Die besten Komödien von 2002 aus Kanada

  1. US (2002) | Biopic, Drama
    Catch Me If You Can
    7.6
    7.3
    368
    221
    Biopic von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Christopher Walken.

    In Steven Spielbergs Catch Me If You Can liefern sich Ermittler Tom Hanks und Meisterbetrüger Leonardo DiCaprio ein klassisches Katz-und-Maus-Spiel über alle Kontinente.

  2. US (2002) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    6
    225
    48
    Drama von Rob Marshall mit Queen Latifah und Richard Gere.

    Verrat, Gewalt, Sex, Intrigen, Leidenschaft. Mord - das ist Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tänzerin Velma Kelley ist Chicagos absoluter Mittelpunkt der Nachtclubszene - die Männer sind verrückt nach ihr und das unschuldige Starlet Roxie Hart träumt davon, genauso erfolgreich zu sein. Doch es kommt zu einem unerwarteten Skandal: Velma gerät wegen Doppelmordes in die Schlagzeilen und vor Gericht. Das Schicksal will es, daß Roxie kurz darauf ebenfalls zur Mörderin wird. Als Star und Starlet sich im Gefängnis treffen, wittert Roxie ihre Chance.

  3. US (2002) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.4
    6.1
    259
    49
    Komödie von Bob Gale mit Gary Oldman und Matthew Edison.

    "Interstate 60" ist ein abgefahrenes Roadmovie, in dem sich ein junger Mann auf einen wilden Trip begibt, der ihn über eine Straße führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist.

  4. 5.5
    4.3
    33
    57
    Romantische Komödie von Michael Lehmann mit Josh Hartnett und Shannyn Sossamon.

    In der Komödie 40 Tage und 40 Nächte versucht Josh Hartnett für eine gewisse Zeit, auf jeden sexuellen Kontakt zu verzichten. Ob ihm das gelingt?

  5. CA (2002) | Drama, Biopic
    ?
    1
    Drama von John Gray mit Sean Hayes und Jeremy Northam.

    Martin und Lewis erzählt von der 10 Jahre dauernden, wankelmütigen Freundschaft zwischen Dean Martin und Jerry Lewis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Biopic, Drama
    ?
    3
    Biopic von Ed Gernon mit Shirley MacLaine und R.H. Thomson.

    Der Film erzählt die Lebensgeschichte der Komsetik-Königin und Geschäftsfrau Mary Kay Ash und konzentriert sich dabei auf den Konkurrenzkampf mit der wesentlich jüngeren Jinger Heath. Deren Firma BeautiControl macht Mary Kay wesentlich zu schaffen.

  8. SN (2002) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie mit Rokhaya Niang und Aboubacar Sadikh Ba.

    Eines frühen Morgens fallen Schüsse in Matis Haus. Kurz darauf wankt, von mehreren Kugeln getroffen, ihr Mann Naago aus der Tür. Nach einigem Zögern gesteht Mati den neugierigen Nachbarn, Naago getötet zu haben. Aber sagt sie wirklich die Wahrheit? Und was könnte sie zu ihrer Tat veranlasst haben?

  9. ?
    1
    Komödie von John van Bruggen.

    Franklin und seine Familie fahren über Weihnachten zu Oma und Opa Schildkröte auf die Farm. Oma Schildkröte erzählt eine Geschichte aus ihrer Kindheit. Als kleines Mädchen hatte sie um verschneiten Wald eine Glocke gefunden. Als sie sie läutete, erschien ein Rentier, das davonflog, als ihr Vater auftauchte. Sie fragte sich seither, ob sie diese Geschichte wirklich erlebt oder vielleicht nur geträumt hatte. Als am Weihnachtsabend durch einen heftigen Sturm der Strom ausfällt, findet Franklin auf der Suche nach Kerzen diese Glocke. Und als sich am nächsten Tag Oma Schildkröte das Bein bricht, ist die Glocke von großem Nutzen. Franklin kann das Rentier herbeirufen und mit seiner Hilfe Doktor Bär herbeiholen.

