Die besten Kriminalfilme von 1967

  1. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    Der eiskalte Engel
    7.7
    8.1
    634
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  2. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    7
    7.8
    440
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  3. US (1967) | Sozialdrama, Detektivfilm
    7.7
    7.8
    427
    66
    Sozialdrama von Norman Jewison mit Sidney Poitier und Rod Steiger.

    In der Hitze der Nacht erzählt die Geschichte eines Kriminalfalls, dessen Auflösung von den rassistischen Ansichten eines Ermittlers erschwert wird.

  4. US (1967) | Actionfilm, Gangsterfilm
    7.2
    7.7
    204
    36
    Actionfilm von John Boorman mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

    Sie haben Walker übers Ohr gehauen, haben sich seinen Anteil von 93.000 Dollar unter den Nagel gerissen. Und ihn ließen sie liegen, weil sie ihn für tot hielten. Aber sie haben ihren Job nicht gründlich gemacht. Ihr Pech. Eines Tages wird er sie fertigmachen. Als gnadenloser Walker spielt Lee Marvin den archetypischen Antiheld - mit unverwechselbarem Gang und unnachahmlicher Einsilbigkeit. John Boormans spannungsgeladener Neo-Noir-Klassiker ist im fantasievollen New-Wave-Stil gedreht - geprägt von ruppigen Dialogen und Walkers unerbittlicher Zielsetzung, mit der er ein Verbrechersyndikat namens "Die Organisation" Mann für Mann von unten aufrollt.

  5. JP (1967) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.8
    131
    17
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Jô Shishido und Mariko Ogawa.

    Im japanischen Actionkrimi Branded to Kill gerät ein Auftragskiller in Konflikt mit seiner Organisation und muss sich nun gegen einen mörderischen Kollegen zur Wehr setzten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1967) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    6.8
    146
    23
    Kriminalfilm von Richard Brooks mit Robert Blake und Scott Wilson.

    Die berühmte Verfilmung des Bestsellers von Truman Capote rekonstruiert einen Mord, seine Motive und seine Folgen. Auf Ihrer Flucht durch Kansas ermorden zwei junge Zuchthäusler eine Farmersfamilie.

  8. FR (1967) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    6.1
    41
    30
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Jean Marais und Louis de Funès.

    Fantomas-Alarm bei Scotland Yard! Fantomas, der Mann mit den tausend Masken, hat sich auf einem Schloss am schottischen Loch Ness niedergelassen, von dem aus er seine kriminellen Machenschaften steuert: Er erpresst von den reichsten Männern der Welt eine "Sondersteuer" - Diamanten. Der erste Zahlungsverweigerer wird sogleich eiskalt umgebracht und die Herren von Scotland Yard sind gezwungen, seinen erbittertsten und erfahrensten Gegner - Kommissar Juve und sein Team zu Hilfe zu rufen. Schon am ersten Abend wird der Kriminalist Juve Zeuge eines unglaublichen Vorfalls, der ihn an seinem Verstand zweifeln lässt und ihn wieder mal an den Rand des Wahnsinns treibt... Diesmal soll ihm Fantomas nicht entkommen!

  9. 6.6
    6
    57
    13
    Verschwörungsthriller von Anatole Litvak mit Peter O'Toole und Omar Sharif.

    Handlung von Die Nacht der Generäle
    Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig. Major Grau, der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. inspektor Morand rollt den Fall wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

  10. DE (1967) | Thriller, Psychothriller
    6.3
    5.9
    26
    25
    Thriller von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Uschi Glas.

    Furchtbare Morde bringen Angst und Schrecken in ein Mädchenpensionat. Die jungen Mädchen kommen durch das Einatmen eines geruchlosen Giftgases ums Leben. Und das Morden nimmt kein Ende! Auch einige junge Männer sterben auf qualvolle Weise: ihnen wird von einem unheimlichen Mönch in roter Kutte mit einer Peitsche das Genick gebrochen. Inspektor Higgins von Scotland Yard wird in höchste Alarmbereitschaft versetzt.

  11. IT (1967) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    6.9
    9
    3
    Drama von Elio Petri mit Gian Maria Volonté und Irene Papas.

    Zwei Männer werden in einer sizilianischen Kleinstadt umgebracht. Offenbar ein Akt der Rache. Drei Verdächtige werden festgenommen. Professor Paolo Laurana glaubt jedoch nicht daran, dass sie schuldig sind und macht sich in der mit der Mafia verstrickten Gemeinde an die Aufklärung des Kriminalfalls…

  12. US (1967) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    6.3
    4
    7
    Drama von Gordon Douglas mit Frank Sinatra und Jill St. John.

    Frank Sinatra ist Tony Rome! Ein Ex-Polizist und windiger Privatdetektiv, der durch eine betrunkene Frau und einen brutalen Mord in gefährliche Machenschaften verstrickt wird. Hochkarätig besetzt und spannend - ein Detektiv-Klassiker, der es in sich hat.

  13.  (1967) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.3
    14
    3
    Kriminalfilm von Volker Schlöndorff mit Anita Pallenberg und Hans Peter Hallwachs.

    Hans möchte seine Freundin Marie verlassen. Als er seine Sachen holt, wird er zudringlich, woraufhin Marie ihn erschießt. Für die Beseitigung der Leiche braucht sie aber Hilfe. In einer Bar lernt sie Günther kennen und engagiert ihn. Zwischen Marie und Günther entwickelt sich in der Folge eine Beziehung. Die Beseitigung der Leiche gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht...

  14. DE (1967) | Kriminalfilm
    6.4
    5.3
    7
    3
    Kriminalfilm von Klaus Lemke mit Dieter Geissler und Christiane Krüger.

    Der Film handelt von einem Mann namens Frank Murnau, der sich durch Erpressung mit Hilfe von Industriespionage ein schönes Leben unter den oberehn Zehntausend sichern will. Dieser Plan ist jedoch schwieriger, als er sich das erträumt hat.

  15.  (1967) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    Thriller von David Lowell Rich mit Inger Stevens und Don Murray.

    Ein junges Paar, das unter dem Druck eines Unterweltsyndikats in Scheinehe lebt, entdeckt die wahre Liebe und versucht in einem Wettlauf auf Leben und Tod, dem Syndikat zu entkommen.

  16. ?
    4
    Mysterythriller von Jeremy Summers mit Vincent Price und Martha Hyer.

    Der FBI-Agent Stephen Armstrong ist einem geheimnisvollen Fall auf der Spur: Immer wieder verschwinden bei Zaubertricks des Magiers Felix Manderville hübsche, junge Mädchen spurlos. Es sieht so aus als ob ein Mädchenhändlerring, der die jungen Dinger an Bordelle verschachert, hinter der Sache steckt.

  17.  (1967) | Drama, Motorradfilm
    ?
    5
    Drama von Daniel Haller mit John Cassavetes und Beverly Adams.

    Die Rockergang um Anführer Cody terrorisiert unablässlig eine Kleinstadt. Als sie dann jedoch beschuldigt werden, die Schönheitskönigin missbraucht zu haben, schreitet der Sheriff ein…

  18. IN (1967) | Detektivfilm, Drama