Die besten Science Fiction-Filme - Ehebruch

  1. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    Her
    7.9
    8
    2.943
    457
    Drama von Spike Jonze mit Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson.

    In Spike Jonzes oscarprämiertem Film Her verliebt sich Briefautor Joaquin Phoenix in die weibliche Stimme seines Betriebssystems, ‘verkörpert’ von Scarlett Johansson.

  2. CA (2004) | Liebesfilm, Drama
    7.6
    8
    3.103
    269
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Jim Carrey und Kate Winslet.

    In Michel Gondrys Vergiss mein nicht! will Jim Carrey nicht nur seinen Liebeskummer, sondern gleich alle Erinnerungen an Kate Winslet aus seinem Gedächtnis löschen.

  3. 7.3
    8
    809
    358
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  4. HK (2004) | Film Noir, Melodram
    7
    7.2
    919
    37
    Film Noir von Kar-wai Wong mit Faye Wong und Takuya Kimura.

    Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren...

  5. 6.8
    6.9
    1.537
    139
    Science Fiction-Film von Mike Cahill mit William Mapother und Brit Marling.

    In dem stillen Sci-Fi-Drama Another Earth wird Brit Marling nach eigenem Drehbuch mit einer rätselhaften zweiten Welt konfrontiert.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    6.2
    212
    40
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  8. GB (2003) | Thriller, Endzeitfilm
    6.1
    6.4
    331
    30
    Thriller von Michael Winterbottom mit Tim Robbins und Samantha Morton.

    In naher Zukunft: William (Tim Robbins) ist Detektiv der Sphinx-Versicherung mit Hauptsitz in Shanghai. Er ist Träger eines besonderen Virus, der es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. William soll herausfinden, welcher...

  9. 6.3
    6.1
    89
    8
    Science Fiction-Film von Amat Escalante mit Kenny Johnston und Simone Bucio.

    Im mexikanischen Science-Fiction-Sozialdrama The Untamed wird die zerrüttete Beziehung eines Paares durch den Absturz eines Meteoriten maßgeblich beeinflusst.

  10. 4.8
    4.4
    179
    9
    Science Fiction-Film von Noah Hawley mit Natalie Portman und Jon Hamm.

    Im Drama Lucy in the Sky spielt Natalie Portman eine Astronautin, für die ihr Heimatplanet Erde nach der Rückkehr aus dem Weltraum nicht mehr dieselbe ist.

  11. GB (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.7
    2.7
    40
    34
    Fantasyfilm von Graham Baker mit Vincent Hammond und Götz Otto.

    Der einsame Wanderkrieger Beowulf kommt bei seinen Streifzügen entlang des Polarkreises an den in vielerlei Hinsicht belagerten Hof des Fürsten Hrothgar. Während draußen das Königsheer und aufgebrachte Bauern jederman töten, der hinein oder hinaus will, müssen sich die Eingeschlossenen...

  12. ?
    2
    1
    Erotikfilm von Fred Olen Ray mit Heather Vandeven und Christine Nguyen.

    Nachdem Karen ihren Mann Max mit Nachbarin Rita in flagranti erwischt hat, stürmt sie aus dem Haus und entdeckt einen Meteoritensplitter, den sie anfasst. Dabei gelingt es einer außerirdischen Lebensform, die Kontrolle über Karens Körper zu übernehmen. Mit Karens Äußerem versuchen die Aliens...

  13. ?
    1
    Science Fiction-Film von Ulf Miehe mit Klaus Wennemann und Barbara Rudnik.

    Fernsehstar Benjamin erbt von seinem Onkel eine Tarnkappe. Unsichtbar muss er entdecken, dass seine Frau ihn mit seinem besten Freund betrügt und bittet sie vor laufender Fernsehkamera, ihm das nicht anzutun. Eine Journalistin, auf der Jagd nach einer Story, stiftet zusätzliche Verwirrung.

  14.  (1995) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Dave Payne mit Joanna Pacula und Peter Onorati.

    Die Frau eines jungen Wissenschaftlers leidet am Leben in einer Kleinstadt. Als sich ihr Mann für weitere drei Jahre vor Ort verpflichtet, will sie sich scheiden lassen und sucht Kontakt zu ihren neuen Nachbarn. Doch diese scheinen mit den rätselhaften Todesfällen in Verbindung zu stehen, die...

  15. MX (2006) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    30
    2
    Liebesfilm von Julián Hernández mit Miguel Ángel Hoppe und Fernando Arroyo.

    Mit Broken Sky gelingt Julián Hernández eine wunderschöne Liebesgeschichte und ein sorgfältig choreographierter Film, der klassische Erzählrhythmen gleich in den ersten Minuten beiseite schleudert und sich einem langsamen Tanz der Liebe, des Sex, der Ablehnung, des Schmerzes...

  16.  (1989) | Satire, Komödie
    ?
    4
    Satire von Rainer Erler mit Helmuth Lohner und Bruce Spence.

    Lydias Ehemann, Molekularbiologe Prof. Dr. Dr. Dr. Leo Kaminski, ist untreu. Um sich zu rächen, züchtet sie auf eigene Faust Bakterien, die ihren Gatten als inkompetent darstellen sollen. Doch einige dieser Bakterien werden freigesetzt und verwandeln Papier in Zucker!

  17. ?
    1
    1
    Horrorfilm von Sharron Miller mit John Ericson und Charles Aidman.

    Während seines Rückwegs in sein Hotel landet ein Mann, der eine Affäre hat, auf der falschen Straße. Da es anfängt zu regnen, sucht er einen Unterschlupf, den ihm ein alter Mann anbietet. Der entpuppt sich als Bestatter, der dem Schutzsuchenden Geschichten über seine "Kundschaft" erzählt.

  18. 3.2
    26
    16
    Naturkatastrophenfilm von Uwe Boll mit Lauren Holly und Luke Perry.

    Biblischer Regen, sterbende Tiere und ein blutroter Mond. Furchteinflößende Vorboten und ein schweres Unwetter herrschen über Tom Gradys abgelegener Farm, auf der er mit seiner Frau Gillian und seinem Sohn Graham lebt. Meldungen einer globalen Wetterkatastrophe kommen in den Nachrichten, kurz...

  19. 6.2
    6.5
    177
    30
    Mysterythriller von Roland Suso Richter mit Stephen Rea und Robert Sean Leonard.

    Als Simon im Krankenhaus erwacht, kann er sich an nichts erinnern. Weder an den Unfall, der ihn fast getötet hätte, noch and die zwei Jahre zuvor. Doch nur eine Beruhigungsspritze später dreht die Uhr sich zwei Jahre zurück und lässt Simon in der Vergangenheit aufwachen. Realität und Traum...