  10. CA (2002) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    Komödie von Ron Pitts.

    Der böse Weltraumpirat Gloomius Maximus glaubt, nur weil er keinen Spaß hat, soll auch niemand anderes Spaß haben. Als er eine Einladung zu Zowie Polie Geburtstagsfeier bekommt, beschließt er zur Feier zu fliegen und sie allen zu verderben – schließlich hatte er selbst auch nie eine Geburtstagsfeier bekommen.

  11. CA (2002) | Road Movie, Komödie
    ?
    1
    Road Movie von Ricardo Trogi mit Patrice Robitaille und Jean-Phillipe Pearson.

    Roadmovie über neun Menschen auf dem Highway 20 zwischen Montreal und Quebec: auf die eine oder andere Weise sind all diese Menschen miteinander verknüpft, ohne dies aber zu wissen.

  12. US (2002) | Sportfilm, Thriller
    ?
    2
    Sportfilm von Steven Schachter mit George Eads und Jane Krakowski.

    Adam Willingford hat einen ausgefallenen Beruf: Er verdient seine Brötchen damit, die Hunde reicher, gestresster Leute im Park auszuführen. Seine wohlhabende Familie ist zwar nicht gerade begeistert von dieser Tätigkeit, doch Adam liebt seinen Job. Als er eines Tages im noblen Mayfair Building den Schäferhund Turk abholen will, bittet ihn dessen Besitzer, der Millionär A.J. Preston, für einige Tage sein Appartement und seinen Hund zu hüten. Adam willigt ein, nicht ahnend, dass er sich auf ein großes romantisches Abenteuer einlässt. Denn bald begegnet ihm und seinem Mischlingshund Ralph im Fahrstuhl die zauberhafte Rachel mit ihrer Pyrenäenhündin Monica. Herr und Hund verlieben sich sofort. Schüchtern beginnt Adam, Rachel den Hof zu machen und erobert bald ihr Herz. Es gibt nur ein Problem: Rachel hält ihn für den reichen A.J. Preston. Adam möchte zwar mit der Wahrheit herausrücken, hat jedoch Angst, dass er dann bei ihr verspielt hat. Und so wird die Lage immer verfahrener, bis die lebenskluge Selma, mit deren Hund Adam ebenfalls jeden Tag Gassi geht, ihm den Rat gibt, Rachel anlässlich eines Empfangs im Kunstmuseum die Wahrheit zu sagen. Doch ehe es dazu kommt, wird Rachel dem inzwischen zurückgekehrten echten A.J. Preston vorgestellt. Sie glaubt, dass Adam sie wissentlich hintergangen hat und zieht sich tief gekränkt zurück. Ein halbes Jahr lang gehen die beiden getrennter Wege. Doch bei einer Begegnung im Park zwingen die überglücklichen Hunde ihre Besitzer, sich endlich zu versöhnen.

  13. CA (2002) | Horrorkomödie, Musical
    7.1
    21
    Horrorkomödie von Guy Maddin mit Wei-Qiang Zhang und Tara Birtwhistle.

    Seit über hundert Jahren fasziniert die Geschichte des blutsaugenden Untoten aus Transsylvanien die Menschen rund um den Erdball. Erstmals wurde die Geschichte hier in Tanz umgesetzt. Tanz, der in dunklen Schatten umherwirbelt, durchdrungen von Sexualität, mit überraschenden Wendungen voller Humor - ein Schreckens-Ballett der ansprechendsten Sorte. "Dracula" wurde in dramatischem Schwarz-Weiß gedreht, mit knallroten Spritzern, dazu erklingt die epische Musik von Gustav Mahler. Der Film verbindet sinnlichen Tanz mit pantomimischen Szenen und Zwischentiteln, in starker Anlehnung an Stummfilme.

