Die besten Komödien von 1961 aus USA

  1. US (1961) | Parodie, Komödie
    Eins, zwei, drei
    7.9
    8.3
    471
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.

  2. 7.4
    7.4
    502
    153
    Liebesfilm von Blake Edwards mit Audrey Hepburn und George Peppard.

    In der Truman Capote-Verfilmung Frühstück bei Tiffany verdreht Audrey Hepburn als New Yorker Partygirl Holly Golightly ihrem Nachbarn George Peppard den Kopf.

  3. US (1961) | Drama, Komödie
    6.9
    7.1
    121
    25
    Drama von John Huston mit Clark Gable und Marilyn Monroe.

    Roslyn Taber lässt sich in Reno/Nevada scheiden. Auf der Suche nach dem Unbekannten, das ihrem Leben einen Sinn geben soll, gerät sie zwischen drei Männer. Diese sind Außenseiter mit bewegter Vergangenheit. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie in Roslyn verliebt sind. Zu viert machen sie sich auf eine dramatische Mustang-Jagd, bei der die endgültige Entscheidung um ihre Gunst fällt. Marilyn Monroe zeigt in ihrem letzten vollendeten Film, das eindrucksvolle Spektrum ihres schauspielerischen Könnens.

  4. US (1961) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    6.4
    77
    53
    Komödie von Clyde Geronimi und Hamilton Luske mit Lucille Bliss und Rod Taylor.

    Ein behütetes Zuhause mitten in London und ein Wurf drolliger Hundewelpen - für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Eines Tages sind die niedlichen Kleinen verschwunden. Dieser einmalige Fall von Hunde-Kidnapping macht Schlagzeilen, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Also beginnen die besorgten Hundeeltern, auf eigene Art zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie den Entführern auf die Spur. Die nun einsetzende Befreiungsaktion wird turbulenter, als Pongo und Perdi gedacht haben, denn es warten nicht nur ihre eigenen Welpen auf Rettung.

  5. 7.2
    6.8
    80
    35
    Romantische Komödie von Delbert Mann mit Rock Hudson und Doris Day.

    Jerry Webster, Geschäftsführer einer New Yorker Werbeagentur, geht bei seinen Geschäften recht skrupellos vor. Seine Konkurrentin Carol Templeton hingegen versteht es, Kunden mit Charme und Fachwissen zu ködern. Doch als Webster ihr einen Kunden direkt vor der Nase wegschnappt, ist es mit Carols Charme schnell vorbei. Mit dem Ziel, den Auftrag unbedingt zurück zu gewinnen, dringt sie in seine geheime “VIP-Kampagne” ein. Was Carol leider nicht ahnt ist, dass es überhaupt keinen Kunden gibt und Webster alles nur geplant hat, um sie und ihre Agentur durch die entstehenden Kosten zu ruinieren. Doch wie so oft sind Pläne dazu da, geändert zu werden – erst recht, wenn man(n) feststellt, dass der Charme der Konkurrentin noch bestechender ist als ihr Ruf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1961) | Komödie
    6.2
    5.3
    52
    10
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Helen Traubel.

    Nachdem Herbert H. Heebert von seiner Freundin den Laufpass bekommen hat, ist er total deprimiert und fest entschlossen, auf ewig Junggeselle zu bleiben. Er tritt eine neue Stelle als Hausmeister in einer Schauspielerinnen-Pension in Hollywood an – und prompt sind ausgerechnet dort alle weiblichen Gäste völlig verrückt nach ihm.

  8. US (1961) | Komödie
    ?
    1
  9. US (1961) | Erotikfilm, Komödie
    4
    10
    Erotikfilm von Russ Meyer mit Eve Meyer und Anthony-James Ryan.

    Ein Tag im Leben eines Hausmeisters unter nackten, schönen und vollbusigen Frauen. Der Handwerker treibt seinen Voyeurismus auf die Spitze, überall steckt er seine Nase rein, bis Eve ihm seinen Traum erfüllt.

  10. US (1961) | Komödie
  11. US (1961) | Komödie
    4.4
    5
    2
    Komödie von Joseph Anthony mit Dean Martin und Shirley MacLaine.

