Die besten berührenden Komödien - Lebensmut

  1. US (2011) | Tragikomödie, Drama
    50/50 - Freunde fürs (Über)Leben
    7.4
    7.3
    664
    192
    Tragikomödie von Jonathan Levine mit Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen.

    Mit 50/50 – Freunde fürs (Über)Leben muss Joseph Gordon-Levitt mit einer Krebsdiagnose umgehen lernen, wobei ihm vor allem sein bester Freund Seth Rogen einfühlsam und zugleich humorvoll zur Seite steht.

  2. US (2007) | Drama, Komödie
    7.2
    7.5
    197
    45
    Drama von Tom McCarthy mit Richard Jenkins und Hiam Abbass.

    Ein Sommer in New York erzählt von der Freundschaft zwischen einem einsamen Professor und illegalen Einwanderern.

  3. GB (2014) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    4.8
    346
    126
    Tragikomödie von Pascal Chaumeil mit Pierce Brosnan und Toni Collette.

    In der Romanverfilmung A Long Way Down treffen sich Pierce Brosnan, Toni Collette, Imogen Poots und Aaron Paul auf einem Londoner Hausdach zufällig beim Selbstmordversuch.

  4. DE (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.3
    6.4
    38
    5
    Tragikomödie von Anatol Schuster mit Ahuva Sommerfeld und Kara Schröder .

    Die deutsche Tragikomödie Frau Stern von Anatol Schuster erzählt die Geschichte einer Frau, die sterben möchte, vom Leben jedoch nicht gehen gelassen wird.

  5. AT (2017) | Tragikomödie, Drama
    7
    5.5
    101
    16
    Tragikomödie von Miguel Alexandre mit Josef Hader und Hannah Hoekstra.

    Arthur & Claire sind zwei lebensmüde Menschen kurz vor dem Selbstmord, die in dieser Kammerspiel-Tragikomödie mithilfe des anderen doch noch unerwartete Hoffnung für ihr Leben finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.5
    60
    48
    Tragikomödie von Neil Burger mit Bryan Cranston und Kevin Hart.

    In Mein Bester & Ich, dem US-Komödien-Remake von Ziemlich beste Freunde, gibt Kevin Hart als ungewöhnlicher Krankenpfleger dem gelähmten Bryan Cranston neuen Lebensmut.

  8. CH (2013) | Komödie, Musikfilm
    6.9
    6
    33
    7
    Komödie von Jukka Schmidt und Christian Mrasek mit Jacques Palminger und Mario Mentrup.

    Fabian Backhaus wird für Jukka Schmidt und Christian Mrasek zum unberechenbaren Hans Dampf.

  9. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    4.6
    41
    6
    Drama von Philipp Eichholtz mit Martina Schöne-Radunski und Hans-Heinrich Hardt.

    Im deutschen Drama Luca tanzt leise versucht eine von Depressionen geplagte junge Frau, ihr Abitur nachzuholen und zugleich ins Leben zurückzufinden.

  10. ?
    Schwarze Komödie von Renos Haralambidis mit Jenny Diagoupi und Renos Haralambidis.

    Zwei Bestattungsunternehmer, ein Schauspieler und ein Sträfling treffen aufeinander und versuchen auf verzweifelte und belustigende Weise, gemeinsam etwas gegen ihr Loser-Dasein zu unternehmen. Sie erfüllen den letzten Wunsch eines toten reichen Mannes, indem sie ihn in seinem Sarg zu Fuß von Athen zurück in sein Heimatdorf schleppen.

  11. PL (2011) | Komödie, Tragikomödie
    5.3
    5
    14
    3
    Komödie von Radek Wegrzyn mit Zbigniew Zamachowski und Agata Buzek.

    Bogdan ist ein international gefeierter Konzertpianist, doch nach dem Tod seiner Frau Iza kehrt er der großen Bühne den Rücken. Er zieht sich auf den beschaulichen Bauernhof seiner Mutter zurück. In dem kleinen Dorf an der Ostsee haben er und seine Frau sich bereits als Kinder am Strand die ewige Liebe geschworen. Jetzt ist alles anders, Iza ist gegangen. Und Bogdan ergibt sich mit reichlich Alkohol seinem Schicksal, unfähig sein normales Leben wieder aufzunehmen. Doch seine resolute Mutter hat ihr eigenes Rezept den Verzweifelten aus seiner Lethargie zu befreien: Die Renovierung des maroden Hofes und die harte Stallarbeit. Eines Tages macht Bogdan eine alles verändernde Entdeckung. Ausgerechnet eine überraschend musikalische Milchkuh holt Bogdan zurück ins Leben. Eine Entwicklung, die seine Familie und Freunde fassungslos macht. Als Bogdan dann auch noch ein großes Dorffest veranstaltet, überschlagen sich die Ereignisse …

  12. US (2012) | Drama, Komödie
    7.1
    7.7
    94
    23
    Drama von Rob Reiner mit Morgan Freeman und Virginia Madsen.

    Morgan Freeman spielt in The Magic of Belle Isle einen lebensmüden Schriftsteller, der in seiner Heimat durch das Zusammentreffen mit einer quirligen Familie neuen Lebensmut und Inspiration findet.

  13. DE (2023) | Komödie, Tragikomödie
    4.8
    12
    7
    Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Michael Maertens.

    In Til Schweigers Dramödie Das Beste kommt noch! entdeckt ein Mann, dass sein bester Freund schwerkrank ist. Durch ein Missverständnis glaubt aber auch der andere, dass der Kumpel kurz vor dem Grab steht und so stürzen sie sich gemeinsam ins Leben.