  14. LU (2002) | Drama, Märchenfilm
    ?
    3
    2
    Drama von Gavin Millar mit Stockard Channing und Azura Skye.

    Haarlem in der Mitte des 17. Jahrhunderts: In der kleinen holländischen Hafenstadt will Magarethe Fisher mit ihren Töchtern Iris und Ruth ein neues Leben beginnen, nachdem sie England fluchtartig verlassen mussten. Zunächst finden die drei Unterschlupf bei dem exzentrischen Maler Schoonmacker, wo sie die Hausarbeiten verrichten. Meister Schoonmacker erkennt schnell das in der selbstbewussten Iris steckende künstlerische Talent, wird jedoch von ihrer Mutter daran gehindert, die junge Künstlerin in spe zu fördern. Magarethe hat nämlich andere Pläne: Sie will durch eine lukrative Heirat ihre Existenz dauerhaft sichern. Ein geeigneter Kandidat ist schnell gefunden: Van Den Meer, ein reicher Geschäftsmann, dessen Tochter Clara aus erster Ehe von ungewöhnlicher Schönheit ist. Allerdings hat dies nicht nur Vorteile, wie die beiden Stiefschwestern Iris und Ruth bald merken: Clara traut sich kaum aus dem Familienanwesen - aus Angst, ihre Schönheit könne sie ins Unglück stürzen. Mit ihrer arroganten Art macht sich Clara bei ihren neuen Stiefschwestern schnell unbeliebt, genauso wie bei Magarethe, die ihrer Rolle als böse Stiefmutter bald alle Ehre macht.

  15. US (2002) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Henri Charr mit Gregory Franklin und Thomas Garner.

    Die Gauner Slick und Carny haben beiden Hundekommissaren Hercules und Samson schon zwei Gefängnisaufenthalte zu verdanken. Da Hercules und Samson sich aber rührend um ihre "Schützlinge" kümmern, hat sich mit der Zeit zwischen den Vieren eine echte Freundschaft entwickelt. Als Slick und Carny entlassen werden, haben sie sich zu recht anständigen Bürgern entwickelt. Allerdings treffen sie schon am ersten Tag auf die brutale Gangsterin Chlorine, welche einen Microchip verkaufen will, der alle Atomwaffen der USA aktivieren und auf Amerika richten könnte. Natürlich tun die vier Freunde alles, um Amerika und den Weltfrieden zu retten.

  16. CA (2002) | Komödie, Drama
    3.5
    6.3
    7
    4
    Komödie von Deepa Mehta mit Ranjit Chowdhry und Moushumi Chatterjee.

    So ein Millionär hat’s schwer! Und umso schwerer, wenn er aus Indien kommt, im kalten, kalten Toronto lebt und zu allem Überfluss noch in einen weißen Popstar verliebt ist. So geht es dem reichen Rahul Seth, der seine kanadische Freundin Kimberly heiraten will, und das, obwohl er seinem indischen Daddy auf dem Totenbett versprochen hat, ein würdiges Familienhaupt abzugeben. Schon hängt der Clansegen schief, denn die Matriarchinnen der Familie, Grandma ji und Mummy ji sind absolut dagegen, daß Rahul sich mit einer Nicht-Inderin einlässt. Doch dann kommt Kimberly bei einem Unfall ums Leben, und Rahuls Mutter sieht ihre große Stunde gekommen. Statt Rahul in seiner Trauer beizustehen, droht sie damit, die Hochzeit seiner schwangeren Schwester Twinky platzen zu lassen, sollte er nicht schnellstens ein nettes indisches Mädchen mit nach Hause bringen. Rahul flüchtet in die nächste Bar, um dort seinen Kummer zu ertränken. Doch als ihn die hübsche Bardame Sue anspricht, schmiedet er einen teuflischen Plan. Könnte Sue nicht mit ein wenig Phantasie als Inderin durchgehen? Er heuert sie als "Freundin" an. Ob das gut gehen kann?

  17. US (2002) | Komödie, Fantasyfilm
    4
    2
    2
    Komödie von Craig Zisk mit Kelsey Grammer und Charles Durning.

    In seinem Schloss unter den Polarlichtern sitzt König Nicholas XX., besser bekannt als Weihnachtsmann Santa Claus, mit seiner Frau Carlotta und ist so gar nicht in Festtagsstimmung. In wenigen Wochen ist Weihnachten und der alternde König möchte das Zepter - samt Spielzeug und seiner gesamten Macht - an seinen Sohn Nick St. Nicholas weiter geben. Doch Sprössling Nick hat anderes im Kopf, als in langen, kalten Winternächten Geschenke in einem Schlitten auszufahren: Lieber liegt er in Miami am Strand, genießt die Sonne und süße Girls. Seine Freunde Heidi und Hector überreden den Nachwuchs-Weihnachtsmann schließlich zu einem völlig neuen Weihnachtskonzept, und Nick ist begeistert: Mit Hilfe einer Online-Wohltätigkeitsaktion kann er den Familienschlitten endlich einmotten. Keine Elfen, kein dicker Anzug, keine Anstrengung. Papa Nicholas ist von dem neumodischen Zeug nicht überzeugt. Und als das Internet-Weihnachtsfest wegen Unterschlagung statt Nächstenliebe in die Schlagzeilen gerät, ist das Fest der Liebe in großer Gefahr.

