Die besten Filme aus Deutschland - Älterwerden bei Amazon Video

  1. DE (2013) | Tragikomödie, Drama
    Sein letztes Rennen
    7
    7.2
    169
    101
    Tragikomödie von Kilian Riedhof mit Dieter Hallervorden und Tatja Seibt.

    Dieter Hallervorden will es in Sein letztes Rennen noch einmal wissen und trainiert mit über 70 Jahren für den Berlin-Marathon.

  2. DE (2014) | Komödie
    6.5
    6.5
    118
    60
    Komödie von Ralf Westhoff mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger.

    In Wir sind die Neuen treffen spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren.

  3. FR (2009) | Biopic, Drama
    6.3
    5.7
    85
    32
    Biopic von Julie Delpy mit Julie Delpy und Daniel Brühl.

    In dem Historiendrama Die Gräfin badet Julie Delpy im Blut junger Mädchen, um ewige Schönheit zu erlangen.

  4. AT (2022) | Biopic, Drama
    6.3
    7.5
    63
    13
    Biopic von Marie Kreutzer mit Vicky Krieps und Florian Teichtmeister.

    Im biografischen Drama Corsage nähert sich der 40. Geburtstag der österreichischen Kaiserin Elisabeth (Vicky Krieps) und Sisi fragt sich, ob sie dem königlichen Korsett zugunsten ihrer persönlicher Freiheit entkommen kann.

  5. DE (2020) | Komödie
    6.3
    5.5
    53
    16
    Komödie von Wolfgang Groos mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach.

    In der deutschen Komödie Enkel für Anfänger stellen sich drei Senioren einer neuen Aufgabe: Als Leih-Omas und Leih-Opas bieten sie ihre Dienste an und stürzen ihr Leben damit in einiges Chaos.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005) | Drama, Tragikomödie
    5.2
    2.8
    45
    26
    Drama von Helmut Dietl mit Moritz Bleibtreu und Alexandra Maria Lara.

    Der Komponist Mimi Nachtigal (Moritz Bleibtreu) und die Sängerin Venus Morgenstern (Alexandra Maria Lara) verlieben sich unsterblich ineinander, streiten sich sieben Jahre lang und trennen sich schließlich. Nach der Trennung wird ihnen schmerzlich bewusst, dass sie die große Liebe ihres Lebens verloren haben. Zunächst versucht jeder von ihnen seinen Kummer auf pragmatische Weise zu bewältigen: Venus nimmt sich einen neuen Freund, Mimi das Leben. Als sie dann schließlich feststellen müssen – er im Jenseits, sie im Diesseits – dass sie einfach nicht ohne einander sein können, scheint es zu spät. Verzweifelt, aber unerschütterlich im Glauben an eine Liebe, die über den Tod hinaus geht, steigt Venus, wie einst Orpheus, in die Unterwelt hinab, um ihren verlorenen Geliebten zurückzuholen… (omdb)

  8. DE (2014) | Komödie
    5.1
    4.3
    17
    10
    Komödie von Sigrid Hoerner mit Iris Berben und Edgar Selge.

    In der deutschen Komödie Miss Sixty beschießt Iris Beben, mit 60 Jahren doch noch Mutter zu werden.

  9. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Susan Gluth.

    Die Doku Gestorben wird morgen besucht eine amerikanische Rentnerstadt in Arizona, deren Besucher sich der Frage stellen, wie man sein Leben genießt, wenn der Tod schon hinter der nächsten Ecke wartet.

  10. DE (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Zoltan Paul mit Zoltan Paul und Clementina Hegewisch.

    Seinen Breakdown in Tokyo, also Zusammenbruch in Tokio, erlebt ein alternder, verheiratete Regisseur, als er sich in Japan in die Tour-Managerin der Band seines Sohnes verliebt.

  11. DE (2016) | Tragikomödie, Drama
    4.8
    12
    2
    Tragikomödie von Julia Ziesche mit Olivia Grigolli und Luise von Finckh.

    In der Tragikomödie Wann endlich küsst du mich? werden Mutter-Tochter-Verhältnisse von drei Frauengenerationen im Angesicht von Schauspielambitionen und zwei Schwangerschaften auf die Probe gestellt.

  12. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    2
    Dokumentarfilm von Stefan Sick.

    Der Dokumentarfilm Das innere Leuchten beleuchtet den Alltag einer Pflegeeinrichtung und der dort wohnenden Menschen mit Demenz auf poetische Art und Weise.

  13. DE (2018) | Komödie
    5.9
    3.5
    24
    8
    Komödie von Philipp Kadelbach mit Jan Josef Liefers und Jürgen Vogel.

    Mit So viel Zeit verfilmt Philipp Kadelbach den gleichnamigen Roman von Frank Goosen rund um eine Männer-Clique, die eine Rockband gründet.

  14. GB (2017) | Dokumentarfilm
    6.8
    16
    2
    Dokumentarfilm von Thomas Riedelsheimer.

    Der Dokumentarfilm Leaning Into the Wind - Andy Goldsworthy von Thomas Riedelsheimer erforscht die Veränderungen in den Arbeiten und im Denken des Natur-Künstlers.

  15. DE (2015) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Lutz Konermann mit Simone Thomalla und Marco Girnth.

    Hundert mal Frühling ist ein Melodram über die rüstige Seniorin Erna Krawinkel, die kurz vor ihrem 100. Geburtstag der Tristesse ihres Seniorenheims entflieht, um noch eine wichtige Angelegenheit zu erfüllen.

  16. DE (2021) | Drama
    6.5
    9
    1
    Drama von Wendla Nölle mit Dagmar Manzel und Rolf Lassgård.

    Das deutsche Drama Ein großes Versprechen lässt ein Ehepaar im Alter mit der eigenen Lebenssituation und dem plötzlichen ständigen Zusammensein im Ruhestand hadern.

  17. DE (2019) | Drama, Dokumentarfilm
    4.2
    12
    1
    Drama von Lilly Engel und Philipp Fleischmann mit Constantin von Jascheroff und Isabell Polak.

    Zum Teil als Doku und zum Teil als Spielfilm werden im Filmexperiment Als ich mal groß war die Zukunftsvorstellungen dreier Kinder in erzählte Bilder gefasst.

  18. DE (2017) | Kriminalfilm
    4.9
    5
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Pasquale Aleardi und Jennifer Ulrich.

    Im ARD-Krimi Kommissar Dupin - Bretonischer Stolz muss Pasquale Aleardi einen Mord aufklären, obwohl keine Leiche gefunden wurde.