter Leo (Olivia Duflos) noch nichts von ihrem neuen Freund sagen will, warten die beiden ein Jahr und vereinbaren ein Kennenlernen kurz vor Weihnachten. Sergio hat sich aus Spaß für das Treffen als Weihnachtsmann verkleidet, ohne zu wissen, dass Leo in Weihnachten vernarrt. Um die Illusion ihrer Tochter nicht zu zerstören, behauptet Lucia, Sergio sei der echte Santa. (JoJ)

  15. ES (2000) | Komödie, Drama
    5.5
    7
    Komödie von Juan Carlos Tabío mit Tahimi Alvariño und Jorge Perugorría.

    Eine Bushaltestelle in einer kubanischen Kleinstadt. Dutzende von Reisenden warten ungeduldig auf die Reparatur des klapprigen Gefährts an der Busstation. Während des Wartens hofft jeder von Ihnen darauf, noch einen Platz in den vorbeikommenden Bussen zu ergattern. Aber alle Busse die vorbeikommen, sind überfüllt. Als der gerade frisch reparierte Bus wegen einer weiteren Panne erneut liegen bleibt, bricht das Chaos aus: die Reisenden sind gezwungen, die Nacht oder im schlimmsten Fall sogar die nächsten Tage gemeinsam in der dörflichen Einöde zu verbringen. In dieser außergewöhnlichen Situation erfahren die Menschen nicht nur viel über sich selbst, sie erkennen auch, dass mit Großmut und Solidarität selbst die schwierigsten Situationen zu meistern sind!

  16. MX (2008) | Tragikomödie, Komödie
    6
    6.8
    13
    4
    Tragikomödie von Mariana Chenillo mit Fernando Luján und Cecilia Suárez.

    José lebt inzwischen weit mehr als fünf Tage ohne Nora – der verbitterte, alte Mann ist seit vielen Jahren von der Titelheldin geschieden. Als Nora Selbstmord begeht, bringt sie, quasi aus dem Grab heraus, dass Leben ihres Ex-Mannes noch einmal gehörig durcheinander. Dieser muss sich nämlich in Fünf Tage ohne Nora, gemäß dem Wunsch der Verschiedenen, um die Beerdigung seiner Ex-Frau kümmern. Gar keine leichte Aufgabe, da das Pessach Fest bevorsteht und José lediglich einen Tag Zeit hat, um Nora zu beerdigen. Das Erscheinen von Noras gläubiger Familie macht das Ganze für den inzwischen zum quasi-Atheisten gewordenen José auch nicht leichter.

  17. US (2008) | Drama, Fußball-Film
    6.1
    38
    8
    Drama von Carlos Cuarón mit Gael García Bernal und Diego Luna.

    Vom Bananenpflücker zum Fußball-Milionär! Die aufregende Geschichte zweier ungleicher Brüder. Beto und Tato fristen ein normales, unaufgeregtes Leben als Arbeiter auf einer Bananenplantage. Tagein, tagaus der gleiche monotone Job. In ihren Träumen jedoch mischen sie die Fußballwelt auf: Beto als beinharter Torwart, vor dem die Stürmer zittern und Tato als eleganter Regisseur, dem die Kritiker und Fans zu Füßen legen. Das Problem: kein Mensch weiss von ihrem Talent. Als eines Tages der windige Talentsucher Batuta mit seinem schicken Sportwagen liegen bleibt und die beiden ihm helfen, verspricht er, einen von beiden die Chance zu geben und ihn in Probetrainings zu bringen.

  18. 5.7
    5
    1
    Komödie von Gerardo Gatica mit Jesús Zavala und Héctor Bonilla.

    In der Netflix-Komödie Sag mir wann beschließt der Workaholic Will (Jesús Zavala) nach dem Tod seines Großvaters, sich eine Auszeit von seinem stressigen Leben in Los Angeles zu nehmen und sich mit den Wurzeln seiner Familie in Mexiko zu beschäftigen.

  19. MX (2017) | Komödie
    5.9
    6
    Komödie von Catalina Aguilar Mastretta mit Karla Souza und K.C. Clyde.

    In der Komödie Everybody Loves Somebody muss sich eine junge Ärztin zwischen zwei Männern entscheiden.

  20. MX (2022) | Liebesfilm, Komödie
    4.6
    6
    3
    Liebesfilm von Analeine Cal y Mayor mit Sam Claflin und Verónica Echegui.

    In Book of Love erfährt der verklemmte Autor Henry (Sam Claflin), dass seine spanische Übersetzerin Maria (Verónica Echegui) sein Buch in einen Erotikroman verwandelt hat. Darüber ist er überhaupt nicht erfreut. Zu allem Elend wird er mit Maria auf Tour durch Mexiko geschickt. (MK)

  21. MX (2015) | Drama, Komödie
    5.9
    13
    1
    Drama von Anwar Safa mit Daniel Giménez Cacho und Isela Vega.

    In Jeremías - Zwischen Glück und Genie findet ein achtjähriger Junge heraus, dass er hochbegabt ist und muss einige schwierige Entscheidungen treffen.

  22. ?
    1
    Romantische Komödie von Roberto Fiesco mit Alfonso Dosal und Regina Blandón.

    Die Netflix-Komödie Sin Hijos dreht sich um den alleinerziehenden Vater Gabriel, der sich hingebungsvoll um seine Tochter kümmert. Als er sich eines Tages wieder verliebt, wird seine Welt jedoch auf den Kopf gestellt. Denn die Liebe seines Lebens hasst Kinder.

  23. MX (2019) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Yibran Asuad mit Hanssel Casillas und Luis de La Rosa.

    In der Netflix-Komödie Alle Sommersprossen der Welt verliebt sich ein 13-jähriger Junge aus Mexiko-Stadt in seine Mitschülerin, die als das schönste Mädchen der Schule gilt, doch leider schon an den beliebtesten Jungen der Schule vergeben ist.