  18. CA (2002) | Komödie, Sportfilm
    3.4
    4
    2
    Komödie von Robert Vince mit Caitlin Wachs und Cynthia Stevenson.

    Mit dem Baseballschläger im Maul fegt der Golden Retriever Buddy in diesem Disney-Abenteuer voller Witz und Herz die Konkurrenz vom Platz. Diesmal zeigt Buddy, dass er auch im Lieblingssport der Amerikaner bei dem ganz Großen mitspielen kann. Doch mitten in der Saison wartet eine schlimme Überraschung auf ihn: Auf geheimnisvolle Weise verschwinden Buddys inzwischen erwachsene Welpen eins nach dem anderen aus ihren neuen Familien. Buddy muss die geheimnisvollen Entführungen stoppen und seine Kinder finden - bevor es zu spät ist.

  19. CA (2002) | Komödie
    5.7
    20
    4
    Komödie von Jeffrey Porter mit Elijah Wood und Franka Potente.

    Der siebzehnjährige Jones hat zum ersten Mal das Elternhaus verlassen und macht sich auf den Weg in ein College, wo er einige seiner folgenden Lebensjahre verbringen wird. Aber als er dort auf keinen warmen Empfang stößt, packt er seine Siebensachen und begibt sich kurzerhand auf die Suche nach einer Mietwohnung. Ziemlich schnell findet er eine neue Bleibe und lernt seine neuen Wohnungsnachbarn kennen - die angehende Schauspielerin Liza und die schrullige Jane, deren Hobby Fotografieren ist. Jones stehen seine erste Liebe, sein erster Sex und seine erste Möglichkeit bevor, ein echtes Erwachsenenleben anzufangen...

  20. CA (2002) | Komödie
    5.8
    5
    12
    2
    Komödie von David Caesar mit Bryan Brown und Toni Collette.

    Ende der Sechziger Jahre: Das illegale Glücksspiel in Australien boomt, und die amerikanische Mafia wittert das ganz große Geschäft mit dem Verkauf ihres neuen "einarmigen Bandite". Um damit den australischen Markt zu erobern, reisen zwei Männer aus Chicago an: der ruhige, etwas in die Jahre gekommene Tony und der schießwütige Sal. Doch in Sydney tobt gerade ein Bandenkrieg und Gangsterboss Barry Ryan ist an dem neuen Automaten absolut nicht interessiert. Die die Amerikaner nicht locker lassen, braucht Berry einen perfekten Plan, um die lästigen Eindringlinge endlich loszuwerden.

  21. CA (2002) | Drama, Komödie
    4.7
    1
    3
    Drama von Mark Malone mit Kiefer Sutherland und Anthony LaPaglia.

    Detective Pally LaMarr fädelt zusammen mit seinem Bruder Ray einen Super-Deal ein: Mit dem Kauf eines Rennpferds und dem Erlös aus den Wetteinnahmen wollen sie das große Geld machen. Doch die beiden Brüder vertrauen dem Falschen: Tony, ihr Jockey, ist bei einem Mafiaboss tief verschuldet und überlässt diesem das Rennpferd als Pfand. Pally und Ray sind außer sich. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion versuchen sie, ihr Eigentum wieder zurückzubekommen, und brechen in die Stallungen ein. Der Plan glückt jedoch nur zum Teil. Zwar haben sie das Pferd wieder, doch Pally erschießt bei einem Handgemenge einen der Gangster. Das hat fatale Folgen, denn nun schwört der Unterweltboss blutige Rache.

