Die besten Komödien - Religiöse Erziehung

  1. The Virgin Suicides - Verlorene Jugend
    7.2
    7
    619
    115
    Familiendrama von Sofia Coppola mit James Woods und Danny DeVito.

    In Sofia Coppolas Debütfilm wird die schüchterne Annäherung einer Gruppe Teenager überschattet vom rätselhaften Selbstmord eines Mädchens und der Isolation ihrer Schwestern.

  2. US (2007) | Musikfilm, Drama
    6.4
    6.8
    83
    49
    Musikfilm von Adam Shankman mit John Travolta und Nikki Blonsky.

    Die vollschlanke Tracy Turnblad mit der turmhohen Frisur und einem noch größeren Herzen kennt nur eine Leidenschaft: den Tanz. Sie träumt von einem Auftritt in der “Corny Collins Show”, der hipsten TV-Dance-Party in Baltimore. Eigentlich ist Tracy für die Show wie geschaffen – doch sie hat ein gar nicht so kleines Problem: Sie passt einfach nicht hinein. Tracys mehr als mollige Figur stempelt sie in coolen Kreisen zur Außenseiterin, und ihre liebevolle, aber sehr gluckenhafte und ebenfalls übergewichtige Mutter Edna wird auch nicht müde, ihre Tochter immer wieder darauf hinzuweisen. Doch Tracy lässt sich nicht entmutigen, denn eines weiß sie ganz genau: Sie ist zum Tanzen geboren. Und ihr Vater Wilbur macht ihr Mut: “Versuch’s! Wer etwas erreichen will, muss klotzen, nicht kleckern!” (omdb)

  3. US (2000) | Liebesfilm, Komödie
    6.3
    6.4
    101
    41
    Liebesfilm von Edward Norton mit Miloš Forman und Jenna Elfman.

    Der katholische Priester Brian und der Rabbi Jake kennen sich schon seit ihrer Kindheit, sind daher beste Freunde und in ihrem Beruf unkonventionell, aber erfolgreich. Als eines Tages ihre gemeinsame Schulfreundin Anna geschäftlich nach New York kommt und es zum Wiedersehen kommt, verlieben sich die beiden Hals über Kopf in die attraktive Anna. Die keuschen Gedanken der beiden Glaubensmänner werden auf eine verteufelt harte Probe gestellt.

  4. DE (2011) | Heimatfilm, Komödie
    5.9
    6
    73
    53
    Heimatfilm von Marcus H. Rosenmüller mit Amber Bongard und Petra Schmidt-Schaller.

    Die zwölfjährige Lilli wünscht sich in Sommer in Orange, sie hätte genauso spießige Eltern wie alle anderen.

  5. ES (1986) | Thriller, Komödie
    6.8
    6.9
    59
    9
    Thriller von Pedro Almodóvar mit Assumpta Serna und Antonio Banderas.

    Sex, Stierkampf, Mord - Pedro Almodóvars Frühwerk ist provokant und gewagt. Ein junger Antonio Banderas in einem Kino-Glanzstück aus der frühen Phase des spanischen Meisters. Ángel, der von seiner fanatisch religiösen Mutter ständig kontrolliert und unterdrückt wird, ist ein verschüchterter, verstörter und sexuell unerfahrener junger Mann. Um seine Männlichkeit zu demonstrieren, versucht er eines Tages Eva, die schöne Freundin seines bewunderten Stierkampflehrers Diego Montes, zu vergewaltigen. Nachdem ihm nicht einmal dies gelungen ist, bezichtigt er sich bei der Polizei wichtigtuerisch als Täter in gleich vier ungeklärten Mordfällen. Dabei weiß Ángel, da er über die übersinnliche Gabe verfügt, Gewaltverbrechen als innere Vision live mitzuerleben, als einziger, dass eigentlich seine undurchsichtige Pflichtverteidigerin María Cardenal und Diego Montes für die Bluttaten verantwortlich sind. Die Katastrophe, auf die deren unheilige Allianz unweigerlich hinausläuft, könnte somit auch allein er noch rechtzeitig verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1999) | Komödie, Familiendrama
    5.9
    5.3
    31
    13
    Komödie von Damien O'Donnell mit Om Puri und Linda Bassett.

    In der Multi-Kulti Dramödie East is East muss sich ein pakistanischer Patriarch daran gewöhnen, dass seine Kinder wenig von seinen Traditionen halten und selbst entscheiden wollen, wie sie ihr Leben führen.

  8. US (1993) | Musikfilm, Komödie
    5.4
    3.6
    17
    42
    Musikfilm von Bill Duke mit Whoopi Goldberg und Jennifer Love Hewitt.

    In dem Sequel Sister Act 2 - In göttlicher Mission ist Whoopi Goldberg wieder als Schwester Mary Clarence unterwegs, diesmal um ihre alte Highschool zu retten.

  9. FR (2017) | Komödie
    5.8
    5.9
    27
    6
    Komödie von Sou Abadi mit Félix Moati und Camélia Jordana.

    In der Komödie Voll verschleiert trickst ein Paar den streng religiösen Bruder der Frau mit einer Verkleidung aus, um ihre heimliche Liebesbeziehung trotzdem auszuleben.

  10. CA (2004) | Drama, Komödie
    ?
    6
    3
    Drama von Gaurav Seth mit Shaheen Khan und Jay Kazim.

    Gugan ist eigentlich eine ganz gewöhnliche Teenagerin, die gerne shoppen geht, ab und zu mal kifft, sich mit Freunden trifft und einfach nur in den Tag hinein lebt. Das wäre alles kein Problem, wenn Gugan nicht aus einer tief religiösen, indischen Familie kommen würde, die mit ihrem westlichen Lebensstil überhaupt nicht einverstanden ist. Als sie dann noch den smarten Sunnyboy Raymond kennenlernt und sich in ihn verliebt, beginnen für sie die Probleme. Denn während sich ihr Beziehung zu Raymond langsam entwickelt, schwillt ihr Bauch gleichzeitig an. Sie ist von ihrem Ex-Freund Arjan mit Drillingen schwanger. Davon darf aber ihre traditionsbewusste Mutter nichts erfahren. Gugan wurde schon einem anderen Mann versprochen. Doch kein Geheimnis ist für die Ewigkeit gemacht. Weshalb sie ihr Elternhaus verlassen muss.

  11. 7.4
    8.5
    108
    5
    Coming of Age-Film von Jacques Doillon mit Victoire Thivisol und Delphine Schiltz.

    Das Französische Drama Ponette behandelt schwere Themen wie den Verlust eines lieben Menschen und Spiritualität aus der Perspektive eines vierjährigen Mädchens.

  12. ?
    12
    Komödie von Steve Taylor mit Natalia Dyer und Marshall Allman.

    Der 19 jährige Don will seiner strenggläubigen Heimat im Bible Belt entfliehen und beginnt ein neues Leben am wohl gottlosesten College der USA.