Die besten Komödien - Körperlich Behinderter

  1. Findet Nemo
    7.3
    7.4
    173
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  2. US (2012) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    7.4
    228
    49
    Liebesfilm von Ben Lewin mit John Hawkes und Helen Hunt.

    In Ben Lewins Drama The Sessions engagiert der fast bewegungsunfähige John Hawkes die Sex-Therapeutin Helen Hunt, um seine ersten sexuellen Erfahrungen zu machen.

  3. DK (1998) | Mockumentary, Drama
    6.9
    6.2
    404
    65
    Mockumentary von Lars von Trier mit Nikolaj Lie Kaas und Henrik Prip.

    In Lars von Triers Idioten brechen Nikolaj Lie Kaas und Jens Albinus zusammen mit einer Gruppe Außenseiter die Tabus der bürgerlichen Gesellschaft.

  4. 6.1
    5.5
    126
    57
    Drama von Hans-Christian Schmid mit Dagmar Manzel und Julia Hummer.

    In dem Jugenddrama Crazy, nach dem autobiographisch geprägten Roman von Benjamin Lebert, versucht sich Robert Stadlober als halbseitig gelähmter Teenager durch die Tücken des Internat-Alltags und der Pubertät zu manövrieren.

  5. DE (2019) | Komödie
    6.6
    5.8
    106
    66
    Komödie von Alireza Golafshan mit Tom Schilling und Jella Haase.

    Die Komödie Die Goldfische fesselt Tom Schilling nach einem schweren Unfall an einen Rollstuhl, was ihn jedoch nicht davon abhält, einen Plan zur Rettung seines Schwarzgeldes zu schmieden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    4.6
    48
    126
    Komödie von Anno Saul mit Til Schweiger und Jürgen Vogel.

    In Wo ist Fred? gibt sich Til Schweiger als Rollstuhl-Fahrer aus, um eine Frau zu erobern.

  8. DE (2014) | Komödie
    6.4
    6.7
    55
    19
    Komödie von Julia von Heinz mit Karoline Schuch und Suzanne von Borsody.

    In der deutsch-israelischen Co-Produktion Hannas Reise zieht es Karoline Schuch für ein Praktikum nach Tel-Aviv, wo der zunächst nur widerwillig angenommene Job ihr Leben verändert.

  9. BE (2011) | Buddy-Film, Drama
    6.7
    6.3
    108
    33
    Buddy-Film von Geoffrey Enthoven mit Charlotte Timmers und Tom Audenaert.

    Drei Freunde mit unterschiedlich schweren Behinderungen bzw. Krankheiten wollen wenigstens einmal in ihrem Leben körperliche Liebe erfahren, also sagen sie sich Carpe Diem und begeben sich auf eine Reise der Neugier.

  10. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.5
    60
    48
    Tragikomödie von Neil Burger mit Bryan Cranston und Kevin Hart.

    In Mein Bester & Ich, dem US-Komödien-Remake von Ziemlich beste Freunde, gibt Kevin Hart als ungewöhnlicher Krankenpfleger dem gelähmten Bryan Cranston neuen Lebensmut.

  11. DE (2008) | Komödie, Drama
    6.3
    6.5
    22
    10
    Komödie von Buket Alakus mit Christoph Bach und Mira Bartuschek.

    Alex ist ein leidenschaftlicher Musiker. Mit seiner Tangoband reist er von einem Auftritt zum nächsten. Leben kann er von seiner Musik zwar nicht, allerdings ist ihm das auch ziemlich schnuppe. Das ändert sich, als er und seine Bandkollegen einer Rockerband den Tourbus klauen und es zu einem Unfall kommt. Alex' Freund Tommy stirbt, die Tangoband ist am Ende. Plötzlich steht Alex ohne Wohnung, einem Haufen Schulden und mit den grimmigen Rockern im Nacken da. Da hilft nur eins: untertauchen. Als er von einer Behindertentheatergruppe erfährt, die noch einen Mitspieler sucht, erfindet er sich kurzerhand eine Behinderung und zieht in das Wohnprojekt der Theaterleute. Hier trifft er auf einen bunten Haufen schräger, aber liebenswürdiger Menschen, wird zum Frauenversteher, Kuppler und Lebensretter.