  22. CA (2002) | Thriller, Komödie
    5.2
    5
    3
    Thriller von John Bradshaw mit Pete Postlethwaite und Neil Morrissey.

    Gangsterboss Ben Cutler will in den Ruhestand. Weil er sich jedoch weigert, sein Imperium an Franco D'Amico abzugeben, ist dieser gehörig sauer und heuert zwei Profikiller an, die Cutler ins Jenseits befördern sollen. Dumm nur, daß ausgerechnet sein Mittelsmann das Zeitliche segnet, denn nun weiß D'Amico gar nicht, wie die Hitmen aussehen. Prompt spielt er den Aktenkoffer mit der ersten Honorar-Rate zwei charmanten Schmalspurganoven zu. Während diese sich über diesen dringend benötigten, wenn auch unerhofften, Geldsegen freuen, warten die echten Hardcore-Killer hingegen vergeblich auf ihren Auftraggeber. In einem Luxushotel kreuzen sich die Wege aller Beteiligten und die ohnehin bis zum Knistern aufgeladene Atmosphäre erhält noch weitere Schärfe, nachdem sich zwei Girls in die Charade einmischen.

  23. US (2002) | Komödie
    4.5
    1.5
    18
    2
    Komödie von Dewey Nicks mit Devon Sawa und Jason Segel.

    Der "Geek" Ethan (Jason Schwartzman) erwischt drei seiner Schulkameraden dabei, wie sie mit einem betrügerischen Trick gute Noten ermogeln. Er erpresst Dave (Devon Sawa), einen der drei, ihm bei der Eroberung der hübschen Angela (James King) zu helfen...

  24. CA (2002) | Klamaukfilm, Komödie
    5.3
    4.2
    9
    13
    Klamaukfilm von Bruce McCulloch mit Jason Lee und Tom Green.

    Weil John schnellstens Geld zur Finanzierung des Traumhauses seiner zukünftigen Braut und der Studiengebühren seiner vaterlosen Nichte braucht, bittet er seinen abgedrehten Freund Duff um Hilfe. Zusammen mit Duff gerät er jedoch in ein haarsträubendes illegales Szenario nach dem anderen. Johns Leben wird auf den Kopf gestellt und seine Hochzeit rückt in immer weitere Ferne.

  25. GB (2002) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.5
    5.3
    7
    9
    Kriminalfilm von Gérard Pirès mit Stephen Dorff und Natasha Henstridge.

    Noch ein paar lukrative Coups und sich mit den erbeuteten Millionen dann ein angenehmes Leben machen. Slim kann sich jedenfalls nichts Verlockenderes vorstellen. Zusammen mit einem Team durchtrainierter und zu allem entschlossener Einbrecherprofis – allesamt Cracks in Extrem-Sportarten – raubt Slim eine Bank nach der anderen aus. Das Quartett schreckt dabei vor nichts zurück. Mit ihren spektakulär inszenierten Abgängen auf Rollerblades, per Fallschirm, waghalsigen Basejumps über Brücken oder mit dem Helikopter durch enge Straßenschluchten sind sie Stadtgespräch in Montreal. Doch eines Tages gehen sie zu weit. Die Adrenalin-Junkies stehlen versehentlich ungewaschene Mafia-Gelder. Und auf einmal ist nicht nur die Polizei hinter ihnen her, sondern ein ganzer Haufen skrupelloser Killer…

  26. CA (2002) | Komödie
    4.5
    5
    7
    Komödie von Larry Shaw mit Hilary Duff und Christy Carlson Romano.

    Hilary Duff tauscht in dieser heiteren Teeniekomödie als Soldat Kelly ihr poppiges Outfit gegen eine schnöde Uniform und soll in der Militärakademie ihres Stiefvaters Ordnung und Disziplin lernen. Als Soldat Kelly bemüht sich das verwöhnte Girlie nach Kräften, sich nicht allzu ungeschickt anzustellen. Doch Kelly hat ganz eigene Vorstellungen von militärischen Tugenden und liegt mit ihrer strengen Vorgesetzten ständig im Clinch. Die kann nämlich über Kellys wenig militärische Ungeschicktheit gar nicht lachen und ist fest entschlossen, der lebenslustigen Soldatin den Spaß auszutreiben.