Die besten Kriminalfilme der 2020er - Gastronomie und Unterhaltungsangebot

  1. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    Nightmare Alley
    6.6
    6.8
    441
    87
    Kriminalfilm von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett.

    In Guillermo del Toros Neo-Noir-Thriller Nightmare Alley spielt Bradley Cooper einen ambitionierten Zirkus-"Gedankenleser", der sich für seine Betrügereien mit einer gefährlichen Psychiaterin einlässt.

  2. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    6.6
    6.3
    298
    93
    Actionfilm von Tom Gormican mit Nicolas Cage und Pedro Pascal.

    In der Meta-Action-Komödie Massive Talent lässt sich Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) dazu breitschlagen, auf der Geburtstagsparty eines milliardenschweren Fans aufzutreten, um seine Karriere wiederzuleben.

  3. 5.8
    7
    214
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

  4. US (2022) | Krimikomödie, Whodunit
    6.3
    6.5
    141
    38
    Krimikomödie von Tom George mit Sam Rockwell und Saoirse Ronan.

    In der Krimikomödie See How They Run untersuchen Sam Rockwell und Saoirse Ronan als Polizei-Duo einen Mord in der Londoner Theaterwelt der 1950er Jahre, den Agatha Christie nicht besser geschrieben haben könnte.

  5. US (2023) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6
    6
    122
    49
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Michelle Yeoh.

    Mit A Haunting in Venice verfilmt Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil seinen dritten Agatha-Christie-Krimi: Die Schneewittchen-Party. Auf einer Halloween-Party mit Séance kommt es dabei in Venedig zum Mord.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    49
    7
    Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

    Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

  8. TR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Emre Kayis mit Hatice Aslan und Ugur Polat.

    Im türkischen Kriminaldrama Der Anatolische Leopard versucht Zoodirektor Fikret den Tod einer Großkatze zu vertuschen, um seine Arbeitsstelle vor der Schließung bzw. einem unerwünschten Umbau zu bewahren. Denn es gibt schon mögliche Pläne, das Zuhause der Tiere in Ankara in einen Vergnügungspark zu verwandeln. Bisher hatte das nur ein seltenes Tier verhindert, das unter Artenschutz steht. Doch der Leopard verstirbt nicht nur, sondern verschwindet dann auch noch. Wie lange kann das vor den Investoren aus Katar geheim gehalten werden? (ES)

  9. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    Kriminalfilm von Constanze Knoche mit Kai Scheve und Lara Mandoki.

    Als bei Ausbesserungsarbeiten an der Burg Hartenstein eine Leiche gefunden wird, beginnt das Team um Hauptkommissar Robert Winkler (Kai Scheve) in Erzgebirgskrimi - Der Tote im Burggraben mit den Ermittlungen. Die Spur führt zurück ins Deutschland des Jahres 1945. (JFW)

  10. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Clemens Schick und Anne Schäfer.

    Der Barcelona-Krimi: Absturz zeigt die pulsierende Partymeile am Stadtrand. Hier feiert Gastronom Marc die Eröffnung seines Beachclubs und die Wiedervereinigung mit seiner alten Clique bestehend aus Ärztin Sofia, It-ler Sergi, Schulleiter Alex und Fotograf Bruno. Als es zu einem Stromausfall kommt und kurz darauf Brunos Leiche entdeckt wird, ruft das Kommissar Xavi Bonet und seine Kollegin Fina Valent auf den Plan.(JoJ)

  11. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Constanze Knoche mit Kai Scheve und Lara Mandoki.

    Der Erzgebirgskrimi – Die Tränen der Mütter führt die Ermittler in das jugendliche Drogenmilieu an der deutsch-tschechischen Grenze. Aufgebahrt auf einem Stapel Baumstämmen wird der junge Clubbetreiber Timo Barthel gefunden. Bei den Ermittlungen stoßen die Kommissare Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki) auf eine illegale Drogenszene in Timos Club. Dabei treffen sie nicht nur einen tschechischen Undercover Polizisten, sondern kommen noch einem weiteren Geheimnis von Timo Barthel auf die Spur. (JoJ)

  12. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Frauke Thielecke mit Claudia Eisinger und Sebastian Hülk.