  12. ES (2016) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Jo Sol mit Antonio Centeno und Pepe Rovira.

    Ein Mann im Rollstuhl möchte in Living and Other Fictions auf die sexuellen Bedürfnisse von Behinderten aufmerksam machen und organisiert Sexualassistentinnen. 

  13. IT (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Cosimo Gomez mit Marco D'Amore und Claudio Santamaria.

    In der italienischen Gangsterkomödie Ugly Nasty People schließt sich eine Gruppe körperlich behinderter Krimineller zusammen, um eine Bank zu überfallen. Warum sollten fehlende Körperteile dem Traum vom großen Geld schließlich im Weg stehen? Der Raubzug läuft allerdings gewaltig aus dem Ruder, als sich herausstellt, dass jeder von ihnen bei der Sache noch ganz eigene persönliche geheime Absichten und Hintergedanken hat. (ES)

  14. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Elena Uhlig und Friedrich von Thun.

    Eigentlich wollte Hofbesitzerin Sophie (Elena Uhlig) in Zimmer mit Stall: Kuhandel nur kurz das Dach reparieren und landet stattdessen mit einigen Blessuren für mehrere Wochen im Rollstuhl. Um den vollen Hof am Laufen zu halten, springt Stallbewohner Barthl (Friedrich von Thun) notgedrungen für Sophie ein. Währenddessen erfährt Sophie am eigenen Leib, dass ihr Fuchsbichlerhof zwar sehr idyllisch ist, die vielen Verwinklungen das Anwesen aber nicht gerade barrierefrei machen. (JoJ)

  15. IN (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.2
    8
    3
    Drama von Aanand Rai mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    In der indischen Romantikkomödie Zero spielt Shah Rukh Khan einen kleinwüchsigen Mann, der versucht, die perfekte Partnerin für sich zu finden.

  16. US (2002) | Komödie, Drama
    3.4
    7
    Komödie von Anthony Abrams und Adam Larson Broder mit Harry Lennix und Marisa Coughlan.

    Carolyn will zusammen mit ihrer Studentinnenverbindung "Alpha Omega Pi" den diesjährigen Wettbewerb der Verbindungen gewinnen. Daher fassen sie den Plan, ein Team geistig zurückgebliebener Sportler zu trainieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Carolyn verliebt sich in einen ihrer Schützlinge!

  17. AT (2010) | Satire, Thriller
    5.4
    12
    4
    Satire von Michael Pfeifenberger mit Alexander Pschill und Stefano Bernardin.

    Todespolka spielt ein halbes Jahr nach der fiktiven ‘freundlichen Übernahme’ durch die Bürgerpartei. Austritt aus der EU. Rückkehr des Schillings. Law and Order beherrschen das neue, alte Land. Die beim Volk beliebte populistische Politikerin Sieglinde Führer sät Hass, Intoleranz und Gewalt. Nicht nur für Abweichler brechen schwere Zeiten an. “Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, dem passiert auch nichts”, meinen zwei junge Studenten. Doch sie dürften sich geirrt haben. Zur Sonnenwende, während im Fernsehen unter ihrem Beisein die große Polkashow läuft, geht Sieglindes Saat auf. Da die Realität kompromißlos übersteigernd widergespiegelt wird, entsteht ein groteskes, zugleich aber auch ein grauenhaftes Bild, das von der heutigen Wirklichkeit nicht sehr weit entfernt zu sein scheint.

  18. US (2010) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    55
    8
    Drama von Mark Ruffalo mit Christopher Thornton und Mark Ruffalo.

    In Sympathy for Delicious von Mark Ruffalo entwickelt ein DJ im Rollstuhl die Fähigkeit andere Menschen zu heilen. Nur bei sich selbst will es einfach nicht funktionieren.

  19. IN (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    12
    2
    Drama von Advait Chandan mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    In der Bollywood-Neuverfilmung von Forrest Gump, Laal Singh Chaddha, findet ein einfacher Mann seinen Weg durch ein ungewöhnliches Leben und durch die indische Geschichte.

  20. US (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.1
    1
    63
    69
    Kriminalfilm von P.J. Pesce mit Vinnie Jones und Tommy Flanagan.

    In dem Sequel Smokin’ Aces 2: Assassins’ Ball muss der Schreibtischhengst Walter Weed vor einer Horde Auftragskiller flüchten.