    Wer ist die geheimnisvolle Frau, die fluchtartig ein mondänes Hotel in Palm Beach verlässt, nur mit einem Badehandtuch bekleidet? Ist sie die heimliche Geliebte des New Yorker Zeitungsmagnaten, der kurz darauf dahingeschieden im Bett gefunden wird? Katie ist eine geheimnisvolle Frau, die alle Direktoren eines Verlagshauses aufgeregt durcheinander springen lässt, um einen schlagzeilenträchtigen Skandal um jeden Preis zu verhindern. Tony, der das Geschäftsimperium seines Onkels geerbt hat, beschließt, das Mädchen zu umgarnen, um so herauszufinden, wer sie ist und was sie im Schilde führt.

  12. US (1961) | Komödie, Musikfilm
    ?
    Komödie von Henry Koster mit Nancy Kwan und James Shigeta.

    Eine Chinesin und ihr Vater wandern illegal in die USA, nach San Francisco, ein, wo sie ihren Verlobten heiraten will. Dort angekommen verliebt sie sich in einen anderen und die amerikanische Lebensart, womit ihr Vater allerdings alles andere als einverstanden ist.

  13. ?
    3
    Familienkomödie von George Seaton mit Fred Astaire und Debbie Reynolds.

    Jessica Poole soll den wohlhabenden Texasrancher Roger Henderson heiraten. Sie hofft, dass auch ihr Vater Biddeford Pogo Poole, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat, zu der Hochzeit kommt. Und tatsächlich taucht er kurz vorher auf, und bringt das Leben seiner Ex-Frau Katharine und derem neuen Mann gehörig durcheinander. Kathrine befürchtet, dass Pogo die Hochzeit ihrer Tochter verhindern will. Doch da hat sie ihn falsch eingeschätzt...

  14. US (1961) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Komödie von Robert Youngson.

    "Jubel, Trubel, Sensationen" ist eine Dokumentation über die Anfänge und frühen Jahre des Kinos in der Stummfilmzeit. Angefangen bei französischen Komödien ab dem Jahr 1905 behandelt der Film unter anderem die großen Zeiten von Charlie Chaplin, Stan Laurel und Oliver Hardy und vielen anderen bis zum Beginn des Tonfilms um das Jahr 1930.

  15. US (1961) | Komödie
    ?
    2
  16. US (1961) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Mervyn LeRoy mit Rosalind Russell und Alec Guinness.

    Eine Jüdin aus den USA, die im Zweiten Weltkrieg ihren einzigen Sohn verloren hat, ist zunächst nicht damit einverstanden, daß ihr Schwiegersohn einen Job in Japan annimmt. Dennoch beschleißt sie, ihre Tochter und deren Mann nach Tokio zu begleiten, wo sie Land und Leute bald lieben lernt.

  17. US (1961) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Jack Arnold mit Bob Hope und Lana Turner.

    Angesichts einer angeblichen Steuerschuld von 628 000 Dollar muss Bestsellerautor Adam Niles sich gefallen lassen, dass seine Tantiemen für das nächste Jahr schon im Voraus gepfändet werden. Eine Lösung des Problems kann nur ein neuer Bestseller bringen. Niles soll eine gepfefferte Studie über die Lebensgewohnheiten, vor allem die erotischen, der Amerikaner verfassen und sich das Material dazu in Paradise Village, einer modernen Eigenheim-Siedlung im San-Fernando-Tal, beschaffen. Niles findet es nicht unpikant, dass in Paradise Village fast nur Ehepaare wohnen. Einzige Ausnahmen sind er und die attraktive Rosemary Howard, die ihm ihr Haus vermietet. Mit ihr verdirbt er es sich zunächst. Umso mehr Anklang findet Niles bei hübschen Frauen wie Dolores Jynson, die mit ihrem Mann Thomas, seines Zeichens Gründer und Bürgermeister von Paradise Village, Probleme hat. Auch bei der temperamentvollen Linda Delavane kommt Niles so gut an, dass die (Ehe-)Männer des Ortes in ihm bald einen berüchtigten Schürzenjäger sehen.

  18. US (1961) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    5
    4
    Horrorfilm von Roger Corman mit Antony Carbone und Betsy Jones-Moreland.

    Der Gangster Renzo Capetto bringt zusammen mit seinen Leuten kubanische Revolutionäre per Schiff in die USA, weil diese von hier aus weiter gegen die kubanische Regierung kämpfen wollen. Finanzieren wollen sie das durch einen Schatz, der sich ebenfalls an Bord zu kommen. Renzo und seine Mannen wollen diesen Schatz in ihre Finger bekommen, daher konstruieren sie ein Seemonster, mit dessen Hilfe sie das Schiff zu einer Kursänderung zwingen wollen...