    Mann über Board! Doch keiner hat in Der Masuren-Krimi: Blutgeld gesehen wie auf dem Partyboot der Jubilar über Bord geht und ertrinkt. Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger) vermutet Drogen bei den Gästen und stößt bei ihren Nachforschungen auf die verdeckte Ermittlerin Berger aus Deutschland. Das bleibt nicht lange unbemerkt und das LKA mischt sich in die Ermittlungen ein. (JoJ)

  13. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    8
    Kriminalfilm von Julius Schultheiß mit Thomas Halle und Susana Abdulmajid.

    Das deutsche Kriminaldrama Monolith von Julius Schultheiß begleitet Samir 24 Stunden durch die Metropole Berlin. Obwohl er übermüdet ist, kann er nicht schlafen gehen, denn er muss Beweise finden, um eine Katastrophe abzuwenden. In seiner Umgebung begegnet er dabei Menschen, die ihm zunehmend sein verblassendes Dasein aufzeigen. Doch erst als er schon kurz vor dem Aufgeben steht, betritt der geheimnisvolle Henry die Bühne und weist ihm einen Weg. Doch dessen Lösung aller Probleme erfordert auch Opfer. (ES)

  14. ?
    21
    Kriminalfilm von Phil Lord und Christopher Miller.

    Carter Beats the Devil ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Glen David Gold. Die Hauptrolle des berühmten Magiers Charles Joseph Carter in den 1920ern sollte anfangs Johnny Depp übernehmen.

  15. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Alexander Costea mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

    Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) ermitteln in Friesland – Sterneduell im Umfeld der Sterneköche. Tanja Möppen wird tot im Kühlraum des Leeraner Sternerestaurants von Claudia Luirs gefunden. Die Souchefin war bei allen beliebt, außer beim konkurrierenden Spitzenkoch Florian Oisterkamp, dessen Restaurant kürzlich ein Stern aberkannt wurde. Der Verdacht kommt auf, dass eigentlich Tanjas Chefin Claudia Luirs das Ziel war, die angeblich eine Mitschuld an dem Verlust des Sterns trägt. (JoJ)

  16. KR (2020) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    28
    2
    Kriminalfilm von Kim Yong-Hoon mit Do-yeon Jeon und Woo-sung Jung.

    In Beasts That Cling to the Straw findet ein strauchelnder Restaurant-Besitzer eine Tasche voll Geld in einem Sauna-Schließfach. Währenddessen gerät ein Zollbeamter in Schwierigkeiten, als sich seine Freundin mit Geld aus dem Staub macht, das er von einem Kredithai geliehen hatte. (JU)

  17. 4.8
    16
    7
    Krimikomödie von Nicolas Benamou mit Christian Clavier und Benoît Poelvoorde.

    In der französischen Krimikomödie Mord in St. Tropez wird Christian Clavier als unfähiger Polizist damit beauftragt, undercover im Urlaubsparadies der Reichen einen Mordversuch aufzuklären.

  18. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.3
    1
    6
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer.

    Nach dem Streit zwischen Hauptkommissar Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und seinem Partner Adam Schürk (Daniel Sträßer) im Tatort: Die Kälte der Erde wird Leo auf einer Landstraße fast von einem Auto überfahren. Als kurz darauf im Tatort: Der Fluch des Geldes auf derselben Straße eine Frau zu Tode kommt, vermutet Leo einen Zusammenhang und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. (JoJ)

  19. US (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    149
    2
    Kriminalfilm von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Lizzy Caplan.

    Mit Now You See Me 3 geht der Thriller um die Zauberkünstler Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo in die dritte Runde.

  20. DE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    6
    50
    14
    Drama von Detlev Buck mit Jannis Niewöhner und Liv Lisa Fries.

    In der Literaturverfilmung Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull nach dem gleichnamigen Buch von Thomas Mann will Jannis Niewöhner sein Leben als charmanter Aufsteiger und Betrüger zum Besseren wenden.

  21. US (2021) | Thriller, Actionfilm
    5
    4.5
    24
    17
    Thriller von Nick Stagliano mit Anson Mount und Anthony Hopkins.

    Im Thriller The Virtuoso muss Anson Mount als Profikiller einen anderen Auftragsmörder ausschalten, der sich in einem verschlafenen Kleinstadt-Restaurant versteckt. Doch er hat keine Ahnung, wie sein Gegner aussieht.

  22. US (2024) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    107
    26
    Actionfilm von Rupert Sanders mit Bill Skarsgård und FKA Twigs.

    Mit The Crow wird der Comic von James O’Barr neu aufgelegt: In dem Remake des 1994er Films rächt sich diesmal Bill Skarsgård als wiedererweckter Eric Draven an seinen Mördern.